Ich mach den Hype nicht mehr mit, ich rüste jetzt nicht auf

STEEL

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Mich kotzt das Aufrüsten langsam an. Ich behalte mein jetziges Sys noch ein Jahr und pasta! :mad:
In der Zeit werde ich mich mal ausgiebiger wieder den Konsolen widmen. Da jetzt bald die Xbox 360 rauskommt werde ich damit auf längere Sicht mindestens PC Grafik auf einem unkompliziertem System geniesen können.
Da sind wenigstens Games noch spielbar.

Kann ja nicht sein das man z.b. Fear nichtmehr mit allen Details und AA/AF ruckelfrei zocken kann! :freak: Klar, ist ja nur ne Demo, aber trotzdem sollte es wenigstens mit meinem Sys ordentlich laufen.
Ein Kumpel von mir hat eine 7800GTX und selbst bei dem ruckelt die Demo! Das kanns doch nicht sein, oder?
Man merkt das immer mehr PC Games schlampig programiert werden. Es nimmt sich keiner mehr die Zeit ein ordentliches Produkt abzuliefern!
Die Entwickler zwingen einem ja dazu immer wieder neu aufrüsten zu müssen, obwohl eine bessere Programierung und Kompatibilität zu allen PC Systemen ausreichen würde. Bestes Beispiel hierfür ist HL². Super Grafik und lässt sich sogar auf einer Geforce 4 ordentlich zocken.

Trotzdem werde ich noch PC Games weiter zocken, aber wenn eins nicht richtig läuft wird halt mit den Details runter gegangen. Mir doch egal. Habe weder die Kohle noch den Nerv aller halbe Jahre aufzurüsten. Die Abstände werden ja immer kürzer. Bald wird es schon nichtmehr ausreichen seine Graka einmal im Jahr zu wechseln. :mad:

Und die Sache mit dem AGP/Pcie bestätigt wieder aufs neue wie man als PC User von den Firmen nur abgezockt wird.

PS: Meine Meinung!
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Wo du Recht hast, hast du Recht :)

Das mit Fear ist wirklich der Hammer, auch bei mir "ruckelt" es. Ich muß wohl dann für Fear noch einen 2. Rechner bauen mit ner FX57 AMD CPU :D

Was ich aber nicht verstehe ist jetzt zum Beispiel bei Fear, das Spiel wird ja schon geraume Zeit programmiert, also zu Beginn der Arbeit gab es ja noch keine 7800GTX, worauf testen die Programmierer dann das Spiel? Wenn von denen nur EINER das Spiel mal gespielt hätte, dann müßte doch aufgefallen sein, daß es nicht läuft (Ruckelfrei läuft)
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Ich kann dir nur zustimmen. Dieses ewige aufrüsten geht mir auch schon auf die nerven. Jetzt zB. muss ich mir eine neue graka besorgen. Meine 6600GT schafft auch nicht mehr alle spiele auf Hoch zu zocken, und AA/AF sowieso nicht. Blöder weise habe ich nur AGP, das heisst dass ich die 7800 vergessen kann. Muss mir ein komplett neues Sys zulegen um ne 7800 zu kaufen.

Ich glaube bei mir wirds ne PS3 :D
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Ich kann dir da in allen Punkten nur zustimmen. Zocken wird langsam wirklich richtig teuer. Wenn dann irgendwann auch mal noch die zusätzlichen Karten für die Physic-Engine kommen, dann sehe ich schwarz. Jedes Jahr hunderte von Euronen in den PC zu stecken, nur dass ich dann mal wieder ein neues Spiel zocken kann? Nein danke! Die Softwareentwickler sollten sich lieber mal auf alte Werte konzentrieren :rolleyes:
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Ja das stimmt das Fear ruckelt aber die Demo wurde nur schnell für die offentlichkeit programmiert.Dieses Level wird ihr niemals im fertigen Spiel sehen weil es nur zeigen soll was Fear alles so kann.Deswegen glaube ich das die Demo nicht optimiert ist und deswegen ruckelt die bei fast jedem.
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

:schluck: Sehe ich genauso, Computer wird das Arbeitsgerät sein und zum Zocken eine Konsole - Xbox 360 oder PS3. Dieses ständige hinterher hangeln und auch die Zeit für die richtige Hardwareauswahl zu vergeuden (Was geht, was geht nicht, was ist im Budget, was ist Verschwendung). Wenn man noch dabei was anderes zu tun hat, ist ne Konsole der wahre Segen: Disc einlegen --> Power ON --> und Ab geht´s.

