Ich mach den Hype nicht mehr mit, ich rüste jetzt nicht auf

snaapsnaap schrieb:
find ich auch aber sobald die r520 kommt werd ich wohl aufruesten den was soll ich bitte mit meiner 5900XT noch anfangen?! ich bekomm grad mal 6600punkte beim 3dmark03 und nur 1400 beim 05er! meine graka ist wohl da schlimmste an meinem sys also muss ich wohl oder uebel sowieso aufruesten
Ich hab ne FX5200 und spiel noch Battlefield 2 :freak: . Aber um heutzutage wirklich gut zocken zu können muss man halt was investieren... Ich zu meinem Teil werde es machen aber dann richtig, heute was zukunftsicheres zu haben is so gut wie unmöglich:( . Die Hersteller streben junge leute als Zielgruppe an, aber wenn die jungen leute immer mehr geld (das meist nicht vorhanden ist) ausgeben müssen um etwas zu spielen, wird es immer weiter berg ab gehen...
Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber jeder hat halt ne andere meinung:)
 
international schrieb:
Ich hab ne FX5200 und spiel noch Battlefield 2 :freak: . Aber um heutzutage wirklich gut zocken zu können muss man halt was investieren... Ich zu meinem Teil werde es machen aber dann richtig, heute was zukunftsicheres zu haben is so gut wie unmöglich:( . Die Hersteller streben junge leute als Zielgruppe an, aber wenn die jungen leute immer mehr geld (das meist nicht vorhanden ist) ausgeben müssen um etwas zu spielen, wird es immer weiter berg ab gehen...
Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber jeder hat halt ne andere meinung:)


Der Witz ist halt, wie du schon erwähntest, das Junge Leute die sind die am wenigsten Kohle haben. Irgendwie haben die Firmen da etwas verpeilt! :freak:
 
das einzige wasn hype is, is die 64-bit verarsche... die leute kaufen sich alle massenweise 64bit cpu´s, welche dann aber nich von den games unterstützt werden, toll ihr habt mächtig speicherdurchsatz, aber wozu?
ich fahr mit meiner 60€ cpu prima... das einzige was ich groß investiert habe war die 6800gt und das hat sich meiner meinung nach sehr gelohnt (für 265€ incl. porto) und damit werd ich die nächsten 1-2 jahre auskommen

international schrieb:
Ich hab ne FX5200 und spiel noch Battlefield 2 :freak:

nur haste von BF2 nich viel mit der karte... die effekte mit ner 6800gt sind schon atemberaubend
verstehe sowieso nich wie man sich sowas kaufen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
international schrieb:
. Die Hersteller streben junge leute als Zielgruppe an, aber wenn die jungen leute immer mehr geld (das meist nicht vorhanden ist) ausgeben müssen um etwas zu spielen, wird es immer weiter berg ab gehen...

die jungen leute vielleicht nicht... aber deren eltern:evillol:

laut der studie 19 Milliarden Euro... das ist ein geiler markt ehrlich. bissle klingeltonwerbung hier, bissle MTV dort und schon muss gekauft werden was gerade "hip" und "cool" ist

http://www.fatnews.de/autor/news/ka...che_haben_immer_mehr_Geld_zur_Verfuegung.html
 
Ich versteh nicht dass Ihr euch aufregt, dass man mit eurer 6600gt nicht mehr alles auf höchsten Auflösungen und AA+AF spielen könnt. Man kann die Details doch auch mal n bisschen runterschrauben (dadurch verändert sich das Spiel nicht großartig). Ich spiel zum beispiel noch mit 1,8Ghz, 256MB SD-RAM und ner Geforce 3 Ti-200. Ich kann noch viele aktuelle Spiele wie NFS U2, HL², Sims2 spielen. Das einzige was etwas nervt sind die Ladezeiten, sonst gehts aber halbwegs.
 
naja ich konnte mit meiner geforce4 mx 440 auch nfsu2 und hl2 spielen, es kommt draufan auf welchen settings und mit wievielen fps ;) nfsu2 ohne lichter und auf 800x600 macht da nicht viel spass, hl2 ist dank der source engine auch auf lowend systemen relativ flüssig.

achja, @janny: für winxp empfehl ich dir mindestens 512 mb ddr-ram
 
Ich habe vor gut 2 Jahren einen super-Koplett PC á la Dell gekauft, mit 9800Pro, 2,8 Ghz P4, 1 GB RAN usw(Siehe Sig.). Damals erklärten mich die meisten für Verrückt :lol:. Damals gab es für mich noch einige wenige Interresante Spiele(WC3, Gothic I+II, Diablo II...), welche ich natürlich auch auf Maximale Details, und mit halbwegs guter BQ gespielt habe.

Inzwischen ist das alles Standard, oder gar nicht mehr so gut. Ich habe viele Spiele getestet, aber kaum eines hat mir noch zugesagt. Die Spiele sind einfach nicht mehr das, was sie einmal waren. Die Grafik ist immer besser, aber der Gameplay fehlt einfach. Das wurde eh von euch immer wieder erwähnt. In Treads wie "Was lohnt es sich noch zu spielen", usw. auch ausführlicher diskutiert.

Ich merke auch immer mehr, dass die Grafik der Spiele immer Atemberaubender und der Sound immer besser wird, aber die Entwicklungskosten für Gameplay, Spieldauer etc. immer weiter zurückgeschraubt wird.

Dazu kommen noch die "Optimierungen" teurer Hardware.

Ich mach den Hype auch nicht mehr mit, solange es keine guten Games mehr gibt. Ich konzentriere mich(Wieder einmal) auf Videoanimationen und Programmieren :). Das nächste, was ich mir zulege, wird wahrscheinlich erst Conroe, oder ein Cell-Rechner mit Linux, Apple oder Microsoft-Mod werden. :D
 
Die Sache mit dem "Kampfrüsten" der Spielergemeinde liegt eigentlich nur an der Industrie.
Wenn die nicht jeden Monat ne neue Grafikkarte anpreisen würden und die Spielehersteller brav Sitz machen und immer wieder neue Grafikeingines programmieren, dann würden die irgendwann nichts mehr verkaufen..

Letztlich ist das Spielen am PC ein Abfallprodukt. Guckt euch mal die Hardware von einem Ur-Rechner an aus den 70ern. Der wurde genauso, wie heute mit Tastatur und Maus bedient. Nun sag mir mal noch einer, dass das ergonomisch bzw. schon damals für Spiele gedacht war.
Was hatten die ersten Konsolen bzw. Spieleautomaten ? Richtig ! Joysticks oder Gamespads. Einige Spielautomaten sogar Lenkräder mit Gaspedal etc..
Da stimmte aber auch alles, denn die Geräte waren zum Spielen gedacht. Der Computer aber seit es ihn gibt nur zum Arbeiten.

Irgendwann ist jemandem mal aufgefallen, dass der Computer als Massenmedium mehr Geld ausspuckt beim Spielen, aber ich hoffe, dass diese Einstellung mal wieder zurückgeht und die Konsolen bischen stärker in den Markt drängen.
Es ist einfach ein Wahnsinn, wie sich manche Titel von PC zu Konsole in ihrer Qualität unterscheiden. Nichts wird auf die Grafikkarten optimiert, die in PCs stecken und manche wundern sich dann , dass F.E.A.R nicht vernünftig läuft. Wie auch :freak:

Naja so, dat musste jetzt ma raus ;)

PS: An meinem System in der Sig könnt ihr sehen, dass ich mit einem 3 Jahre alten System arbeite und dieses für alle Belange mehr als Dicke reicht.
(Der RAM musste damals mal neu..., daher die 1 GB ;-) )
Bin im Februar diesen Jahres auf eine Xbox mit "Media Chip" und gestiegen und hab es nicht bereuht. Starten, spielen... fettich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so muss etz auch meinen senf dazu abgeben ;)
ich finde auch dass der ganze bessere-hardware-hermuss wahn völlig übertrieben ist. wenn ich ein game zocke, dann doch dann weil das game gut ist und nicht nur die grafik?! und wenn ich es dann auch nur auf mittlere details, AA 2x und AF auch 2x zocken kann, das game habe ich trotzdem, ob nun mit topgrafik (für mich nur ein kleinerer teil der wertung für ein spiel) oder eben nich..es macht auch so spaß, beispiel: ich habe mit meinem "kacke" notebook (hatte damals noch keinen normalen pc) mit ner onboard grafik (intel xtreme graphics 2 :D) half life 2 gezockt, alles aufs niedrigste, von AA und AF ganz zu schweigen, ABER: es hat mir spaß gemacht..denn das gameplay war wirklich gut, genauso mit CS, das ist zwar auf meinem notebook rel. gut gegangen, aber die grafik ist ja vom spiel selbst her ziemlich begrenzt, aber es wird ja trotzdem noch oft bzw von sehr vielen leuten gespielt!
also ich kaufe mir erst wieder ne neue graka, wenn ich die spiele wirklich auf 800x600 mit niedrigste details zocken muss, das ist für mich soz. eine grenze.
und zum thema zwecksentfremdung: du hast recht, der computer sollte eigtl. nur ein arbeitsgerät werden, dich ich finde er kann auch super zum spielegerät werden. warum? weil lans einfach einen riesen spaß machen :D eine lan ginge zB mit einer konsole nich so..außerdem was mir an den konsolen auch nicht so gefällt: man ist ziemlich an das gekaufte spiel gebunden...wer kennt das zB nicht mehr dass bei vice city andere autos rumfahren weil man selbstgemachte (was ja auch durchaus spaß macht) oder runtergeladene autos reingetan hat? bei ps und co. ginge sowas nicht, d.h. eigtl schon aber mit einem viel zu großem aufwand..
so das waren mal meine worte dazu, is meine meinung..:D
 
Doch, aufrüsten werde ich schon noch - aber in niemals mehr Leistung als ich benötige.

Bis vor kurzem hatte ich noch einen XP2400+ samt GeForce4 TI4800. Damit konnte ich Doom³ zocken, FarCry, Battlefield 1942, CoD/UO, MOH:PA, Splinter Cell usw, usw. Sicher, je nach Game mußte ich die Grafikeinstellungen runterschrauben. Wobei mir da höhere fps wichtiger waren als eine gute Bildqualität. Doom³ in 640*480 beispielsweise lief relativ gut, die fps waren mir trotz lahmer GeForce4 ausreichend hoch. FarCry ähnlich, sah zwar nicht überragend aus aber man konnte es zocken.

So, jetzt habe ich eine 6600GT gepowered von einem 3200+ Venice. AA/AF? Hat mich nicht wirklich interessiert, noch nie - also brauche ich die dazu notwendige Extra-Portion Leistung nicht. Ja, wäre schön, sicher, aber eine potente Grafikkarte dazu ist mir zu teuer. 1024er Auflösung, 32 Bit und trilineares Filtering genügt mir. :)

Deshalb kam ich mit meiner TI4800 auch so lange aus und ich bin nicht gewillt, in nächster Zeit schon wieder in neue Zocker-Hardware zu investieren nur damit ich jedes Game in höchster Bildqualität zocken kann.


Bye,
 
also ich glaube das nicht jeder geld hat jeden monat ne grafikarte ne cpu und sonstnochwas zu kaufen .Ich zum beispiel spiele auf einem intel celeron 4 mit 1700mhz und einer 9600se .na und es laufe die meisten spiele bei niedriger qualität .Zb.: denkt mal wie war cs früher und jetzt mit der neuen grafik .Das is kein cs mehr:freak:
 
Ich spiele lieber in 800x600, dafür aber mit FSAA, als in 1280x960 und FSAA/AF aus. Ohne FSAA möchte ich nicht mehr zocken, wobei es da Titel gibt, bei denen das mehr ins Auge sticht (z.B. BF1942, GTA: San Andreas), und andere, die auch ohne FSAA gut aussehen (z.B. CS:Source).

Ist aber alles Gewöhnungssache, "damals" mit meiner MX440 bin ich auch noch ohne ausgekommen. Das ist ähnlich wie mit der Bildschirm-Wiederholfrequenz, da bekommen manche Leute bei 85 Hz Kopfschmerzen, während andere auf 60 Hz spielen und das nichtmal merken.
 
@Kingpin

Das Spielen ist kein Abfallproduckt es ist eine Evolution.

Klar das der Computer Anfangs nur "zum Arbeiten gedacht war".

Zum zocken gabs ja den Amiga ;)

Ohne Games würde die Entwicklung einfach nur technik Freaks interessieren!

Das breite Volk hätte noch weniger Ahnung.

Und die IT wäre 10x höher bezahlt, aber noch teurer für den Heimgebrauch

Also viele Kiddies reizt der PC zuerst mal wegen der Games,

dann kommt bei 50% das Interesse und später die IT Ausbildung,

was wiederrum einen globalen Aufstieg ins neue Technische Zeitalter bedeutet.

D.H ohne Games sicherlich ein Fortschritt, kleinere Sprünge = mehr Zeit verstreicht!
 
Ich hatte noch nie mit den Hype mit gezogen, dafür fehlt bei mir als Schüler das Geld.

Und ich bin ein Typ der Versucht mit ehemaliger Preis/Leistungs Hardware so weit wie es nur geht mit zu halten egal ob schlechte Grafik oder nicht denn Grafik ist für mich keine Hauptfertigkeit sondern eine Nebenfertigkeit.

Mein Prozessor, ein Athlon XP 2400+ gibt für mich bereits seit zwei Jahren genug Power. Meine ehemalige Radeon 9500 Pro hielt genau so lange und ich hoffe das meine derzeitige Radeon 9800 Pro mindestens ein Jahr ausreicht, egal welche Kracher kommen.
Erst in einen Jahr werd ich wohl mein System zum größten Teil wieder Aufrüsten. (Prozessor, Grafikkarte, etwas RAM)
 
Ich mache den Hype schon lange nicht mehr mit! Sicher, das Hobby PC und PC-Games war schon immer ein nicht ganz billiges! Aber die Entwicklung, die sich da schon die letzten 3-4 Jahre abzeichnet ist imo sehr bedenklich! Eigentlich ist der technische Fortschritt ja absolut zu begrüßen! Aber die Halbwertszeit einer heutigen Graka ist ja wirklich verschwindend gering! Das war vor einigen Jahren noch nicht so krass! Außerdem macht allein eine tolle Optik aus einem Spiel noch kein gutes! Wenn ich mich früher, als ich noch selbst ein leidenschaftlicher Zocker war, mit meinen Freunden über ein bestimmtes Spiel unterhalten habe, dann ging es um die fesselnde Story, die Hintergründe und generell um das Gameplay! Und heute? Heute unterhalten sich die Leute über Grafikeinstellungen, die xy Grafikeffekte und den ganzen Mist!:rolleyes:

Heute wetteifern die Spieleschmieden um die beste Grafikenginge und das wars! Neue Spielkonzepte werden nicht in Angriff genommen, denn die Gefahr eines Flops wäre zu groß! Also lieber nen jährliches "Grafik-Update" auf den Markt geschmissen! Spiele sind heute technisch immer mehr auf hohem Niveau! Aber was das Gameplay betrifft wirds imo immer grausliger und langweiliger! Zusammenfassend haben Spieleschmieden und Hardware Hersteller die ja sicher unter einer Decke stecken absolut keinen Reiz mehr für mich, da mir die heutigen Spiele einfach zu schlecht sind! Da zieh ich mir lieber meine Klassiker-Games rein! Da hab ich mehr davon! Meine Meinung!;)
 
Naja, zumindest im Herbst kommen eine Menge neuer Spiele auf uns zu...
  • Age of Empires III
  • Black and White 2
  • Call of Duty 2
  • Civilization IV
  • Dreamfall: The Longest Journey
  • F.E.A.R.
  • Quake 4
  • Star Wars: Empire at War
Teilweise sinds wirkliche Hardware-Kracher, aber es gibt auch Spiele, die das richtige für Rollenspiel und Strategen wie mich sind. Die Rückkehr der guten Spiele?
Und im nächsten Jahr ganz zu schweigen. Gotic III!(Sofern JoWood nicht in Konkurs geht :()
 
Also ich hab nen 1.8 GHz Prozi,ne 6600GT von Club3D und 1024 MB RAM und ich hab nicht vor meinen PC in nächster Zeit aufzurüsten. Mir reicht das Sys. Gut...ich kann nicht alle Spiele auf höchste Auflösung oder Qualität spielen. Also ich sehs so : Man muss doch nicht immer das Beste haben. Ich zocke z.B. Battlefield 2 auf mittleren einstellungen und auf 1024x768 ziemlich flüssig.

Ich musste auch ein Port beim Router freischalten,damit die Daten gut fließen können. Man sollte auch sein PC auch mal alle 2 Wochen auf SpyWare und Viren checken. Außerdem würd ich dann auch mal defragmentieren. Dann kann man doch eigendlich alle Spiele flüssig spielen. Aber ich kann nicht garantieren auf Höchste einstellungen :rolleyes:

Also ich werde mir in der nächsten zeit ein neues Mainboard holen,weil meins veraltet ist und ein SiS Chipset ist Müll zum spielen. Außerdem macht meine On-Board Soundkarte bei Splinter-Cell 3 probleme.

Also ich weiß ja nicht wie ihrs seht,aber ich finde meinen PC ganz in Ordnung und man muss nicht immer auf den höchsten ansprüchen zocken.

MfG

BraehlerM
 
oh mann, wenn man des liest was ihr schreibt denkt man euch wär es am liebsten wenn wir noch Keen 1 (am besten hätte man nichteinmal farbe erfunden) spielen würden, noch an PCs mit 20 MHZ arbeiten und die Diskette das Größte medium ist, nur dass ihr einen pc verwenden könnt der schon 12 jahre alt ist (natürlich kostet der PC heute immernoch genausoviel wie vor 12 jahren, damit ihr ja keinen verlust gemacht habt).

Wir haben heute Spiele wie man es sich vor 15 Jahre noch nicht einmal vorgestellt hätte. Wir haben alle wenn die gerüchte stimmen mehr rechenpower neben dem Tisch stehen als man für die Mondlandung brauchte und angeblich auch mehr als ein Spaceshuttel rechenpower hat.

beschwert euch nicht und seit froh dass ihr über 200 Millionen Transistoren für rund 200 € bekommt!

ach genau: wer sich ne 6600 GT gekauft hat war ja wohl selber schuld, des hätte sich wohl jeder denken können dass die 6800er sehr schnell im preis fallen, und die reichen für z.Z. alles
 
(c) schrieb:
Für AMD muß erst ein schon halbtoter Chipsatzhersteller mit neuem Tarnnamen ULi daherkommen - aber selbst hier findet sich bisher nur eine Marke, die sowieso nichts zu verlieren hat, mit einem passenden Produkt.

Solche Gelegenheiten zum sparen muß man einfach nutzen,ich habs getan und bin begeistert von dem agesprochenen Board.
Für wenig Geld habe ich jetzt wieder ein ziemlich schnelles System.

Sicher geht FEAR auch mal unter 25 FPS (auf 1280x1024 und mit 2xAA+16xAF) mit meiner 1.5 Jahre alten X800 Pro auf maximalen settings aber was solls? Meistens liegt es zwischen 40-50 FPS.
Und das Performance-Problem mit diversen Spielen haben auch 7800 GTX user,Boiling Point läuft selbst auf einer 7800 GTS nicht anständig. :D
(Wobei ich schon gerne eine 7800er hätte,kann ich mir nur schlichtweg nicht leisten,bzw. will es nicht weil ich dann woanders einsparen müsste und außerdem nicht bereit bin Gewinnspannen jenseits der 200% zu löhnen).

Und wenns wirklich mal zuviel werden sollte,drehe ich halt details raus....mein Lieblingsspiel ist immer noch OPF,da kann ich auf einiges verzichten. :D
Und selbst dieser alte Schinken kriegt HighEnd Hardware noch zum erliegen (Landschaftsdetails auf max mit 5000m Sichtweite),soviel zur Ausgereiftheit diverser engines.

Wenns dann noch ein CPU limitiertes Spiel ist,beträgt der Unterschied zwischen einer HighEnd und einer MidRange Karte meistens 0 FPS,wenns hochkommt 1 FPS.

Was letzenendes zählt ist der Spielspaß,wegen der Grafik (obwohl nicht schlecht)hätte ich wohl kaum letztens MOH:European Assault durchgespielt.

:cool_alt:
 
Zurück
Oben