Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Optionales Februar-Update für Windows 11: Speed-Test in der Taskleiste ist eine Browser-Weiterleitung
Was ein Armutszeugnis mit dem Speedtest.
Und immer noch dieses behämmerte unter Windows selber nicht deaktivierbare "Recommended" bzw. "Empfohlen" im Startmenü. Und das A-Z ging ja nicht noch größer... eine einfache Liste mit kleinen Symbolen wäre wohl zuviel verlangt. Welcher beschränkte GUI-Designer hat sich das ausgedacht!
Muss ich wohl weiter auf den Winaero Tweaker zurückgreifen, da kann man das einfach per Haken deaktivieren.
EDIT: Liste geht zumindest -> Danke an https://www.computerbase.de/forum/t...er-weiterleitung.2266508/page-7#post-31344339
Und immer noch dieses behämmerte unter Windows selber nicht deaktivierbare "Recommended" bzw. "Empfohlen" im Startmenü. Und das A-Z ging ja nicht noch größer... eine einfache Liste mit kleinen Symbolen wäre wohl zuviel verlangt. Welcher beschränkte GUI-Designer hat sich das ausgedacht!
Muss ich wohl weiter auf den Winaero Tweaker zurückgreifen, da kann man das einfach per Haken deaktivieren.
EDIT: Liste geht zumindest -> Danke an https://www.computerbase.de/forum/t...er-weiterleitung.2266508/page-7#post-31344339
TheChris80
Lieutenant
Ich muss gar nichts zugeben. Ich bin nicht für die Posts anderer verantwortlich. Punkt.scryed schrieb:Musst aber zugeben das hier auch zwanghaft alles mies gemacht wird oder?
Creeping.Death
Vice Admiral
Windows 11 ist durch den neuen Speedtest-Link quasi nicht mehr benutzbar.scryed schrieb:Musst aber zugeben das hier auch zwanghaft alles mies gemacht wird oder ?
iron_monkey
Vice Admiral
Wedge. schrieb:das nutzloseste neue "Feature" von dem ich seit langem gehört habe.
Das aller aller schlimmste daran ist, dass es wahrscheinlich eine Menge Leute nützlich fanden und durchgewunken haben, deren Blase muss so dick sein, dass es im Inneren quasi ein eigenes Universum gibt!
Als nächstes großes Feature, der Ausknopf als Icon aufm Desktop ^^ damit man dem Wahnsinn schneller entkommen kann...
Ergänzung ()
the_IT_Guy schrieb:Aber das gleiche Niveau wie die "Hilfe" im Datei-Explorer.
Seit Windows 10 mal F1 gedrückt?
Microsofts pragmatischer Ansatz um Geld für Hilfstexte zu sparen und die eigene Suche zu puschen, rtfi read the fucking internet!
iron_monkey schrieb:Als nächstes großes Feature, der Ausknopf als Icon aufm Desktop ^^ damit man dem Wahnsinn schneller entkommen kann...
Das habe ich tatsächlich mal gesehen, als der Nachbar seinem Sohn unbedingt in so einem komischen Laden in einer Stadt einen "Gaming PC" gekauft hat.
Du kannst ja gerne die Einzelbenchmarks aus dem Link ansehen.scryed schrieb:@rollmoped du machst als daran fest das Windows kaputte Performance hat weil es leicht langsamer in gewissen Anwendungen als Linux ist ?
Wenn eine teilweise halbierte Performance für dich "leicht langsamer" ist, dann weiß ich auch nicht.
https://www.phoronix.com/review/windows-linux-panther-lake/4
Warum das arithmetische Mittel für Windows 11 nur knapp ca. 10% weniger Leistung zeigt, liegt einfach nur an den Arc B390 Graphics Tests, ganz am Anfang. Da hat dann umgekehrt Ubuntu teilweise nur die halbe Leistung, weil der Intel-Grafiktreiber auf Linux nicht ausgereift ist.
Zusammenfassung: In den reinen CPU-Benchmarks ist die Leistung von Windows 11 katastrophal. Beim Endergebnis rettet nur der Umstand, dass die Intel-Grafiktreiber auf Linux nicht ausgereift sind.
