Kabel Deutschland - VOIP Telefonie mit eigener Fritzbox?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Ich habe in der neuen Wohnung gerade einen Kabel Deutschland Internet + Telefon ANschluss gebucht.
25 Mbit mit Festnetz Flat.

Ich habe nur das Kabelmodem geordert, da ich noch eine nagelneue AWM Fritzbox 7270 hier liegen habe.
Ebenso habe ich ein Gigaset DECT Telefon ohne Basisstation (Nur Ladestation)

Also war mein Plan das ich einfach das Gigaset mit der Fritzbox verbinde, und auf der Fritzbox die Telefonie einrichte.

Doch leider geht mein Plan nicht auf, denn Kabel Deutschland liefert keine Telefonie Zugangsdaten.

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit das Telefon zu nutzen?

​Gruß Flo
 
nein leider nicht da kabel deutschland die daten nicht rausrückt.

hast du schon das modem? wenn nein ruf bei kabel deutschland an und ändere das in die fritzbox von denen um.
ist zwar mies 5 euro im monat dafür aber eine andere möglichkeit gibt es nicht.

oder so wie über mir schrieb aber das ist dann kein voip über die fb.
 
du musst das Fritzbox Kabel nehmen welches für Analog+X ist, dort steckst du NUR den "komischen" TAE stecker in das Kabelmodem und die Fritzbox Konfigurierst du als "Telefon Analog"

Für Internet verbindest du die Fritzbox mit LAN1 an den LAN Anschluss des Kabelmodems und konfigurierst "Internet über LAN1"

ich hab das früher bei KabelBW gemacht, sollte bei dir auch gehen :) hier is ein Bild, sollte bei KabelDeutschland ähnlich bis gleich sein
KabelBWKabelmodemAnFritzBox.jpg https://leinich.net/wp-content/uploads/2010/03/KabelBWKabelmodemAnFritzBox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@LieberNetterFlo

Woher bekomm ich denn so ein Y Kabel? Ist das Standartmäßig bei jeder Fritzbox dabei?
Hat diese Variante irgendeinen Nachteil? Anrufbeantworter der Fritzbox, DECT ect.? Klappt das alles noch?

Ich sehe jedenfalls nicht ein mir für 5€ im Monat eine beschränkte, und instabile Fritzbox von Kabel Deutschland zu mieten, dir mir am Ende noch nichtmal gehört.
Sollte es gar nicht klappen, steige ich lieber wieder auf Easybell oder Sipgate um.

 
Hallo,
ich würde Dir raten eine "Fritzbox" über Kabeldeutschland bestellen, man kommt sonst nicht
an die Zugangsdaten für das Voip heran.

Habe selbst schlechte Erfahrungen mit KD gemacht, wenn es ein Problem gibt und es ist eine andere Box
ist man immer der Dumme!!!


( Habe die Daten der original KD Fritzbox ausgelesen ( gibt im Internet ein Programm) und dann auf eine andere
Fritzbox übertragen..)

Gruß
 
bitte den beitrag von LieberNetterFlo beachten, und KEINE 5€ KOMFORT-OPTION buchen

du kannst eine 7270 wunderbar an einem kabeldeutschland-anschluss benutzen, nur gewusst wie, DECT geht auch, du kannst das wlan der 7270 benutzen, und voip über drittanbieter geht auch - du brauchst dafür nur das Y-kabel und ein lan-kabel

J.St. schrieb:
Habe die Daten der original KD Fritzbox ausgelesen ( gibt im Internet ein Programm) und dann auf eine andere
Fritzbox übertragen..

so ein illegales heckmeck, sich über den support beschweren... und dann auch noch zu blöd eine fritzi anzuschließen

PP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, ich habe ein solches Kabel noch hier, allerdings ohne den zweiten Anschluss, der ja sowieso unbenutzt bleibt.

Habe also die Kabel Deutschland Box mit der Fritzbox verbunden, auf die oben gezeigte Art und Weise (Bild)
Wenn ich jetzt die Rufnummer konfiguriere, zeigt mir die FritzBox aber noch kein Grünes Lämpchen vor der Nummer an.

Muss ich die Kabel Deutschland Box noch in den Bridge Modus bringen?
 
das ist das falsche kabel, das ist ein stinknormales dsl-kabel für den fall dass man die fritzi ohne splitter verwenden will, du brauchst auf jeden fall das y-kabel
 
OK, dann hol ich mir doch noch das Y Kabel, danke!

Nur nochmal zum Verständnis. Mit diesem Y Kabel läuft das ganze dann, aber ich kann von meinen 2 zugeteilten Rufnummern maximal nur eine auf diese Art und Weise nutzen.

Sollte ich also irgendwann mal eine Zweite Rufnummer nutzen wollen, brauche ich entweder doch die KD Fritzbox oder eben ich weiche auf VOIP (Sipgate ect.) aus?
 
genau, die Einschränkungen sind:

- nur eine Leitung an der FB benutzbar, egal wie viele gebucht
- nur eine Rufnummer an der FB benutzbar, egal wie viele gebucht
- Kabelsalat

eigentlich ist das Y-Kabel bei jeder Fritzbox dabei (eventuell wenn du ne 1&1 Box oder sowas hast nicht) und es ist wicklich NICHT das andere Kabel das noch dabei ist. Du kannst dir auch ein Kabel selber crimpen, siehe https://leinich.net/pages/164

(die zweite Nummer ist am zweiten Anschluss am Kabelmodem verfügbar, da kannst du zb ein zweites analoges Telefon anschließen, oder eine zweite Fritzbox ... oder auch gar nichts)

:)
 
J.St. schrieb:
Hallo,
ich würde Dir raten eine "Fritzbox" über Kabeldeutschland bestellen, man kommt sonst nicht
an die Zugangsdaten für das Voip heran.

Habe selbst schlechte Erfahrungen mit KD gemacht, wenn es ein Problem gibt und es ist eine andere Box
ist man immer der Dumme!!!

Ich rate eher dazu entweder den Anbieter zu wechseln oder auf Telefonie von KD zu pfeifen und sich selbst drum kümmern mit einem eigenen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch komplett gewitzt sein 1 Monat die Fritzbox nehmen und danach wieder das normale (ja das geht lt. mein Nachbar) und in den Monat in den man die Einstellungen der Fritzbox unverschlüsselt exportiert und sich die VoIP daten rausliest das mit den rauslesen klappt (hab ich auch schon ma zum testen gemacht) und dann daten aufschreiben und in die neue Box eintragen :)
 
Zurück
Oben