Onlinedienstrechnung -> gerichtliches Verfahren droht

Alleinikov

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein großes Problem!
Habe diese Woche die Ankündigung zu einer Klage vor Gericht erhalten.
Es geht hierbei um einen Vertrag, den ich scheinbar Anfang 2007 geschlossen habe. Damals soll ich mich auf der Seite berufswahl.de angemeldet und durch die Registrierung einen Vertrag mit dem Betreiber über den Zugang zu der Seite eingegangen haben. Die angegebene Adresse (stimmt seit der zweiten Mahnung) und IP-Adresse stimmen.
Ich bin eigentlich nicht erst seit gestern im I-net und als ich nach der ersten Mahnung (->Rechnung hab ich nie bekommen!) zum ersten Mal auf obige Seite geschaut habe, ist mir sofort klar geworden, dass ich mich bei diesem billigen Betrugsversuch niemals registriert hätte.
Durch diverse Nachforschungen in Foren etc. wurde schnell klar, dass ich nicht der einzige Betroffene bei diesem Betrugsversuch bin.
Mittlerweile sind in meinem Freundeskreis 3 weitere Personen (alle unter 18 Jahren) von anderen Seiten und Betreibern auf ähnliche Art angeschrieben worden. Ich habe ihnen geholfen durch einen Brief, mit der Begründung noch nicht Vertragsfähig zu sein etc. von diesem Quatsch "befreit" zu werden.
Bei mir funktioniert das Argument "nicht Vertragsfähig" leider nicht und so bin ich den Empfehlungen der anderen Betroffenen in den Foren gefolgt und habe einfach NICHTS unternommen.
Nach der ersten Mahnung folgte die Zweite. Hiernach ein Brief eines Inkassounternehmens (jedoch mit einem ganz anderen Auftraggeber als dem Betreiber), worauf ich dachte, jetzt ist es wohl 100% unseriös bzw. entsprach es exakt der Vorgehensweise die in den Foren von anderen Betroffenen geschildert wurde. Jedoch hört es bei diesen nach dem Inkasso-Brief auf...
Letzte Woche habe ich nun einen neuen Brief inkl. Überweisungsformular mit dem Titel "Ankündigung gerichtliches Klageverfahren" erhalten.
Nun bin ich mir nicht mehr sicher, da an dem Brief auch ein Urteil eines Amtsgerichts in Wiesbaden vom August 2008 anhängt, welches zeigt das ein Kläger gegen den Betreiber einer Seite unterlegen war...

Ich möchte keine Anwaltskosten + Gerichtskosten tragen, da es insgesamt um nur 110€ geht. Zudem bin ich mir im Moment nicht mehr sicher, ob ich vor ein paar Jahren eine Rechtsschutz abgeschlossen habe (muss ich morgen checken).
Ich möchte allerdings auch nicht kampflos aufgeben und suche deshalb hier Hilfe!

Falls euch zum Sachverhalt noch was nicht klar ist, fragt bitte. Ansonsten hoffe ich auf eure konstruktive Hilfe!

Im Anhang sind die bisher erhaltenen Schreiben!

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
alleinikov
 

Anhänge

  • klageankuendigung.jpg
    klageankuendigung.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 171
  • mahnung2.jpg
    mahnung2.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 143
  • urteil1.jpg
    urteil1.jpg
    140 KB · Aufrufe: 160
  • urteil2.jpg
    urteil2.jpg
    239 KB · Aufrufe: 148
Google einfach mal nach dem Namen der Anwältin und der limited die angegeben ist.

Es gibt im board auch schon ein paar threads dazu und alles wichtige steht da schon drin.

Erstmal einen kühlen Kopf bewahren, das Schreiben aufbewahren und erstmal nichts zahlen.
 
Katja Günther, der Name sagt eigentlich alles !
Über diese Person gabs sogar vor einigen Tagen ne Reportage bei Sat1.
Bei Eingabe ihres Namens bei Google kommt das dabei raus !
Man beachte die Ergebnisse 2,3 und 4.
 
