News MSI Infinite X: Turm-PC mit Core i7-9700K & Turing kostet ab 2.499 Euro

Die meisten Fertig PC Gehäuse sehen so scheiße aus. Würde gerne einmal eines sehen im schlichten schönen schwarz, mit Wakü drin, schön alles verlegt und kein buntes Zeug mit eckigen Kanten usw
 
Heftig 2500€ und dann nur ne RTX 2070. Das geht 1000€ günstiger. Hab mir erst Anfang des Jahres einen komplett PC gekauft mit Core i5 9600K und RTX 2070 und habe 1350€ dafür hingeblättert.
Aber wie gesagt jeden Tag steht ein Dummer auf.
 
Muss man nicht verstehen so ein Angebot. Ist ja aber mit Handys jenseits der 1k Marke, Autos zum Preis von 1-Fam. Häusern etc., nicht anders.
Gebaut wird, was gekauft wird. Ob hässlich oder overpriced...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
3 Seiten nur meckern über den Preis furchtbar, ihr seid halt nicht die Zielgruppe. Es gibt nun mal Menschen die sich nicht mit Technik auseinander setzen wollen und das Geld locker sitzt. Die Kaufen sich das Teil ruhigen Gewissens und haben dann noch ein schönes Service Paket falls sich innerhalb von 24 Monaten oder darüber hinaus eine Komponente verabschiedet. Klar ist die Abstimmung hier eher mittelmäßig aber es dürfte für die Käuferschaft trotzdem den gewünschten Effekt und die nötige Power haben.
 
Das Problem bei vielen dieser Fertig-PCs ist ja in keinster Weise der Preisaufschlag gegenüber dem Einzelkauf. Zusammenbau sowie vorhergehende Planung, Tests und etwaige Individuallösungen müssen und sollen schon entsprechend bezahlt werden.

Schlimmer sind eher die oftmals fragwürdigen Einzelkomponenten, wie in diesem Fall das Mainboard und der Arbeitsspeicher. Auch beim Netzteil hätte man wenigstens zur nächstgrößeren Lösung greifen können und was das Kabelmanagement angeht, so scheint das Gehäuse eine einzige Katastrophe zu sein.

Ich zahle ja gern für "Handwerkskunst, aber davon ist MSI mit den hier vorgestellten Systemen leider meilenweit entfernt.
 
Enotsa schrieb:
ihr seid halt nicht die Zielgruppe.
Wer ist denn die Zielgruppe, Leute ohne Preisbewusstsein, denen es egal ist, ob sie für die gleiche Leistung nun 1500€ oder 2500€ ausgeben?

Vergleich dieses Angebot mal mit dem letzten Medion PC, der kostet komplett fertig und mit Garantie 1800€ und die verbauten Komponenten sind besser als hier beim 2500€ Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und perfid
@Enotsa

richtig, denn die zielgruppe sind idioten, so, wie es schon bei fast allen produkten der fall ist (zumindest bekommt man immer mehr das gefühl) und weil es ja heutzutage auch so schwierig ist, sich über bevorstehende anschaffungen zu informieren, wo doch fast niemand zugang zum internet hat.

aber ich mecker auch garnicht rum, ich gönne jedem so nen super tollen pc - wie gesagt, der ganz normale alltägliche wahnsinn halt.
 
Das ist ja schon ein heftiger Preisaufschlag. Das ist man ja durchaus von den OEMs gewohnt, doch leider wird gibt es sehr viele Leute, die sich vor einem Kauf nicht informieren. Doch von Opa Herbert, der immernoch ein Drehtelefon zuhause stehen hat und dem verwöhnten Enkel einen Rechner hinstellen will und dann im Media Markt verarscht wird, kann man sowas nun mal nicht erwarten.

Bei den meisten herrscht eben die Mentalität, wenn es teuer ist, dann muss es auch gut sein. Sicherlich stößt so ein Angebot in diesem Forum, wo die meisten eben zumindest eine gewisse Kompetenz auf diesem Gebiet haben, sauer auf. Doch der Großteil der Menschen hat eben absolut keinen Plan davon. Die wollen einfach nur kaufen und daddeln. Daher verkaufen sich Konsolen auch so gut und man sieht es immer wieder bei Mydealz, wie dort die Fertig PC Deals durch die Decke gehen. Garantie ist natürlich auch noch so ein Irrglaube. Doch in Zeiten wo man Geld verdienen kann, indem man Bilder von seinem Mittagessen im Internet postet und kein Restaurantkritiker ist, da wundert mich nichts mehr.

Da kann man nur froh sein, das es ein Forum wie dieses gibt, das eben Leuten, die sich ernsthaft damit beschäftigen wollen und nicht einfach jeden Mist kaufen, an die Hand genommen werden und in der Regel vernünftig beraten werden.
 
Gott ist der hässlich. ^^
 
Otsy schrieb:
Es wird sicher einige kluge Menschen geben, die sich dieses fantastische Angebot nicht entgehen lassen werden.

Diese klugen Menschen haben bestimmt die begeisterten Berichte auf Computerbase gelesen (lach). Warum wird über solchen Schrott überhaupt berichtet, und dann auch noch mehrfach?

Enotsa schrieb:
falls sich innerhalb von 24 Monaten
Das passiert nur nicht. Und wenn, hätte man einzeln die gleiche Garantie. Man muss den Schrott IMHO nicht schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht es günstiger, aber die Zielgruppe hier sind einfach Leute die es sich leisten können und in der Regel denken die sich eh, dass der Preis gleich der Leistung entspricht. Die Realität ist, dass Ihnen einfach ein Haufen Kohle abgenommen wird.

In jedem Preissegment gibt es diese Fertig computer womit nur Gewinn gemacht werden soll. Es gibt halt genug Leute die darauf reinfallen.

Nur beim selber bauen weiß man was man hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler und Thorbsanne
scryed schrieb:
Die 500 für Gewinn und Preis einer Kleinserie, die werden davon nicht 1000de. Verkaufen

Und Käufer gibt es sicher auch, nur weil es einem nicht gefällt muss das bei anderen gleich sein und gegebenenfalls haben diese Leute Geld da nimmt man gern ein fertig Teil und will nicht noch selber basteln, Käufer Schichten sind eben verschieden
Durchaus, kann dem nur zustimmen!
Dass sich aber solche "Angebote" auf den gesamten Markt auswirkt, das verstehen diese Käufer Schichten eher weniger :/
 
Turm/Tower PC ?
 
Das Geld sitzt bei manchem Zeitgenossen eben noch recht locker. Mein Arbeitskollege hätte sein Auto für 6000 € verkaufen können. Er hat damals aber lieber die 2500 € Abwrackprämie genommen. Daher empfinde ich die 500 €, die man bei diesem Angebot mit etwas Recherche hätte sparen können, sogar noch als harmlos. Denkt immer dran, es gibt genügend Geld auf der Welt, es ist nur schlecht verteilt...;)
 
Also, wenn ich die Preise sehe, frag ich mich, was die Falch machen... Klar die Dinger müssen zusammen gebaut werden, aber für 2500,- baue ich etwas "besseres" und kann noch 200,- für den Zusammenbau veranschlagen.
 
RaptorTP schrieb:
auch schön - kein Staubfilter und bestimmt super leise wenn das Teil aufm Schreibtisch steht xD xD

"nur" 2070 und 2400ee RAM ist schon ein starkes Stück

Hast da was übersehen... Das Ding IST der Staubfilter 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und RaptorTP
Trotzdem ist der Gewinnanteil bei der Kiste immer noch kleiner als bei Apples vergleichbaren Geräten :daumen:
 
Zurück
Oben