News Leseschwäche bei SSD 840 (Evo) bleibt ungelöst

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Das ist die ach so tolle Samsung Qualität. Ich hoffe doch, daß alle Käufer den Schrott wieder zurückgeben und ihr Geld wiederbekommen.
 
Das machen die anderen vmtl. nicht besser, nur ist dass noch nicht aufgefallen ...
 
Es wäre angebracht solche Meldungen in jedem Test einer Samsung SSD zu vermerken. Sowas sollten Kunden vor dem Kauf wissen, denn der Kunde ist vor dem Kauf der König und danach der Dumme. Es ist ja kein Rufmord sondern eine Tatsache. Denn wie man sehen kann passiert ohne Druckausübung bei den meisten Unternehmen meist gar nichts.
 
Postman schrieb:
Das machen die anderen vmtl. nicht besser, nur ist dass noch nicht aufgefallen ...
Von welchen SSDs sprichst du? Da muß wohl jemand "seine" Marke verteidigen. Siehe deine Signatur.
 
Ich weiß warum ich damals zur fast 25 euro günstigeren Crucial M500 gegriffen habe: Preis Leistung einfach unschlagbar, läuft wie am 1. Tag auch bei alten dateien keinen spürbaren leistungsverlust!
 
Gut dass ich damals die 840 Pro gekauft habe.
Aber das wirft alles leider kein gutes Licht auf Samsung. Bei denen werde ich in Zukunft (noch) vorsichtig(er) sein.
 
So dann warte ich mal auf den Bug von der Crucial MX100:
Die erste SSD: Intel SSD310 hat den 8MB Bug
die zweite SSD: Samsung SSD 840 verliert die Geschwindigkeit
bleibt noch
die dritte SSD: Crucial MX100

Was ist eigentlich in meinem Surface Pro 3 für eine drin?
 
So dann warte ich mal auf den Bug von der Crucial MX100:

Das lässt du schön bleiben! :p

Ich würde langsam mal Reklamationsversuche direkt über Samsung starten.
 
grossernagus schrieb:
Von welchen SSDs sprichst du? Da muß wohl jemand "seine" Marke verteidigen. Siehe deine Signatur.

Ich hatte vorher OCZ, aber als die aufgekauft wurden kam da nichts mehr Gescheites, weshalb ich eher zufällig bei Samsung landete. Ich bin da schmerzfrei welche Marke ...

Was ich bei Samsung gemerkt habe sind die wenigen bis fast gar keine Firmware Updates.
Dies war bei OCZ anders, aber da gab es anscheinend mehr Ausfälle die ich aber auch nie hatte.
 
Das kommt davon, wenn namhafte Hersteller zweigleisig fahren und auf zweiter Schiene auch den Massenmarkt mit Massenramsch bedienen.
Diese Probleme gibt es bei der Pro nicht.
Darüber sollte man halt nachdenken, bevor man zu vermeintlichen Schnäppchen greift und dann im Endeffekt der Gearschte ist.
 
Tolle Sache. Erst hab ich meinen halben Bekanntenkreis mit diesen von der Fachpresse empfohlenen SSds versorgt, und jetzt das. Einfach lächerlich!
 
So dann warte ich mal auf den Bug von der Crucial MX100:
Das lässt du schön bleiben!

Crucial MX100 Bug, bitte sehr die Herren ;)

https://www.google.at/search?q=mx100+bug+acronis&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=3WDnVP32Kcv3UJzUgZgE

Ein Bug der MX100 und auch M500 sorgt in bestimmten Kombinationen recht häufig dafür, dass ein Acronis Dienst das System lahmlegt, das heißt, ein paar Min./Sek. nach dem Boot freezt der Windows Explorer samt allem, als ob man das SATA Kabel abstecken würde.

Ihr werdet jetzt sagen, Acronis nutzt ihr nicht; aber das lustige daran ist, Crucial liefert bei der SSD die Acronis Software gleich mit!
 
@ Postman

Die OCZ sind halt gestorben wie die Fliegen. War dann doch nochmal eine gänzlich andere Problematik.
 
Ah okay, aber vllt sind die nicht ganz unbeteiligt an den SSDs - vorstellen könnte ich mir das. Samsung hat eig. immer Top Qualitäten gehabt (wobei ich mittlerweile total verkorkste Fernseher von denen sehe mit falschen Farbsettings usw.) aber naja - mal gucken, ist ja nicht nur bei einem Hersteller das Problem mit der Schlamperei.
 
Zurück
Oben