Browser-Weiterleitung-Virus terdir.com

dieschatzinsel

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
20
Hallo liebes Forum,

ich habe schon seit längerem ein Virenproblem. Egal auf welcher Seite oder im Browser selbst werde ich beim klicken auf irgendwas meistens von terdir.com auf irgendeine billige Seite weitergeleitet. Das ist nicht dauerhaft so, manchmal schaff ich es auch zu einem Video zu kommen (lach). Wie die anderen Weiterleitungs-"Dinger" heißen, hab ich bis jetzt noch nicht erfasst. Es ist bei allen Browsern so; Google Chrome, Firefox, Internet Explorer. Ich gebe zu das ich nicht gerade der Engel im Interner bin:/ Deswegen hab ich ihn wahrscheinlich. Ich hab ein Asus Notebook mit Windows 8.1.

Ah, und da fällt mir gerade ein: seit dem Update ist mein Lautstärke-Symbol manchmal unten nicht zu sehen. Wenn ich auf 'Anpassen' gehe, kann ich es nicht hinzufügen, da dort "off" steht. Mit 'Symbolleiste akti... oder deaki...' und 'Standartverhalten für Symbole wiederherstellen' gehts auch nich. Vielleicht weiß jemand ja auch das :)

Hilfe würde ich dankend annehmen.

Mfg :)
 
daten sichern.
dvd rein.
windows komplett neu installieren.
in zukunft nicht mehr irgendwelche dubiosen webseiten besuchen und keine fragwürdige software installieren.
 
Bei Infektion Format C:/Backup einspielen. Wenn kein Bakcup vorhanden, lernen Backups zu machen.
Und aus evtl. sicherheitstechnischem Fehlverhalten lernen.
 
Habt ihr noch andere Tipps? z. B. bei Systemsteuerung bei Programme deinstallieren nach was bestimmten suchen?
Ergänzung ()

Dumm bin ich ja nicht ;)
 
Neuinstallation und Deinstallation von irgendeinem Murks schließt sich irgendwie aus.

Guck mal, ob du unter der Programmauflistung irgendwo 3V!L-V1RU5 drin hast. Wenn ja, versuche das mal im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Nachher mit CCleaner drüber gehen. Und Tuneup.
 
Windows Updates aktuell halten.

Demnächst ein Anti-Viren Programm nutzen (Avira etc.), das Up to Date halten.

Deinen Browser Up to Date halten und Addons (im Falle von Firefox) wie NoScript, httpsEverywhere, Addblock und Flashblock, Web of Trust nutzen..

Und immer ein Backup deiner Dateien machen.


Jetzt kann man nur mit einem Tool ala AdwCleaner was in Ordnung biegen.

Neuinstallation wird wohl das beste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mein Posting bitte durch. Mir ist bewusst, dass das menschliche Gehirn im Durchschnitt erst mit 12 Jahren dazu in der Lage ist, Ironie und Sarkasmus zu erkennen und zu verstehen, normalerweise hat diese Altersgruppe allerdings jetzt noch Kindergarten/Schule.
 
Du willst nicht allen Ernstes behaupten, dass dein Post ironisch/sarkastisch gemeint war? :rolleyes:
Dann musst du daran definitiv noch derbe arbeiten ;)
 
War das jetzt Sarkasmus?
Sheldon ist verwirrt.
Ich dachte der Evil-Virus 1337-Kram war deutlich genug. Und mein erstes Posting sagt doch schon was zu tun ist.
 
Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich gepackt ;-)
 
@dieschatzinsel
Versuch mal nacheinander eine Bereinigung mit AdwCleaner und Malwarebytes Free. Bringt das nicht den gewünschten Erfolg, dann versuch es mit JRT und mit Emsisoft Emergency Kit Detail Scan. Du bist da wohl an ein ziemlich hartnäckiges PUP geraten. Obacht: per Google Suche finden sich Anleitungen zum Enfernen dieser Infektion bei denen Spyhunter und RegCure Pro genannt werden. Finger weg davon, damit würdest du es noch verschlimmern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben