• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte es sein nur die NDA fürs PVP Weekend aufgehoben? Ist jetzt die gesamte NDA für die closed Beta gefallen?
 
D.h. wenn ich mir das Teil bei Amazon.co.uk bestelle bekomm ich ne Uncut und kann auf deutschen Server spielen, richtig ?
 
@tompson:
Ah okay, es klang so "generell". Aber selbst wenns "nur" das PVP-Weekend war, sollte doch etwas mehr Geschreibsel zu finden sein.
 
Naja, auf CB ist AoC mäßig nicht gerade viel los, aber auch in den Foren wie zB. auf Gamona haben sich die Threads nach dem PvP Weekend in grenzen gehalten...

Ich hatte ja das Glück und hatte einen Key fürs PvP Weekend, hab auch einige Klassen ein wenig angezockt, man konnte auf Tortage bis Level 5 spielen und dann war man LvL 20 in der PVP Arena. Hat alles Spaß gemacht und war wirklich lustig, aber so den großen Einblick in die "freie Welt" (falls es diese gibt) hat man leider nicht bekommen...

PvP Arenen sind nicht so mein Ding und das Level 5 Tutourial fühlte sich nicht wirklich wie eine freie Welt an, was ich bis dahin auch verstehen kann, aber ich hoffe das es ab Lvl 20 wenigstens einigermaßen vom Entdeckergefühl so wird wie es damals war als ich das erste mal WoW gezockt habe...

Die UK Uncut Preorder liegt schon auf meinem Schreibtisch, also zocken werde ich so oder so, die Frage ist halt nur wie lang und wie intensiv...

mfg

edit

ja, mit der UK Uncut kann man auf Deutsch (DVD/Client ist Multi, Sprache kann gewählt werden) auf Deutschen (alle Server in der EU) zocken!

Ich hab meine Version von Gamesonly.at, bei Amazon scheint das mit dem versenden ja nicht ganz so geklärt zu sein, ich hab meine PreOrder von Gamesonly schon zuhause, mit der kann ich vom 20.Mai weg 10 Tage zocken, bis zum Ablauf dieser Frist sollte ich dann wohl die Vollversion von Gamesonly nachgesandt bekommen haben und kann mein Game dann damit aktivieren/upgraden.
 
Danke für die info, dann werd ich mal bei dem shop auf die Website schauen, evtl kauf ich dann auch die Preorder
 
Die Preorder kostet glaub cih ja nur 5 € mehr, dafür kann man wenn man will 3 Tage früher zocken und bekommt das Mamut/Nashorn, ich habs mir einfach gekauft... hat bei mir 55€ gekostet, die Vollversion sollte ich dann wohl so um den 23. Mai bekommen...

mfg
 
Richtig so und vermutlich waren die wenigen Betaaccounts global gesehen ZU WENIG als das die Foren vollgespamt werden könnten. Also entweder kommt da noch jede Menge Positives auf uns zu beim ersten Mal Anspielen oder es wird die peinlichste Totgeburt von Funcom. Gibt nur die 2 Varianten :)
 
Wird wohl eher das zweitere fürchte ich.
Ich hab sonen Fileplanet Beta Key weiß aber gar nicht ob ich das Spiel zocken will...
 
Ich bin auf jeden Falle mächtig gespannt. und wenns nix ist, naja dann wird halt nach dem ersten Monat aufgehört.
 
@Bttn:
Wenn ich nen 70er für die CE bleche und es so rattig wird, dann beiss ich mir in den Hintern. Ich grübel mir gerade das Hirn raus. ^^
 
JaJa, das ganze grübeln bringt jetzt auch nichts mehr! Wir sollten uns nicht vor release und bevor wir selbst alle zocken konnten so fertig machen...

Geschmäcker sind verschieden und ich hoffe das Ding trifft meinem voll und ganz, ich will zocken!!!
 
Ok, ich erkläre mal sehr kurz und knapp, warum ich mich persönlich sehr eingeengt gefühlt habe.

Lvl 1-5: Erstellung des Charakters und erste Schritte

- klicke auf "new Character" -> Ladescreen, man ist auf der Gallere.

- Char fertiggestellt, Spiel beginnt -> Ladescreen

- erste Quest, man schlägt sich durch den Dschungel,
ein 10 minütiger linearer Gang bis zum Eingang von Tortage folgt.
Grafisch aber gut, man hat ein bis zwei Kombos, macht schon Spaß.
Mit ca. lvl 5 kommt man am Ziel (in der Nähe von Tortage) an -> Ladescreen

Lvl 5-6: Im kleinen Gebiet vor der Stadt per Quest dafür sorgen, dass man in die Stadt gelassen wird.

