Die Sache mit dem "Kampfrüsten" der Spielergemeinde liegt eigentlich nur an der Industrie.
Wenn die nicht jeden Monat ne neue Grafikkarte anpreisen würden und die Spielehersteller brav Sitz machen und immer wieder neue Grafikeingines programmieren, dann würden die irgendwann nichts mehr verkaufen..
Letztlich ist das Spielen am PC ein Abfallprodukt. Guckt euch mal die Hardware von einem Ur-Rechner an aus den 70ern. Der wurde genauso, wie heute mit Tastatur und Maus bedient. Nun sag mir mal noch einer, dass das ergonomisch bzw. schon damals für Spiele gedacht war.
Was hatten die ersten Konsolen bzw. Spieleautomaten ? Richtig ! Joysticks oder Gamespads. Einige Spielautomaten sogar Lenkräder mit Gaspedal etc..
Da stimmte aber auch alles, denn die Geräte waren zum Spielen gedacht. Der Computer aber seit es ihn gibt nur zum Arbeiten.
Irgendwann ist jemandem mal aufgefallen, dass der Computer als Massenmedium mehr Geld ausspuckt beim Spielen, aber ich hoffe, dass diese Einstellung mal wieder zurückgeht und die Konsolen bischen stärker in den Markt drängen.
Es ist einfach ein Wahnsinn, wie sich manche Titel von PC zu Konsole in ihrer Qualität unterscheiden. Nichts wird auf die Grafikkarten optimiert, die in PCs stecken und manche wundern sich dann , dass F.E.A.R nicht vernünftig läuft. Wie auch
Naja so, dat musste jetzt ma raus
PS: An meinem System in der Sig könnt ihr sehen, dass ich mit einem 3 Jahre alten System arbeite und dieses für alle Belange mehr als Dicke reicht.
(Der RAM musste damals mal neu..., daher die 1 GB ;-) )
Bin im Februar diesen Jahres auf eine Xbox mit "Media Chip" und gestiegen und hab es nicht bereuht. Starten, spielen... fettich.