Amazon FireTV Stick, Probleme mit TV Signal

PeterParty

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
282
Hallo,

habe mir einen Amazon Fiter Stick gekauft und habe nun folgendes Problem:

Wenn ich TV schaue fällt regelmäßig (2min. Zyklus) das Bild aus und kommt dann direkt wieder.

Ich denke es liegt an der WLAN Verbindung? Habt ihr evtl. Lösungsvorschläge?

Würde mich sehr über ein paar tipps freuen :)
 
Habe ich auch. Deswegen trenne ich immer die USB Verbindung damit der Stick aus ist. Ist zwar nervig, aber bisher meine einzige Lösung, da es eben auch im Ruhemodus auftritt
 
okay, dachte evtl. ist mein stick defekt oder man könnte was dran machen.
werde ich mir wohl eine funk steckdose holen :)
 
Hatte am Anfang genau das selbe Problem. Es lag bei mir zu 100% an der WLAN Verbindung.
Ich glaube das es an zu vielen Geräten im WLAN liegt. Bei mir 2x Smartphone, 1x LG Fernseher, 2x Tablet.
Lief bei mir alles über das 2.4 GHz WLAN.

Meine Lösung war einfach den FireTV stick über mein 5 Ghz WLAN zu verbinden. Somit ist der Stick das einzige Gerät in dem Ghz Bereich.
Seitdem gar keine Probleme mehr.

Ergänzung.

FireTV stick nicht am USB sondern direkt an der Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine FritzBox 7362 SL (1und1 Homeserver)

Wie kann ich den Stick auf den 5GHz Bereich ändern?
 
Wie kann ich den Stick auf den 5GHz Bereich ändern?


Hat nix mit dem Stick zu tun. Der Router muss das können.
Und da die FritzBox 7362 SL kein 5 GHz hat wird dir dann
meine Lösung nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal mit ein gut Abgeschirmtes Antennenkabel versuchen, Klasse A und mindestens 95 dB sollte es schon sein.
 
Hallo,
:o und ich dachte seit den Amazon Fire Stick ist der TV Empfang gestört, na ja bin kein Fachmann da habe ich es wohl falsch verstanden :mad:.
Aber hier trotzdem mal meine Denkweise:
Der Stick Arbeitet ja mit WLAN, nun Stören die Funkwellen anscheint den TV Empfang, so könnte man ja wie einige hier vorgeschlagen einfach den Frequenzbereich ändern, gut wenn das hilft und geht.
Nun wurde dadurch das Problem verlagert, eben auf einer Frequenz welche das TV Programm nicht Stört.

Nun ich würde es lieber Beseitigen, Stick in einen HDMI Anschluss so weit wie möglich vom TV-Tuner Eingang weg, der Router sollte auch nicht zu dicht beim Fernseher stehen.
Dazu kommt dann ein gut Abgeschirmtes Antennenkabel, damit erst gar nicht so viele Störeinflüsse ins Antennenkabel kommen.
 
Hey,

ich kann deine Denkweise mit dem Antennenkabel nachvollziehen, habe aber kein günstiges gekauft, ist 3 mal abgeschirmt etc..

Werde morgen mal einen anderen HDMI Eingang benutzen, vlt habe ich dann auch eine bessere WLAN Verbindung, leider ist der Stick bis jetzt eine große Enttäuschung.

Werd mich morgen mal melden wenn ich ein paar sachen ausprobiert habe.
 
Dann gibt es noch die Möglichkeit mit ein HDMI Verlängerungskabel es auszuprobieren, so währe der Fire Stick nicht mehr so dicht am Fernseher.
 
War da bei dem FireTV Stick nicht eine kurze HDMI Verlängerung dabei? Wenn ich mich recht erinnere, sollte dieses quasi als Antennenverlängerung fürs WLAN dienen. Könnte man ausprobieren. Ich hab den Stick an einem 50 cm HDMI Kabel am AVR und selbst den Strom bekommt er per USB vom AVR. Kein Problem bislang im 5 GHz WLAN, obwohl der Router eine Etage höher steht. Der Stick meckert nur bei Updates, weil die Stromversorgung angeblich nicht reicht und man das NT anschliessen soll.
 
Zurück
Oben