Asus P8P67 und Corsair dominator 1,65V

Retrocloud

Lt. Commander
Moin!

Ich hab ein wenig rum gegoogelt dabei bin ich auf das hier gestossen,

http://www.google.de/products/catal...TeiHA8PTsga1nZD0Bw&ved=0CE8Q9AIwAA&os=reviews

"ein gutes Mainboard aber bitte darauf achten das kein Ram mit 1,65v darauf funktioniert (warnung im Handbuch aber in der Ram Kombatibilitätsliste sind welche…"

Aber das kann doch nicht sein oder?

Weil ich würde guenstig an diese hier http://www.corsair.com/memory/dominator/dominator/cmp4gx3m2a1600c9.html

kommen die sind aber mit 1,65 angegeben

Wollte nur mal fragen bevor ich was kaufe... kenn mich damit reichlich wenig aus ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
eine SB CPU darf max 1,575V VDimm! Laut Intel-Spezi.
(Was hat CPU mit meinen Ram zu tun....-> Speicherkontroller liegt bei SB in der CPU)

^^ aus erfahrung weiß ich das es einige Probleme mit 1,65V und mehr gab (on-off-bug, restarts....bios resets...black screens). Viele andere User können aber auch problemlos mit einer VDimm von 1,65V und mehr arbeiten.

Du musst als Endkunde selbst entscheiden ob du dich an die Richtlinien von Intel halten willst oder nicht...eine negative folge könnte sein das ein erhöter Verschleiß an deiner CPU entsteht.

...OC ist auch ausserhalt der Intel Spez.. und viele User haben über Jahre auch keine Probs...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo du´s sagst! ich hab das prob das ich nach dem trennen des PC´s vom strom den PC anschalten, via. 3sek power drücken abschalten, das NT auschalten bis restspannung weg ist und dann den PC neu starten und im EFI die einstellungen noch einmal bestätigen muss, da sonst die RAM-LED nen fehler meldet! also wie gesagt, nur wenn ich ihn direkt den strom weg nehm! sonst keine probs damit. werd heut abend mal ausprobieren den RAM runter zu takten und die spannung zu verringern, vlei gehts dann.

^^ Hatte das gleiche prob mit dem non Deluxe der P8P67 Serie. Wobei das je nach Bios leicht anders war...aber habe dann mein neuen Ram bekommen und das Prob war Geschichte :)

Also denke du kannst die Dinger auch problemlos mit 1333Mhz und 1,5V laufen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite, und einen Unterschied zu 1600Mhz wirst du eh nicht merken, so mach ichs auch!

Und das soll gehen auf 1333MHz stellen und auf 1,5V oder gleich zu anderen mit standart 1,5V greifen?

Wenn du den noch nicht gekauft hast dann würde ich auf jeden Fall einem mit 1,5V wählen.

Nein erst ist noch nicht gekauft!

Kann mir einer einen Corsair RAM empfehlen mit 1,5Volt?

1333MHz oder 1600MHz ist egal!

Würde aber gerne bei Corsair bleiben!

Wie gesagt die Corsair XMS 1333Mhz laufen mit 1,5V.

Aber du kannst halt auch den 1600er nehmen und einfach als 1333 im Bios laufen lassen und 1,5V einstellen.

Also gleich 1333er oder 1600er und untertaktet+volted laufen lassen, kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.

Danke!

Nein ich werde dann die XMS3 1333 1,5Volt dann nehmen sind auch um gute 15 euro billiger ;)

Zurück
Oben