UVLWheezle
Ensign Pro
Networx wäre eventuell so ein Programm.Z!mTst3rN schrieb:Unter Win 10 konnte man sich mit einem externen Programm die aktuellen Netzwerkdurchsatzwerte für Down- und Upload anzeigen lassen. Sowas hätte ich gerne wieder.
Z!mTst3rN schrieb:Unter Win 10 konnte man sich mit einem externen Programm die aktuellen Netzwerkdurchsatzwerte für Down- und Upload anzeigen lassen. Sowas hätte ich gerne wieder.
Und dieses externe Programm läuft nicht unter Windows 11? Wie wäre es mit dem "Taskmanager", der zeigt dir auch deine Netzwerkgeschwindigkeit und wenn der nicht reicht, der "Resource Monitor".
Oder du musst deine Anforderungen etwas genauer spezifizieren, weil man sonst Bahnhof versteht.
Sebbi schrieb:Router als Gegenstelle reicht zu?
Wie soll MS Zugriff auf deinen Router bekommen? Ich habe ja geschrieben, es gibt z.B. iPerf und wenn es gebraucht würde, könnte man vermutlich ein Standardprotokoll mit passendem Service entwickeln, welches auf allen Geräten läuft.
Aber ich würde mich nicht freuen, wenn ständig in meinem Netzsegment, alle möglichen Geräte aus Spaß Speedtests machen. Da bräuchte man dann keine DDoS Attacken mehr.
pabu.roar schrieb:Und immer noch dieses behämmerte unter Windows selber nicht deaktivierbare "Recommended" bzw. "Empfohlen" im Startmenü.
Auch das geht mit dem überarbeiteten Startmenü. Siehe auch meine Screenshots eine Seite früher, da ist alles nur voll mit "Empfohlenen Apps"? 😉
Ich versuche hier wirklich konstruktiv zu bleiben, weil mich dieser toxische Sch*** abseits vom Sarkasmus, echt nur nervt.
Es steht aber jedem frei die Dev Blogs zu lesen, einen Flight abseits des Release Channels in einer VM oder gar auf seiner Daddelkiste zu nutzen und sich optional im Feedback Hub zu äußern. Am Ende ist W11 das Ergebnis der User und die sieht man hier ja nur allzu gut.
Ich will weder MS oder Windows verteidigen, ich zeige meistens nur einen Weg oder eine Funktion, weil es mir oft so vorkommt, als kennen sich die Leute eben nicht aus.
Sharing is caring!, wie Plato einst mal etwas länger ausgeführt hat.
Und wenn mal was nicht geht, das ist OS und App unspezifisch, dann suche ich mir einen Weg drumherum, alles andere wäre ziemlich selbstzerstörerisch. Immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand, bis die Birne platzt, ist keine gute Einstellung.
PS Wer die anderen Kanäle RP, Beta, Dev und Canary gerne testen und dies ohne ein Enrollment mit Account tun möchte, der kann das OfflineInsiderEnroll Script nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Minijobber
Cadet 4th Year
Ich habe es gerade mal wieder probiert. Nein. Linmurx (Dein Niveau) ist für mich kein Ersatz. Allein schon dieser Auswuchs an Derivaten (heißt das so :-)) ist dermaßen abschreckend weil man immer denken kann man hat das falsche.Ultra_Force schrieb:Windows ist einfach nicht mehr zu retten.. der Zug ist schon längst abgefahren.
Linux ist mittlerweile kinderleicht geworden und genau wie wir uns damals an Windoof gewöhnt haben, können wir uns auch ganz easy an Linux gewöhnen![]()
Das ist dann wohl vielleicht nur dein Gefühl, aber wie funktioniert das dann im Supermarkt? Hat man da auch immer das Gefühl das falsche zu kaufen?Minijobber schrieb:Allein schon dieser Auswuchs an Derivaten (heißt das so :-)) ist dermaßen abschreckend weil man immer denken kann man hat das falsche.
Wenn man es wirklich will, einfach testen vorher in einer VM oder auf einem 2. Pc/Laptop. Wenn man es ganz genau machen möchte kann man sich eine Liste erstellen mit dingen die Benötigt werden (Programme) und sieht sich da mal um.
Aber Linux ist nicht Windows genauso wie Windows nicht MacOS, man wird sich damit beschäftigen müssen wenn man vor hat zu wechseln.
