Neustart nach dem markieren(!) eines Video-Files

BennyBookworm

Cadet 3rd Year
Hallöchen,
eigentlich dachte ich das Windows mich nicht mehr schocken könnte... aber da hab ich mich wohl getäuscht. :freaky:

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, das ich weder richtig zuordnen noch vernünftig eingrenzen kann
Wenn ich eine Video -Datei im Explorer markiere startet mein Rechner sich neu.
Bei mir ist keine Vorschau etc eingeblendet, einfache detailierte Listenansicht im Explorer.
Ein einfaches anwählen der *.avi Datei --> Neustart

Hab mal überlegt ob ich in letzter Zeit irgendwas "schlimmes" mit meinem Recher gemacht habe, mir fällt aber nix ein. Das einzige was ich in der letzten Zeit geändert habe ist das ich das Feb'07 Releas von DirectX installiert habe. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob mein Problem wirklich damit angefangen hat....

Was hab ich schon probiert:
-> DirectX Dec'06 überinstalliert
-> GraKa Treiber neu installiert
-> mich geärgert weil ihc kein Scrubs gucken kann :mad:

hab mir mal als Testfile das "Preskit.avi" von Crysis ausgesucht (XVID 1.2)

Danke für jede Hilfe.

Gruß Benny

PS Es gíbt den Thread auch unter :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5424993#post5424993

Zuletzt bearbeitet:
Explorer lädt ja in die Statusleiste ein paar Medien-Informationen, wird wohl daran liegen. Also entweder diese Funktion ausschalten (steht hier im Forum wie) oder eventuell den Film auf seine Korrektheit prüfen (zB auf anderem PC oder entsprechenden Tools).

@loopo
Ich finde es sehr dankenswert wenn du solche Fingerzeige (...in diesem Forum) mit einem Link veredeln würdest.

@wingX
Jopp hab ich gemacht. Gibt nun auch nen BS...

Ich habe nun eine zumindest eine Lösung gefunden die es mir erlaubt die Datei zu Markieren. --> regsvr32 /u shmedia.dll
(Thx to loopo war das gemeint?) https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-explorer-nicht-ie-fehler.82745/
Durch das unregistrieren lädt er die Medieninformationen nicht mehr automatisch beim markieren.

Beim Abspielen bekommen ich nun allerdings einen Bluescreen
"""""""""""""""""""""""""""""""""
Driver IRQ not less or equal
in der pnp680r.sys.
"""""""""""""""""""""""""""""""""

Ist das noch ein Codec Problem?

Klingt nach nem mackigen Treiber, nach Google ist es der IDE RAID Controller.
Dazu dieser Thread mit Lösungsmöglichkeit.

Hm, joa.. was soll ich da sagen.
Gefällt mir zwar nicht aber die Beschreibung mit dem Raid Controler passt (hab auch ne Digitus Karte wenn ich nicht irre...), auch wenn ich bis dato nie probleme in der Richtung hatte...
Da muss ich dann wohl noch ein paar Monate durchhalten und werde dann wohl mal auf SATA umschwenken und Windoof neu aufsetzen :rolleyes:

Danke erstmal für den Tip...

PS.: Vielleicht find ich ja auch noch nen Treiber....

Begeisterung:
www.siliconimage.com - Eine Herstellerseite auf der man doch tatsächlich auch die pasenden Treiber findet.
Treiber installiert--> Kein Absturz mehr sondern eine Fehlermeldung wegen eines "unbekannten Fehlers".
Macht aber nix, kann ja eh nicht funktionieren weil ich alle Codecs runtergeschmissen hab. :freak:
Mal schauen, vielleicht bekomme ich den Kasten ja am We doch wieder zum laufen :jumpin:

Zurück
Oben