News Leseschwäche bei SSD 840 (Evo) bleibt ungelöst

Meine SSD830 nutze ich weiter. Die ist ja nicht schlecht, wegen den SSD840 Problemen. Aber es wird nichts neues mehr von dieser Firma gekauft. Ich kann sie auch ignorieren. ;)
 
Acronis in den speziellen Versionen die nur für 1 Hersteller gedacht sind sind der Hammer.
Habe versucht die Seagate und die WD Version parallel zu installieren.
Geht schon mur danach kann man den PC gleich neu installieren.

Acronis ist der selbe Müll wie Adobe CS und Norton AV war.
Gibt aber noch genug andere Beispiele schlechter Software bzw In-Deinstaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werkelt eine Kingston Msata SSD im Notebook, die es gar nicht erst in irgendeine Bestenliste schaffte und für die es auch noch nie ein Firmware Update gab aber nach 2 Jahren noch immer 100 % Lifetime hat und darüber hinaus noch mit einem Sand Force Controller ausgestattet ist.

Das Ding war günstig und ist in der Industrie verbreitet. Mir doch egal, ob die Schreibleistung bei nicht komprimierbaren Daten einbricht. Schneller als jede HD ist das Teil und es läuft und läuft und läuft. Das soll jetzt kein Plädoyer für Kingston werden, sondern eher für besser es geht, als es rennt.
 
Also ich kann Samsung nicht mehr guten Gewissens empfehlen, jetzt nicht nur bei den SSDs.

Bei mir ging es darum das ein BR Player einfach kein Firmware Update mehr bekommt und somit keine neuen BR mehr abspielen kann. Die Firmware wurde genau 2 Jahre lang aktualisiert und dann war Schluss.

Nach reger und sinnloser Kommunikation mit dem Support kam lediglich heraus das ich das Gerät im Prinzip wegwerfen soll, da keine neue Firmware mehr geplant ist.

Was soll das bitte? Man kauft sich ein 200 € teures Gerät und nach 2 Jahren soll man sich ein Neues kaufen weil Samsung nicht dazu in der Lage, oder gewillt, ist weiteren Support zu liefern.

Das war definitiv das letzte Samsung Gerät das ich gekauft habe.

Dazu werde ich jetzt noch mit Werbemails überschüttet, eine Frechheit sowas!
 
Die Kingston mit Toshiba-Kontroller sollen auch gut gewesen sein.

p.s. und ich hab mir mit einem originalen FirmwareUpdate einen Samsung DVD-Brenner geschrottet.
Programm meinte: Update erfolgreich abgeschlossen, aber nach Neustart war der Brenner tot.
naja was solls
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung lässt schon die Kunden mehr oder weniger im Regen stehen, langfristig könnte das negativ Auswirkungen haben.
Mich würde interessieren woran das liegt, ist es der Controller, oder sind es die Speicherzellen.
Ich vermutet, da das Problem nur bei TLC Chips vorzufinden ist, dass es an den Speicherzellen liegt.
 
Vor 4 Monaten wollte ich noch eine 840 Evo erwerben und habe es gelassen, bei der 850 warte ich lieber auch noch etwas ab ;)
Samsungprodukte kauft man am besten im Ausverkauf, aber nur wenn sie zuvor nicht mit Problemen in Erscheinung getreten sind.
 
Dann würde ich gerne mal wissen, welche SSD dann besser sein sollte als die von Samsung? OCZ?^^ Wenn man Samsung hatet dann bitte mit einer vernünftigen Antwort. Es würde mich sehr interessieren weil ich habe es nie mit einem anderen Produkt versucht da ich von meiner Ersten Samsung SSD an zufrieden war. Die lebt jetzt noch und läuft in einem alten Notebook.
Der Bug bei der 840er ist unterste Schublade. Aber ich bin überzogen es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächste SSD Hersteller in negativer Form in einer News landet.

Bei der heutigen Hardware Entwicklung nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei meiner 840er zeigten sich auch Probleme, zudem war ein Update auf die neue Firmware nicht möglich. Mittlerweile liegt das Ding im Regal, Hoffnung auf Ersatz oder gar Rückerstattung mache ich mir keine... nur eines ist klar: Nie wieder SSDs von Samsung- und diese Empfehlung geht auch an Freunde, Bekannte und Kunden.
 
tja.. geiz ist geil ... jeder der die paar € zur Pro Version gespart hat ist jetzt der doofe :freaky:
TLC-Speicherzellen sind halt anders und wie man sieht kommt nix gutes bei raus...
 
Jup, schön, dass das Thema weiter beobachtet wird.

Ich habe meiner Freundin damals eine 840 Evo gekauft. Bei den Benchmarks ist noch alles bestens... hoffentlich bleibt es so.

Ansonsten bin ich immer noch sehr glücklich mit meinen 830 und 840 Pro.

OCZ meide ich persönlich. Damals ist eine abgeraucht und mit Haswell ging die vertex 2 nicht mehr.
 
@Entilzha

Gute Theorie.

Ich nehme das auch an, da der Fehler offensichtlich nur in Verbindung mit der verwendeten TLC Technik auftritt.

Ich habe die Hoffnung das Samsung das Problem löst. Bei mir wären es dann 2mal 1TB Platten von den
840 Evos.

Ob das ein Gewährleistungsfall ist, wenn der Fehler nicht behoben werden kann. Mit dem Samsung Restoration Tool kann man den Fehler beheben für kurze Zeit das sollte aber nicht Sinn und Zweck sein. Es sieht ja fast danach aus als wäre das ein Sachmangel. Die 840 Basic User haben da mein Mitgefühl, weil Samsung keine Lösung momentan anbietet.

Ich habe mehrere SSDs von bekannten Herstellern, und bisher war nicht eine darunter der kein Problem hatte bei diesem Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Die Kingston mit Toshiba-Kontroller sollen auch gut gewesen sein.
Gut, langsam (in den Benchmarks) und zuverlässig ist meine SSDNow V+ 100 .
Mit 34nm MLC NAND und Controller von Toshiba.
 
ich hatte bisher drei 830er von Samsung eine M4 mit 128gb von Crucial und jetzt eine M550 mit 512gb von Crucial... alle SSDs laufen bisher schnell und zuverlässig..
 
Und zur Evo lassen sich mit der äußerst günstigen und zuverlässigen Crucial Mxxxx auch noch einige Euros sparen. Geiz ist wirklich geil!
 
Wenn ich jetzt auf die Idee käme, mir eine SSD zulegen zu wollen; was kann man denn ohne Bauchschmerzen kaufen?
 
nick! schrieb:
Crucial MX100 Bug, bitte sehr die Herren ;)

Ein Bug der MX100

Ihr werdet jetzt sagen, Acronis nutzt ihr nicht; aber das lustige daran ist, Crucial liefert bei der SSD die Acronis Software gleich mit!

das ist falsch, der MX100 liegt lediglich eine Anleitung zur Anforderung eines keys bei. Downloaden muss man selbst. Ich hab nämlich die 512 GB Variante.
 
Zuletzt bearbeitet: (,)
Zurück
Oben