Ultra_Force
Lieutenant
@Minijobber Es kommt halt drauf an was man machen möchte, je nachdem ist halt ein anderes Linux System die bessere Wahl. Für mich ist es Pop OS, das deckt Gaming, meine Programme die ich unter Windows alle nutze vollkommen ab.
Welche Spiele natürlich nicht gehen sind Spiele mit hartem Anti Cheat wie Valorant, BF6, Fortnite usw.. Da sollte man sich eh die Frage stellen warum öffne ich meine Haustür für einen Publisher und lasse den den kompletten zutritt zu meinem kompletten zuhause? Solche Spiele sollte man generell vermeiden, auch wenn BF6 ein sehr schönes Game ist
Pop OS ist sehr Windows ähnlich und bis auf ein paar Kleinigkeiten die anders heissen, hatte ich keine Beeinträchtigungen oder mühe was zu finden.
Es gibt auch andere Linux Systeme die für mich gar nichts währen, dann könnte ich auch meckern und sagen Linux ist doof.. Daher frage dich erstmal was brauchst du und nutzt du und dann kannst schauen welches Linux am besten zu dir passt
Welche Spiele natürlich nicht gehen sind Spiele mit hartem Anti Cheat wie Valorant, BF6, Fortnite usw.. Da sollte man sich eh die Frage stellen warum öffne ich meine Haustür für einen Publisher und lasse den den kompletten zutritt zu meinem kompletten zuhause? Solche Spiele sollte man generell vermeiden, auch wenn BF6 ein sehr schönes Game ist
Pop OS ist sehr Windows ähnlich und bis auf ein paar Kleinigkeiten die anders heissen, hatte ich keine Beeinträchtigungen oder mühe was zu finden.
Es gibt auch andere Linux Systeme die für mich gar nichts währen, dann könnte ich auch meckern und sagen Linux ist doof.. Daher frage dich erstmal was brauchst du und nutzt du und dann kannst schauen welches Linux am besten zu dir passt
Artikel-Update: Bei der Internet-Geschwindigkeitsmessung war die allgemeine Bing-Ergebnisliste offenbar ein Bug. Wenn jetzt auf dem Testrechner die Option „Geschwindigkeitstest durchführen“ in der Taskleiste angewählt wird, lädt eine Web-App in der Bing-Suche, mit der man die Internetgeschwindigkeit messen kann. Das Tool stammt von Speedtest.
Das funktioniert sowohl mit Firefox als auch mit Chrome. Konzeptuell ist es das, was Microsoft angekündigt hat. Etwas erstaunlich wirkt es aber dennoch, wenn ein auf Betriebssystemebene verankerter Geschwindigkeitstest in der Bing-Suche lädt.
Mit Dank an Spawn182 für den Hinweis.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Das funktioniert sowohl mit Firefox als auch mit Chrome. Konzeptuell ist es das, was Microsoft angekündigt hat. Etwas erstaunlich wirkt es aber dennoch, wenn ein auf Betriebssystemebene verankerter Geschwindigkeitstest in der Bing-Suche lädt.
Mit Dank an Spawn182 für den Hinweis.
Hyourinmaru
Lt. Commander
Linux Mint, fertig. Vllt. noch Ubuntu selber. Mehr brauchts nicht für den Anfang. Der Rest ist uninteressant für blutige Anfänger und kann erstmal ignoriert werden. Meinen vollständigen Beitrag siehe hier.Minijobber schrieb:Allein schon dieser Auswuchs an Derivaten (heißt das so :-)) ist dermaßen abschreckend weil man immer denken kann man hat das falsche.
areiland
Fleet Admiral
Schau Dir Linux Mint Cinnamon an, das ist eine richtig gute Distribution, die sich sehr gut anfühlt. Die hat sogar mich alten Windows Knochen abgeholt.Minijobber schrieb:Ich habe es gerade mal wieder probiert.

Und inzwischen läuft tatsächlich praktisch alles, was ich auch unter Windows nutze. Es sind nur noch wenige Dinge, die ich unter Mint noch nicht abgebildet und umgezogen hab. Das sollte Dir auch gelingen.
Hyourinmaru
Lt. Commander
SavageSkull
Fleet Admiral
Cortana?von Keks schrieb:Ich will Karl Klammer zurück!!!!
Find ich gut. Willkommen.areiland schrieb:Die hat sogar mich alten Windows Knochen abgeholt.