Ich weiß echt nicht, was ihr alle wollt... Ihr wollt, dass neue Spiele möglicht schnell auf den Markt kommen und dann so gut programmiert sind, dass sie auf euren etwas älteren Grafikkaten laufen. Irgendwas beißt sich da doch en bissl.
Ich würde auch nicht behaupten, dass die neueren Spiele nicht auf älterer Hardware laufen. Man sollte halt nur seine Ansprüche ein wenig runterschrauben, wenn man nicht die ausreichenden Mittel für hohe Qualität besitzt.
Der eine sagt, er wolle einen top Sound haben, dann muss er sich halt eine gute Soundkarte kaufen, dasselbe gilt bei der Grafik. Und wenn dann Leute etliche Euronen für High Speed Arbeitsspeicher ausgeben, obwohl es weniger Langsamen ValueRam zum halben Preis gibt, müsst ihr euch net wundern, dass ihr irgendwann Pleite seid.
Außerdem spielt ihr bei einem Spiel schließlich nicht die Grafik, sondern das eigentliche Spiel, das war auch der Grund, warum ich mir persönlich Doom3 nicht zugelegt habe. Grafik ist zwar schön und gut, aber die Story bzw. das Gameplay hat mich jetz net vom Hocker gehauen. (bestes Gegenbeispiel sind wohl Tetries ^^ und CS, Grafik veraltet, aber immernoch jeweils eins der Spiele mit dem besten Gameplay)
Die Grafik ist für mich nur ein angenehmer Nebeneffekt zum eigentlich Game, und deshalb brauch ich auch keine Highend Graka, um wirklich alles zusehen. Ich mein, wenn euch bei Half Life 2 irgenden Vieh ausem Dunkeln anspringt und beißt sagt ihr ja nicht: " Boah hat das Vieh detailierte Zähne gehabt und das Zahnfleisch und die Zunge erst " tztztz
Und wenn ich da lese, dass jemand nicht genügend 3DMarks hat und er deshalb seine Grafikkarte nicht ab kann, sollte man Grafikkarten schon fast unerschwinglich für Otto Normal Verbraucher machen...
Niemand zwingt euch dazu, immer auf das beste umzusteigen bzw. aufzurüsten, nur um ein Spiel zu spielen !
Ich hab mir erst letztens eine X800 Pro für
AGP zugelegt und damit sollte es zumindest noch für ein Jahr möglich sein, Spiele flüssig zu spielen.
Ich für meine Sache halte aber auch PCI-Express für eine gute Sache, da Technik niemals stehen bleiben sollte und ihr früher oder später die Vorteile einzelner Techniken memerken werdet.