Das ist nur Nepp? Einen ähnlichen Fall hatte ich mal vor 4 Monaten wegen Nachbarschaft24 und der Deutschen Inkassostelle Eschborn, der selbe Beschiss, erst drohen Sie mit Inkasso & Mahnungen und dann kommt nichts mehr. Gebt mal bei Google "DIS Eschborn" ein und Ihr werdet lachen, was da zum Vorscheinen kommt! :lol:

Oder geht auf Youtube und gebt diesen Link ein: http://www.youtube.com/watch?v=AO0_94tRlWI

@ Alleinikov, hier ein Hinweis über die tolle Katja Günther für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=X2fUuKHvri4

http://www.youtube.com/watch?v=FIdRaTdRuqI

http://www.youtube.com/watch?v=6trhbldIPmo


ZDF-Reporter vom 28.08.2008


Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=DUnP7lwyRoU

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=vWx3GbD9l7M&feature=related

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Angst, Dir passiert gar nichts, das ist nur Panikmache, genau wie in meinem Fall damals.
Diese Firmen sind meinstens nur Briefkastenfirmen ohne Sitz.
Also kannst du heute Abend beruhigt ins Bett gehen! ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

LG aus Magdeburg von René ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht einschüchtern lassen von solchen Abzockmaschen und auf keinen Fall eine Ratenzahlung vereinbaren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte allerdings auch nicht kampflos aufgeben und suche deshalb hier Hilfe!

Wenn Du dir wirklich sicher bist, so gehe zur nächsten Polizeidienststelle und erstatte Anzeige wegen Beihilfe zu versuchten Betruges. Opfere etwas Porto und schicke das Ganze mit Kopien von deinen Rechnungen an die nächste Staatsanwaltschaft bei Frau Günther in die Nähe. Bitte auch deine Freunde darum.
 
Die Anbieter dieser Dienste versuchen oftmals auch eine Salamitaktik.
Nach so und so vielen Mahnungen Ruhe und ein paar Monate später weitere Mahnungen.

Ansonsten. Keine Brieffreundschaften pflegen, kosten alles nur Geld und die Anbieter werden dich erst Recht mit weiteren Schreiben überhäufen.

Nur wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt, musst du reagieren.
Aber eher es dazu kommt , gehen die Linke und die CSU eine große Koalition in Bayern ein.:D
 
Katja gibt nicht auf, haha. Beste ist der Barcode oben links, eigentlich genial sowas.
Meine Meinung: Gar nichts machen. Das ist das günstigste. Es wird noch etwas Zeit dauern, bis die Frau weg vom Fenster ist, denn der Druck auf ihre Person wächst. Nach Angaben von Sat1 soll sie 1500 Mahnungen pro Tag verschickt haben.

Warum du nichts tun solltest? Weil diese Frau gar keine Zeit und kein Interesse für einen Fall vor Gericht hat. Sie missbraucht ihren Berufsstand und untergräbt unser Vertrauen in den Rechtsstaat. Mach dir eine heiße Schokolade, schau dir die Links bei Youtube an und hefte das Ding ab.
 
Odium schrieb:
1500 Mahnungen pro Tag

Ist das ein neuer Weltrekord? ;) Wie soll Sie denn das schaffen?
Das würde bedeuten, alle 57,6 Sekunden eine Mahnung, wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe!

Frau Günther sie sind der Lamborghini unter den Betrugsanwälten! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ihr Job hat eigentlich nichts mehr mit dem zu tun, was ein Anwalt macht. Ich schätze mal, sie hat da einen Hochleistungskopierer und natürlich ständig Kontakt zu ihrer zu vertretenden Firma, die Online Content Ltd (schaut einfach mal in die AGB von www.geburtstags-archiv.de, typische Abzocke).

Dann noch zwei Praktikanten, die auf eine Vollzeitstelle warten und die die Briefmarken lecken und fertig ist das Geschäftsmodell für Inkasso-Juristen :D
 
Zurück
Oben