News Asus ROG GT51CA: Übertakteter Core i7-6700K und GTX 1070 ab 2.499 Euro

"Übertakteter Core i7-7600K und DDR4-2.800-RAM"

Kleiner Zahlendreher
 
2500€ für einen "Standard" Gaming PC?

Systeme mit i7-6700k und GTX1070 haben hier doch sicherlich so einige User, oder? Und deren Kisten haben doch wohl kaum auch nur im Ansatz 2500€ gekostet?

Eine 500GB SSD ist jetzt auch nichts großartig besonderes mehr und die kostet auch nicht die Welt. Zumal ASUS sicherlich nicht zu Endkundenpreisen die Komponenten einkauft.
Hier wird der Kunde doch mal wieder derbst über den Tisch gezogen.
 
Wer kauft so was? Nicht nur sieht das Ding aus wie ein Transformer, auch ist es noch viel zu teuer. Dazu kommt noch wahlweise eine schlechte Belüftung oder laute Belüftung und bei werksseitiger Übertaktung steht die Spannung sicher auf Auto oder viel zu hoch...
 
Margenmaximierung, mehr nicht...
 
Eine gute und kompakte Alternative zu einer PS4 Pro, oder zu sechs PS4 Pro. Ein Witz der Preis.
 
Für den Preis kann man sich das gleiche System fast 2x nachbauen, hat ein schöneres Case, keine dämliche M.2 und und und
Ich frage mich immer wieder, wer sowas wohl öfter kauft: Dumme Menschen oder Menschen, bei denen Geld keine Rolle spielt.
 
In einer der günstigeren Ausführungen zeigt sich der ROG GT51CA mit GTX 1070, 16 GByte RAM, 512 GByte M.2-SSD und einer 1 Terabyte fassenden HDD unter der Kennung GT51CA-DE021T aktuell zu einem Preis von 2.499 Euro im ComputerBase-Preisvergleich. Mit zwei GeForce GTX 1080 im SLI-Verbund und 512 GByte SSD steigt der Preis auf 3.499 Euro.
Liegt der Aufpreis von einer GTX 1070 zu 2 1080ern echt nur bei 1000€ Aufpreis? Das kommt mir bei der Kiste schon etwas zu günstig vor

edit
mesohorny schrieb:
keine dämliche M.2
?
Wieso sind M.2 SSDs dämlich? :o
 
Mir kommen derzeit zu viele Geräte mit Skylake auf den Markt...
Kaby Lake steht doch vor der Tür, in 3 Wochen sind die Geräte bereits quasi-veraltet.

Klar macht das jetzt nicht den riesen Unterschied, aber irgendwie ist es doch ein Manko, wenn ich 2500€ für einen Rechner latzen will.

Wo wir beim Preis sind, der ist viel zu hoch. Ich habe es nicht nachgerechnet, aber, mit identischen bzw. ähnlichen Komponenten sollten sich mind. 500€ sparen lassen.
500€ dafür dass ich nichts mehr selber machen darf? Nein, danke.
 
Selbst das Modell mit ner "veralteten" GTX980 und nur 256GB SSD Speicher kostet bei Amazon 2299€!
 
Schnäppchen - lol.

Wer kauft sowas?
 
Sieht aus als würde es mich töten wollen oder einsaugen. Warum muss das ding so gekippt sein? Verdient kaum eine news, darüber regt man sich hier nur auf weil zu teuer und zu hässlich.
 
Ja ihr seit auch nicht die Zielgruppe meine Fresse wann kapiert ihr das endlich?
 
Asus ROG Design...

wie immer super Alien, Mega Bling Bling...

Gehts nur ums Design ist die Kaufgruppe klar...CoD Kiddies :)
 
Die Zielgruppe sind scheinbar Leute die sich gar nicht informieren. Weil das Teil ist eindeutig zu teuer, halt Bauern fang so könnte man das nennen.
 
devastor schrieb:
Ja ihr seit auch nicht die Zielgruppe meine Fresse wann kapiert ihr das endlich?

Bin ich voll bei dir ... Die Zielgruppe sind wohl eher Leute die einfach zu viel Geld haben und zu blöd sind einen Schraubenzieher zu benutzen :D
 
Zurück
Oben