AMD Radeon 6650M funktioniert unter Windows 10 nicht

Sowjet888

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich habe mein Rechner auf Windows 10 geupdatet

Packard Bell LS11HR

nun habe ich das Problem, wenn ich auf : Rechtsklick > Anzeigeeinstellungen > erweiterte Anzeigeeinstellungen > Adatereigenschaften gehe , zeigt er mir Intel Graphics 3000 HD an und nicht meine Grafikkarte AMD Radeon 6650M.

Wenn man bei Gerätemanager auf die Grafikkarte klickt habe ich dort AMD Radeon 6600 - 6700 und Intel HD Graphics 3000 als treiber stehen. Als ich Windows 7 und windows 8.1 hatte konnte ich mir von der Herstellerseite den treiber für die entsprechenden Windows Versionen runterladen. aber für windows 10 gibt es leider keinen auf der PAckardbell-Site. Unter Windows 7 und 8 stand dort der genaue name bei gerätemanager Ati Radeon 6650M

den treiber den ich jetzt habe AMD Radeon 6600 - 6700 ist höchstwahrscheinlich der falsche und die Grafikkarte funktioniert nicht unter diesem treiber.

Kann mir einer helfen, dieses Problem zu lösen ? Ich bin echt am verzweifeln und möchte nur ungern wieder zu windows 7 oder 8 downgraden.

MfG Sowjet
 
schau mal hier

beim ältestens wird die 5000m-6000m unter win10 noch erwähnt.
HD 5000 – HD 7600 Series, HD 5000M/6000M (Mobility), A-Series APUs

bitte auf 32bit oder 64bit achten beim herunterladen.
 
Musst bei AMD selber schauen unter APU`s und nicht Hersteller also ( Packard Bell);)
 
Deine wird mit Win 10 nicht supportet habe bei AMD geschaut, vielleicht hat noch einer eine andere idee
 
ja den habe ich auch probiert und es geht nicht, da steht zwar erfolgreich treiber installiert aber das notebook läuft trotzdem über die on board grafikarte -.-
 
Lade vom oberen link, die Auto Detected Datei und lass sie mal suchen
 
ja das glaube ich mittlerweile auch, und das heisst wieder ab zu windows 8 zurück ?
 
Gibt eventuell WIndows Update einen Treiber raus?
 
Ergänzung ()

padde87 schrieb:
Lade vom oberen link, die Auto Detected Datei und lass sie mal suchen

habe ich auch schon gemacht dann läd er mir den treiber AMD Radeon 6600 - 6700 runter und nicht den 6650M Treiber
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Gibt eventuell WIndows Update einen Treiber raus?

meine updates sind immer auf dem neusten stand
Ergänzung ()

könnte ich durch eine virtuelle maschine windows 8 starten und dort den passenden treiber installieren und dann meine spiele zocken sc2 diablo und so weiter ?
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
schau mal hier

beim ältestens wird die 5000m-6000m unter win10 noch erwähnt.


bitte auf 32bit oder 64bit achten beim herunterladen.

habe ich eigentlich getan aber ich lade jetzt den treiber nocheinmal runter versuche es heute erneut
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
http://support.amd.com/de-de/download

> Notebookgrafik
> Radeon HD Serie
> 6xxxM Serie

alles probiert und 0 erfolg
Ergänzung ()

:freak:
Ergänzung ()

padde87 schrieb:
Deine wird mit Win 10 nicht supportet habe bei AMD geschaut, vielleicht hat noch einer eine andere idee

:freak:
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
schau mal hier

beim ältestens wird die 5000m-6000m unter win10 noch erwähnt.


bitte auf 32bit oder 64bit achten beim herunterladen.

den probiere ich nochmal und wenn das nicht hilft dann schmeisse ich die kiste weg :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast auch 64 bit drauf?
Ergänzung ()

Und den alten vorher gründlich deinstalliert? Mit DDU?
 
Sowjet888 schrieb:
habe ich installiert aber bei adaptereigenschaften steht trotzdem die on board graka und nicht die ati

DEN HABE ICH

http://www.notebookcheck.com/Test-Packard-Bell-EasyNote-LS11-Notebook-Radeon-HD-6650M.49722.0.html
Ergänzung ()

Sowjet888 schrieb:

KLAR
Ergänzung ()

padde87 schrieb:
Ja hast auch 64 bit drauf?
Ergänzung ()

Und den alten vorher gründlich deinstalliert? Mit DDU?

KLAR
 
Wenn nicht was möglich wäre das du die Funktion zur umschaltbaren Grafikkarte hast, wenn du auf recht drückst im Desktop Bereich steht da ggf was davon? Oder irgendwo in den Radeon Settings?
Oder ist ggf was im Bios verstellt? Gehe mal ins Bios und schaue ob die ausgabe auf PCIe1 steht
 
ist gut bei Lappys gibt es das ja nicht PCIe, sry
 
DDU tut alle grafik treiber von AMD oder Nvidia restlos runter schmeissen CCleaner bringt nix, in der geschichte.
Ergänzung ()

Doch wäre ein Versuch wert mit DDU und Treiber wieder drauf machen wo ich dir den Link gab, wenn es immer noch nicht geht, bin ich langsam ratlos. Wenn du DDU startest dann schaue oben im Dialog das da auch AMD ausgewählt ist, das progr kannst auch Deutsch stellen, am nafang ist es auf englisch
 
Zurück
Oben