- nach dem Betreten der Stadt ist rechts gleich eine Kneipe, die für die Destiny Questreihe wichtig ist, also quasi die "epic" Quest für jede Klasse. Kneipeneingang -> Ladescreen
- andere instanzierte Quest-Hütten innerhalb der Stadt folgen später, natürlich per -> Ladescreen

Lvl 6-19: Innerhalb der sehr schönen Hafenstadt Tortage macht man besagte Questreihe
(übrigends im Singleplayer bei Nacht, was storytechnisch perfekt passt ...Singleplayer = Einsamkeit = Nacht) und auch andere quests.
Alle quests haben mir sehr gut gefallen. Sammelquests wie in WoW gibt es zwar auch, aber machen nur einen sehr kleinen Teil aus und sind dann auch glaubhafter und weniger plump verpackt.

Für einige Quests muss man ins Gebiet White Sands Isle, gleich neben Tortage.
Es ist ein Strandgebiet (wie der Name schon sagt) mit einigen Palmen und auch das erste "echte" Levelgebiet.
Um dort hinzukommen muss man auf ein Boot gleich neben der Stadt am Strand klicken ->Ladescreen.
Es gibt auch zwei oder drei kleine Instanzen, die für Singleplayerquests gedacht sind mit ->Ladescreens

[...]

Mit level19 kann man dann nach einem sehr gut gemachtem Ende der Questreihe die Stadt Tortage verlassen.
Man klickt aber nicht auf einen Pferdehändler wie bei Daoc und sieht dann das Perd automatisch reiten oder geht auf einen Zeppelin oder ein Boot wie bei WoW, sondern man klickt einen NPC an, der einen in sein Heimatgebiet beamt -> Ladescreen

Man wird also je nach Rasse nach Khemi/Tarantia/Conarch Valley gebracht.
Die jeweiligen Orte sehen zwar alle sehr schön aus, sind aber teilweise auch sehr beengt. So kann man im Hafenbecken von Khemi nicht kilometerweise schwimmen, wie man vielleicht denkt, wenn man am Ufer steht, sondern man stößt nach 30 Metern auf eine unsichtbare Grenze. Man kann diese Städte also nicht ohne Doppelklick auf ein Stadttor verlassen.

Jeder dieser Städte hat nun genau ein angrenzendes Gebiet, das man betreten kann, um quests zu machen, die man sich zuvor aus der Stadt geholt hat. Natürlich betritt man das jeweilige Gebiet per -> Ladezone.
Möchte man die Startgebiete der anderen Rassen sehen, klickt man auf einen NPC innerhalb seiner Startstadt, der einen in das jeweilige andere Startgebiet per -> Ladescreen beamt.

....und so oder so ähnlich geht das halt weiter.

Was es in Aoc auch nicht gibt (so weit ich das beurteilen kann) sind Gebiete, die einfach mal gleich 5 Nachbarländer haben, die man alle betreten kann. Es geht immer nur vor und zurück.
Aber wie gesagt, da will ich jetzt nichts falsches sagen. Nur ist mir das Gegenteil nicht ein mal aufgefallen.

Ich mag diesen Aspekt leider einfach überhaupt nicht. :(
Mir persönlich ist auch schlechte grafik wie früher in daoc lieber, wenn ich nur weiß, dass ich theoretisch einfach mal 10-20 Minuten geradeaus reiten kann, ohne auf Zonengrenzen zu stoßen.

Ich würde evtl noch ein wenig schreiben, aber muss nun auch ins Bett.
Aber ich denke einen gewissen Eindruck hat man bekommen.
Der wird nun aber durch den starken Fokus auf jeden einzelne Ladesequenz eher schlecht sein, was wohl auch der Grund für die NDA ist.

Aber ich finde, das hätte schon viel häufiger gesagt werden müssen.
Bevor ich in die Beta kam, habe ich nicht ein mal was davon gehört und das obwohl ich Infos wie ein Schwamm aufgesogen habe.
Na ja, mal schauen, spätestens in einem Monat wird sich alles zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh... bin jetzt wirklich etwas geschockt/enttäuscht über die vielen Ladescreens und die "Tunnelartige" Welt, das ist für mich wirklich ein absolutes KO Kriterium!

Wenn es etwas gab das mich an WoW jemals fasziniert hat dann war es der Umstand das man gleich vom Startgebiet aus hinrennen konnte wo man will, einziger Ladescreen war bei den Zeppelinen, aber ansonsten kann man Stundenlang herumstreifen und die Welt erkunden, das ist doch der Hauptaspekt an einem MMORPG?

Mann mann mann, ich freu mich schon so auf das Game und auf das zocken mit meinen Kumpels, ich hoffe wirklich das die endlich von WoW wegkommen bzw. gemeinsam mit mir richtig spaß an AoC haben, aber wenn ich dann sowas lesen muss so kurz vor Release dann gebe ich die Hoffnung schon fast auf.....

Ladescreens beim Gebietwechsel von einem riesigen Gebiet ins nächste riesiege Gebiet wären ok, aber bei jeder kleinigkeit? Sogar beim betreten einer Taverne? Unsichtbare Wände im Wasser? WARUM? Das ist doch alles 1A Atmosphäre Killer!

argh... endlich mal ein Beta Spieler der mit der Wahrheit rausrückt, ich sauge die Infos auch auf wie ein Schwamm, aber davon hatte ich noch nie was gehört..

