Wie kann man das "Encoded date" und "Tagged date" in MP4 video files ändern?

pstein

Banned
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
150
Wie kann man das interne "Encoded date" und "Tagged date" in MP4 video files ändern?

...natürlich ohne komplettes re-encoding

Danke
Peter
 
mp4box $input -itags "created=2020-01-01 01:02:03" -out $output
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pstein
Zitat von 00Zetti:
ffmpeg -i input.mp4 -c copy -map 0 -metadata creation_time="2019-06-21 12:00:00" output.mp4

Das klappt schon einigermassen.

Wenn ich mir allerdings später die Feldwerte mit dem bekannten Tool MediaInfo ansehe, dann ist die Stundenzahl 1 oder manchmal 2 Stunden früher.

Wieso?

MediaInfo: https://mediaarea.net/en/MediaInfo/Download/Windows

Hat das was mit der Zeitzone GMT+2 und Sommer/Winterzeit zu tun?

Wie kann ich die Zeit so setzen, dass die Feldinhalte in MediaInfo dem entsprechen was ich in dem Kommando oben angegeben habe?
 
Ja die Angabe ist UTC.

MEZ = UTC+1
MESZ = UTC+2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pstein
Zurück
Top