Windows Explorer (nicht IE) Fehler.

NEWUSER23

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
61
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerer Zeit ein kleines Problem mit dem Windows explorer:
und zwar habe ich ein Verzeichniss auf der Festplatte welches einige größere Video Dateien im avi und mpg Format enthält. Wenn ich nun versuche eine Datei in dem Verzeichniss abzuspielen geht die Prozessorauslastung auf 100% wovon ca. 99% auf den explorer Prozess entfällt. wenn ich den Exlporer abschiesse giebt der Player den Film wieder, und ich kann den Explorer neustarten. Ich würde nun gern wissen was hier das Problem ist und wie ich es lösen kann. Habe das Betriebssystem inzwischen schon mehrfach neu installiert, das ist also keine Lösung.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler behebn kann ?

Noch einige Infos zum System
Windows XP SP2 RC2
AMD XP 2200+
512MB RAM Infineon
K7S8XE+
2x 80 GB Maxtor Diamond 9 plus einmal 8MB einmal 2MB Cache

Ich verschiebe mal dein Thread wegem Explorer-Problem und nicht Festplatte zu Betriebssysteme. Benutze bitte auch die Suchfunktion. Dieses Problem gab es schon öfters.
Schaue dir auch mal die richtig posten Checkliste an.
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Problem kommt dadurch zustande, dass Windows versucht die Daten der Filme, wie z.B. Codec, Vorschau, Bitrate..., auszulesen und bereitzustellen. Dies kostet bei vielen großen Dateien hohe Rechenleistung.
Du kannst diese Funktion deaktivieren indem du unter "Start\Ausführen" folgenden Befehl eingibst:
Code:
regsvr32 /u shmedia.dll
MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lösung.

Benutze nächstes mal auch brav die Suchfunktion.
 
Hey, ich werd verückt, habe mich jetzt extra hier angemeldet, um meinen Emotionen freien lauf zu lassen.

Genau mit diesem problem schlage ich mich schon ein halbes Jahr rum. Hier habe ich jetzt durch googeln die Lösung gefunden und es klappt auch, ich sage es nochmal, ich werd' verrückt.

Schaut die mal diese Posting hier an. Ist gerade geschrieben worden, und siehe da, ich war eigentlich auf dem richtigen Weg !!!!!

Geil Geil Geil

Link
 
Zurück
Oben