GTX 1070 Probleme bei Youtube Videos

R

RoyalFlush95

Gast
Hey Leute, Ich habe bei Youtube Videos Probleme seitdem ich meine GTX 1070 habe.

Sobald ich viel hin und her spule, freezt mein Browser und danach wird das Bild grün. Ich nutze aktuell Chrome.

Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hallo RoyalFlush95. Das selber hab ich auch ab und an mit meiner 1070. Aber das ist glaub vom aktuellen treiber, mit dem vorgänger war das nicht. Aber ist ja nichts schwerwiegendes. Im Nv forum wurde es auch schon gemeldet. Hoffe konte helfen! Lg Ps: Grün kurz und ein kurzer freez. Danach geht aber wieder alles, bei dir auch oder?
 
Das gleiche Phänomen hatte ich bereits bei der GTX 970. Stell mal im Browser in den Einstellungen ganz unten "Hardwarebeschleunigung aktivieren" auf AUS. Seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr und die Videos laufen wie sonst auch.
 
@Holzmichi,
Nur sehen die Videos dann m.M.n. schlechter aus. Soll jeder selbst entscheiden.

btw. Ich hatte mit beiden Pascal Karten (MSI 1070 & Palit 1080) in den letzten Monaten keine Probleme.
 
Inwiefern sehen Videos schlechter aus?
Ich sehe bei mir da eig kein Unterschied, mit Firefox
 
@Shakyor,
Bin vielleicht wiedermal zu pingelig, aber der Farben sehen knackiger aus und der Bildlauf im Video als auch Browser selbst ist bei mir zumindest deutlich angenehmer. (liegt vielleicht an Gsync kp)
 
Dann wird ja alles von der CPU berechnet, ne? Wirkt sich das nicht negativ auf Stromverbrauch/Abwärme aus?
Nutze momentan Firefox, da alle Chromium basierten Browser abstürzen. Auch ne GTX 1070.
 
Hab das Problem aktuell immer noch, Videos bleiben hängen, Grünes Bild und Chrome hängt sich auf. Irgendeine Lösung?
 
Hast du denn schon sämtliche Lösungsvorschläge hier ausprobiert? Normalerweise sollte das Problem mit dem wechsel auf einen älteren Treiber behoben sein. Den aktuellen Treiber am besten mit DDU entfernen.
 
Hallo, ich habe auch zwei Rechner mit einer 1070 die von dem Problem betroffen sind. Ein dritter funktioniert ohne Probleme.

Auch mit älteren Treiber Versionen tritt das auf, habe erst gestern meinen "alten" aktualisiert. Den Aufwand kann man sich also getrost sparen.

Der Ablauf ist bei mir wie folgt: Video hängt (z.B. nach Springen im Video)-> Chrome reagiert nicht mehr -> Chrome fängt sich -> Video grün -> Seite neu laden und das Video läuft wieder.

Clipboard01.jpg

Das Problem ist scheinbar auch schon länger bekannt, nur hat Nvidia das bisher nicht mal kommentiert ...

Ich persönlich tippe ja auf einen Decoder-Fehler oder auf ein Latenz-Problem bei den Reaktionszeiten der Grafikkarte.
 
Wow hier ist ja eine rege Diskussion um das Thema, Wahnsinn!

Wie dem auch sei, mittlerweile habe ich mit ASUS gesprochen, denen ist das Problem nicht bekannt, stimmen aber zu, dass das Verhalten der Grafikkarten nicht OK ist.

Damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und bei Nvidia einen Support-Fall eröffnet.
Das Verhalten wurde hier im Entwickler-Team diskutiert mit folgendem Ergebnis:

Das Verhalten scheint vom Browser generiert zu sein, nicht von der Grafikkarte oder dem Grafiktreiber. Das Problem tritt angeblich "nicht gehäuft" auf. Wie dem auch sei man solle bitte den Flash-Player aktualisieren bzw. sich mal an den Browser-Hersteller wenden.


Sehr interessant wie man als Kunde / Händler alleine im Regen stehen gelassen wird.

Nungut, dann werde ich jetzt Google anschreiben und den Verteiler mit Nvidia aufspannen ;)
 
Firefox Nightly läuft annähernd so schnell wie Chrome, kann aber instabil sein und sendet wohl automatisch Telemetriedaten.

Chrome und Opera basieren doch auf Chromium? Also müssten doch letztendlich die dafür verantwortlich sein.
Edit: Ok, Chromium ist von Google
Ergänzung ()

In der Chrome Beta hat sich anscheinend was getan, kann aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Problem hier.
1070 und Chrome.
 
Also ich hatte jetzt längere Zeit keine Abstürze mehr in der Chrome Beta v57. Hab außerdem im Nvidia Treibercenter ein paar Einstellungen verändert. (z.B. Einzelanzeige, Adaptiv Energie)
 
Läuft wieder nicht. Anscheinend haben aber auch nicht genügend Leute dieses Problem, damit es gefixt wird. Bleibt nur Firefox momentan.
 
@Cl4ptrap
Ich weiss nicht mal, wie der Fehler aussehen soll bzw. wie man den provoziert. :D

Und ich nutze auch nur Chrome, aber inkl. Addblocker.
 
Meist beim vorspulen in HTML5 Videos, dann hängts einige sekunden und das Bild wird Nvidia-Grün.

Edit: Wie auch immer, Firefox läuft. Hat womöglich auch was mit meinen Nvidia Einstellungen zu tun.
Firefox stellt nämlch automatisch im Panel die Energieverwaltung auf Adaptiv, statt optimale Leistung. Chrome nicht. Werds mal testen.

Welche Chrome Version nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben