GRAKA0815 schrieb:
Die haben das Spiel 100%ig nicht neu Programmiert, sondern dem einen 64 Bit Compiler drübergebügelt. Das es hier und da "Anpassungen" gegeben hat, stellt ja niemand in Abrede.
Ist ja auch logisch, weil eine Neuprogrammierung auch schwachsinn wäre. Ein 64 Bit Programm unterscheidet sich auch nicht wesentlich von einem 32 Bit Programm. "Anpassungen" an den richtigen Stellen bringen schon was.
Das scheinst du falsch verstanden zu haben.
Wozu eine Physikkarte wenn Dualcore Standard wird? Das soll mir bitte mal einer erklären.
Da baut man sich so ein Teil ein und die 2. CPU dreht weiterhin däumchen. Super.
Ganz einfach weil Multicore-CPUs lange nicht die Leistung bringen wie ein Physikchip. Das ist der gleiche Grund warum du trotz Multicore-CPUs immer noch ne 3D-Graka brauchst. Bloß weil die Prozessoren ein wenig schneller werden heißt das nicht, dass du auf einmal die Grafik darauf berechnen kannst.
Außerdem, warum sollte man die zwei CPU alleine für die Physik ofpern, wenn man sie doch viel besser für die KI oder andere rechenintensieve Aufgaben nutzen kann. Ich find's schon gut, dass spezielle Aufgaben auf spezielle Chips ausgelagert werden. Irgendwann wird es dann auch sowas wie eine Gamerkarte geben auf der Graka-, Physik- und Audio-Chips untergebracht sind. Das wäre dann eine allround Beschleunigerkarte für Gamer.
Das wäre jedenfalls meine Wunschvorstellung.
Na wenigsten habe ich auf Konsolen immer alle Effekte bei gleichbleibenden Frameraten.
Haha. Schon mal Driv3r gespielt?
Konsolenspiele schwanken in ihren Frameraten genau so wie PC-Spiele auch. Es wird nur darauf geachtet, dass die Framerate möglichst nicht unter einen bestimmten Wert fällt. Das heißt aber nicht, dass das Spiel an bestimmten Stellen auch mit weit höheren Frameraten läuft.
Und was heißt hier alle Effekte. Schon mal eine PC Version von einem Konsolenspiel gesehen? Wenn es nicht nur ein einfacher Aufguss der Konsolen Version ist, dann hat die PC Version einiges mehr zu bieten.
Zumindest im Moment. In dem nächsten Jahr werden die Konsolen wahrscheinlich vorne liegen, aber dann wird es auf dem PC wieder die besseren Effekte geben.
Was soll den bitte auf Konsolen nicht flüssig laufen?
Das einzige das einem passieren kann ist, dass mal nachgeladen wird, das war aber auch schon alles was einem auf Konsolen passieren kann.
Ok. Das hab ich etwas falsch ausgedrückt. Natürlich werden die Spiele in iher Qualität so lange runtergeschraubt bis sie nicht mehr ruckeln. Daher hast du auch keine ruckligen Spiele. Jedenfalls fast keine. Driv3r ist hier auch mal wieder ein Beispiel wo das anders ist. Da ist die Framerate manchmal ganz schön eingebrochen.
Für Driv3r war ursprünglich so viel mehr geplant, doch als die gemerkt haben, dass das Game nicht flüssig lief haben sie Stück für Stück die Qualität zurückgeschraubt, bis es halbwegs vernünftig lief.
Das ist ja auch nicht das wahre.
Und was machst Du im umgekehrten Fall? Klar, neue Hardware besorgen.
Auf Konsolen spielt man auch noch in 5 Jahren bei gleicher Qualtiät. Und auch in 5 Jahren wird es kaum was besseres geben als HDTV, meinste nicht auch?
Was hat HDTV eigentlich mit Qualität zu tun? Bloß weil die Auflösung höher ist sieht das noch lange nicht besser aus. Das man die Spiele bei Konsolen auch in 5 Jahren noch mit gleicher Qualität (sie wird mit der Zeit sogar erheblich besser) bekommt stimmt schon. Das sieht man ja zum Beispiel an der PS2.
Die Grafik die man dort vorgesetzt bekommt ist doch wirklich nicht mehr zeitgemäß. Wer will schon eine Graikqualität haben, wie sie es schon vor 5 Jahren gab.
Das kannst du mit dem PC übrigens auch haben. Stell die Details von heutigen Spielen auf absolutes Minimum und du hast die Bildqualität von vor 5 Jahren.
Ganz einfach.
Ein sehr guter HDTV Fernseher kostet mich wohl kaum mehr als mein vorhin beschriebener Rechner, ( Board,Speicher,CPU, Grakas biste schon bei 2000 Euro ohne die anderen Komponenten) bloß mit dem Unterschied, dass ich den Fernseher gut und gerne 10 Jahre habe. Wie lange wird aber mein Rechner für optimalste BQ reichen? Wie lange um überhaupt darauf akzeptable zu Spielen? Hier hat man selbst bei der Konsole gut und gerne 5 Jahre bis das ein Nachfolgemodell herauskommt das mir wesentlich mehr bietet. Schon alleine die Halbwertzeit von Fernseher - Konsole - 0815 PC ist vom Preis-Leistungsverhältnis wesentlich günstiger als nur der PC welcher zusätzlich als Spieleplattform genutzt wird.
Also wer sich immer das Beste von Besten kauft, so wie du, der muss auch mit dem Preisverfall leben können. Ich kaufe mir da lieber Komponenten der gehobenen Mittelklasse (z.B.: ne X-800 XL für 300 EUR) und kaufe mir dann in einem Jahr eine neue Karte für 300 EUR und im übernächsten Jahr wieder eine für 300 EUR anstatt gleich zu zwei 500 EUR Karten zu greifen. Dann bin mit 900 EUR immer noch günstiger dabei weg gekommen als mit den zwei 500 EUR Karten.
Dafür habe ich aber über 3 Jahre hinweg ein recht gutes System mit dem sich alles mit sehr guten Settings spielen lässt. Wenn man nicht immer das Neuste kauft, was es auf dem Markt gibt, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis des PCs auch viel besser.
Wenn ich dann auch noch bedenke, ich wollte mir pers. als auch meinen beiden Kindern eine halbwegs vernüftige PC-Spieleplattform bieten, dann würde ich sicherlich arm bei der Geschichte. 3 PC´s halbwegs auf dem Stand der Technik zu halten wird verdammt teuer werden.
Du scheinst ja sowieso keine Geldprobleme zu haben, wenn du dir so einen Rechner leistest. Ich finde das schon etwas (sorry, wenn ich das so sage) dumm, wenn man sich so viel Geld aus der Tasche ziehen lässt, für Komponenten, die heut zu Tage gar nicht ausgereizt werden. Da redet einem nVidia ein man bräuchte unbedingt SLI und schon rennen sie alle los und kaufen sich zwei Karten. Wozu frage ich mich da?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen 2 mittlere GamerPC-s für dich und deine Kinder und einen normalen PC zum Arbeiten zu kaufen, anstatt so eine Mördermaschine, wie du sie hast?
Es geht ja gar nicht darum irgend jemanden zu missionieren.
Doch, wenn man wirklich einmal "alle" Vor- und Nachteile einer Konsole dem PC als Spieleplattform gegenüberstellt, steht man mit dem PC weit schlechter da als mit einer Konsole. Die Vorteile einer Konsole überwiegen imens.
Hmm. Da sind wir wohl unterschielicher Ansicht.

Sehe ich wie gesagt ganz und gar nicht so, wenn man geschickt anstellt muss ein PC nicht unbedingt so teuer sein.