---_--__

nitramblue
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

XeonPower schrieb:
Ich kann dir nur zustimmen. Dieses ewige aufrüsten geht mir auch schon auf die nerven. Jetzt zB. muss ich mir eine neue graka besorgen. Meine 6600GT schafft auch nicht mehr alle spiele auf Hoch zu zocken, und AA/AF sowieso nicht. Blöder weise habe ich nur AGP, das heisst dass ich die 7800 vergessen kann. Muss mir ein komplett neues Sys zulegen um ne 7800 zu kaufen.

Ich glaube bei mir wirds ne PS3 :D


Das ist es ja was ich meinte. Deine CPU ist stark genug für eine 7800GTX, aber du kannst keine kaufen, weil die Hersteller es nicht für nötig halten an eine Abwärtskompatibilität zu denken. Und die Karten auch für AGP zu produzieren. Es muß ja auf einmal nur noch PCIE sein, obwohl es noch mehr als genügend User gibt die AGP besitzen.
Also muß wieder ein neues Board her. Kostet ja alles nichts! :freak:

EDit: Die Firmen machen sich absolut keinen Kopf was sinnvoll oder sinnlos ist. Hauptsache dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
Irgendwann wird es wohl zur Pflicht werden 3 Grakas und 2 Physikskarten im Gehäuse zu haben. Wohin soll dieser Wahn noch führen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Die Entwicklung schreitet einfach mit zu großen Schritten vorran, dass ist nun einmal der lauf der Dinge.
Auf eine Art ist es ja gut so, für den normalen User mit nicht soviel Geld in der Tasche ist es einfach nicht möglich auf den neusten Stand zu bleiben. :(

Gruss Convex
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Ich will ja nix sagen aber bei mir läuft Fear in den höchsten für meine Hardware möglichen Settings (d.h. textures sind nur Medium, da ich nur 128VRAM hab) flüssig.....
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Ich versteh euer Geheule nicht!

KEINER zwingt Euch zum speielen!

Alles kostet Geld, das war schon immer so und wird so bleiben.

Ok, die Programmierung der Games läst grade wirklich nach wie Sau, das liegt aber eher am Zeitdruck unter dem die Firmen stehen.

Spiel rausbringen und Geld verdienen oder wenn es dumm läuft bald den Laden Dicht machen.

Denke wir können uns da ein wenig bei der Regierung bedanken (DANKE)
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Cyberwar schrieb:
...
Denke wir können uns da ein wenig bei der Regierung bedanken (DANKE)
In wie fern? Warum machst du da jetzt die Regierung dafür verantwortlich? Auch ohne die jetzige Regierung wäre die aktuelle Situation in diese Hinsicht nicht anders.
 
ROFL, die Regierung? :lol:
Könntest du das ein wenig näher erklären?
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Naja, das is echt ein zweischneidiges Schwert.
Gut, einerseits find ich es absolute Abzocke, und wie manche Spieleschmieden da mit der Hardwarelobby unter einer Decke stecken, will ich garnich wissen. Ich zock teilweise immernoch mit nem 1.7'er Willamette, 512mb ram und ner 9600pro. Seltsamerweise gewöhnt man sich an das Ruckeln, Details schraub ich ungern zurück, bin da etwas eigen *g*. Aber am Beispiel von Doom3 konnte man KRASS sehen, wie schlecht Spiele teils programmiert sind. Im "Original-Zustand" konnte ich es auf 640x480, min. Details ruckelnd zocken. Dann hab ich die kompletten Spieldaten mal entpackt, und siehe da, es lief mit 1024x768, mittleren Details relativ flüssig, meistens über 20fps. Das sind schon so Momente, wo ich mir echt an den Kopf fasse.
Anderseits macht's auch Spaß, immer mit der neusten Hardware rumzubasteln.
Gibt schließlich genug "aufrüst-Wahnsinnige", die kaum oder garnicht zocken, aber sich die 3D-Karte für Benchmarks kaufen :p. Die haben's nich nötig, es ist aber ein Hobby, und darin investiert man gerne Geld.
Und ich denke das trifft gerade hier im Board auf viele zu, ich glaube wem's nur ums Zocken geht, der spielt eh schon lange auf Konsolen oder rüstet alle 2 Jahre zähneknirschend auf, aber nur das nötigste und mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Wenn irgend wer von Euch in der IT-Branche arbeitet, weiß er wie scheisse es da grade aus sieht!

Ich weiß nicht ob ich in 6 Monaten noch nen Arbeitsplatz hab oder nicht!

Seit drei Jahren heisst es immer nur: Wird schon wieder besser werden! :freak:

Klar, andere Regierung ist auch nicht gesagt das es besser is, ein Versuch wäre es mir aber auf jeden Fall wert.


EDIT: Schulkinder :baby_alt: können da gleich mal Klappe zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Community,

Ich muss euch leider irendwie zustimmen.
Ich hab mir im Dezember eine 6600GT gekauft, weil die Geforce 3 nun wirklich zu schwach war. Man konnte mit ihr allerdings bis zum schluss noch alles spielne, Far Cry, NFSU usw., gut, sah halt nicht so klasse aus, aber es war Spielbar...!
Und nun? die 6600GT nen Jahr alt? Dann ist die Müll! nix mehr Wert! zu lahm? Das kann es nicht sein... OK, ich will mir sowieso nen 3500+ kaufen, dann kommt gleich PCI-E und evtl. was größeres, aber ich finde das ganze trotzdem eine unverschämtheit.

Schauen wir mal 10 Jahre zurück: Ich Spiele Commander Keen (4) auf einem 486er, das Spiel hatte 500kilobyte, und die Savegames waren 1kb groß, das war Programmiertechnisch eine Meisterleistung.

Und Heute? 6GB für ein Ranziges Spiel, wo alles gleich aussieht und nicht wirklich toll ist? Also bitte....

Ich bin auch bereit für Leistung zu zahlen, aber irgendwann wird das auch dem größten Freak zu teuer :freak:

Von Konsolen halte ich imho nichts, da das anschließen am TV nicht so das wahre ist (weder für die Augen, noch für die Qualität der Grafik)

gruß
chris
 
KraetziChriZ schrieb:
Von Konsolen halte ich imho nichts, da das anschließen am TV nicht so das wahre ist (weder für die Augen, noch für die Qualität der Grafik)
Wenn du lustig genug bist, kannst du sie doch auch am PC anschließen ;)
 
@jm0602

Das ist imho nicht der sinn der Sache. Da kann ich gleich beim PC bleiben.
Ich hab mir das Spielen in letzter Zeit sowieso abgewöhnt, da es

a) keine guten neuen Spiele gibt

und

b) Wenn es sie gibt, sie nicht ordentlich laufen:rolleyes:

gruß
chris
 
Ich muss auch gestehen, dass ich mich im letzten halben Jahr auch des Spielens abgewandt habe.
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

Cyberwar schrieb:
Wenn irgend wer von Euch in der IT-Branche arbeitet, weiß er wie scheisse es da grade aus sieht!

Ich weiß nicht ob ich in 6 Monaten noch nen Arbeitsplatz hab oder nicht!

Seit drei Jahren heisst es immer nur: Wird schon wieder besser werden! :freak:

Klar, andere Regierung ist auch nicht gesagt das es besser is, ein Versuch wäre es mir aber auf jeden Fall wert.


EDIT: Schulkinder :baby_alt: können da gleich mal Klappe zu lassen ;)

Ich bin "Schulkind", habe aber 1 Jahr lang Praktikum (3 Tage die Woche, neben Fachabi) machen müssen, und ich war in einem Hardware-Shop.
Ich weiß, wie es in der Brange abgeht! Ich weiß was man verdienen muss, und was man verdient mit HW....

Bitte nicht auf uns arme :baby_alt: Kids schümpfen :freak:

gruß
chris
 
Naja, meine 6800Ultra werd ich sicher noch länger als ein Jahr in meinem PC haben. Eigentlich habe ich die Karte völlig Umsonst weil ich eh kaum Spiele, na Hauptsachen ich hab ne fette Grafikkarte drin! :D :rolleyes:
Ich glaub mit der Karte werde ich noch laaange Zeit Aktuelle Spiele Spielen können, sicher nicht auf vollen Details, aber so ist das halt nunmal. Spiele die jetzt rauskommen werden ja auch nicht unbedingt für heutige Grafikkarten gemacht, sondern auch für solche die in Zukunft noch kommen werden. Das Spiel soll ja auch noch in Zukunft noch Potential bieten und nicht sofort mit der nächsten Grafikkarten generation Sterben.
 
Zurück
Oben