Ich hab AoC schon und werde es deshalb auch anzocken, ich kann wirklich nur hoffen das die Ladescreens nicht alles zerstören, ich will eine offene Welt entdecken, wenn WoW etwas vollkommen richtig gemacht hat dann das!

Ach verdammt... das versaut mir meinen Tag! Hast vielleicht noch ein paar Infos für mich? Jetzt bin ich neugierig... Wie spielt es sich sonst? Gameplay alleine und mit Gruppen? Wie lange ist man dann in so einem Gebiet unterwegs um eine Quest zu erledigen? Ich will nicht alle 10 Minuten einen Ladescreen sehen... Wird der Umstand mit den Ladescreens nicht an Funcom weitergeleitet? Ist da keine "Lösung" in sicht? Die Grafik alleine macht noch lange kein gutes Game...

mfg
ein etwas enttäuschter tompson
 
Ich glaube, das mit den Ladescreens ist nicht so problematisch. Manche Zones sollen schon sehr gross sein.

Es ist halt der Deal mit dem Game...Du hast drei Moeglichkeiten:

1) Du baust Dir ein watercooled Quad-SLI-System fuer 10K Euro, um alles auf einmal zu laden.

2) Du hastn Spiel wie WoW, mit pink/lila/pastellfarbener Comicgrafik, die auch noch auf nem Rechner von vor 5 Jahren laeuft und grafisch schon ueberholt war, als es aufn Markt gekommen ist. Zugegeben, Grafik ist nicht alles, aber Abwechslung schon...

3) Oder du hast tolle Grafik, die auf nem bezahlbaren Standardsystem laeuft, musst aber ab und an mit Ladescreens leben.


Ich glaube nicht, dass du alle 5 Minuten nen Ladescreen zu erdulden hast. Bin ich einfach mal optimistisch ;)
Gerade Die ersten 20 Levels sind sehr linear gestaltet, um den Einstieg zu erleichtern.

Ich freu mich schon drauf und, Ladescreens stoeren mich null. Zumal 90% extrem Spass hatten beim Betatest.

MfG
Paendrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute.. es ist eine Beta angespielt worden, das man nach kurzer Zeit auf unsichtbare Wände stösst liegt an der Beta, man soll in der Beta nicht überall hinkönnen.:rolleyes:

Mit den Ladebildschirmen muss man auch noch abwarten, ist Beta und was Beta ist sollte den Testern schon klar sein.

@ Madarina wenn du den Betakey nicht willst, ich nehme ihn dir gern ab :D
 
Sturmgewalt schrieb:
Also Leute.. es ist eine Beta angespielt worden, das man nach kurzer Zeit auf unsichtbare Wände stösst liegt an der Beta, man soll in der Beta nicht überall hinkönnen.:rolleyes:

Wenn dazu ne offizielle Meldung steht, immer her damit. Wage ich aber zu bezweifeln.
 
Glaub nicht das sich an den Ladebildschirmen und unsichtbaren wänden nach der beta noch was ändert, das Spiel ist nunmal in zonen aufgebaut. Es jetzt verteidigen und schön reden "ist ja noch eine beta, alles wird gut" oder auch schlecht reden bringt doch nichts.

Eine offene welt ist mir persönlich nicht so wichtig, solang es ausreichend alternative gebiete im späteren spielverlauf gibt und nicht jeder spieler den selben weg gehen muss.
 
Ähm, man kann nur vermuten, aber ein unendlich großes "Noob-Gebiet" als Startinsel fände ich eher unpraktisch. Das kann auch abschrecken und viele wissen dann nicht "wohin denn jetzt?". Wenn sich die Gebiete dann anpassen und richtig global werden, sehe ich kein Problem.
Wenn nicht, dann ist meine Spielzeit nach 40 Tagen zu Ende und das nächste MMORPG wird getestet. Wobei WARhammer auch nicht der Stein der Weisen wird. Das ist jetzt schon deutlich durchgesickert.
 
Ich kann mir irgendwie keine richtige Meinung zu AoC bilden - bisher. Auf manchen Seiten wird es als der Messias gefeiert, Boffos Beschreibung hier zeigt genau das Gegenteil.
Zumindest habe ich von der Pre-Order Abstand genommen, und warte bis es eine Free-Trial gibt, um mir dann selbst das Spiel anschauen zu können. Die ganzen Meinungen, sei es AoC oder ein anderes MMORPG, sind halt leider immer sehr subjekitv.
 
Ja abwarten und Tee trinken, ist wohl eher das beste im moment..Ich wollte auch schon Pre-Order bestellen, aber ich lass es doch erstmal sein..;)

Mir kommt das Game so vor als würde es wie GW sein, im Aufbau (level Begrenzung) und PvP..
Dies wurde auch oft bei GIGA gesagt..Es soll auch nur mehr auf PvP ausgerichtet sein stimmt das?
Mir is PvE wichtiger, PvP soll nur als zeitvertreib sein :D

MFg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben