Windows 8.1 System Wiederherstellen!?

Texra

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
25
Hallo, ich möchte gerade meinen PC wiederherstellen. Ich hab zwar keine ISO-CD, aber ich hab eine Recovery-Datei auf meinem PC. Die will ich anwenden, aber es geht nicht. Ich muss dann immer einen Produkt-Key für das Windows 8.1 eingeben. Obwohl ich den PC mit Windows 8. gekauft habe. Den Windows 8 Key hab ich. Könnt ihr mir da helfen?


Besonders dieser Absatz könnte für Dich interessant sein:
«Falls Anmeldung noch klappt: Fahren Sie per Maus in die obere rechte Ecke, um die Charmsleiste einzublenden. Klicken Sie aufs Einstellungen-Zahnrad, gefolgt vom Icon für Ein/Aus. Drücken und halten Sie die Shift-Taste («Umschalt») und klicken Sie jetzt auf Neu starten. Windows wechselt in den Reparaturmodus. Hier klicken Sie auf Problembehandlung und wählen, was geschehen soll.»


Das habe ich ausprobiert, jedoch zeigt es mir eine Fehlermeldung an. Ich hab auch einen USB-Stick mit meinen Windows *8*? Wiederherstellungspartitions-Datei gemacht. Ich habe diesen PC wie gesagt mit Windows *8* gekauft, jedoch aktuell hab ich Windows *8.1*. Fehlermeldung seht ihr im Anhang. Und ja, ich hab den USB-Stick auch reingesteckt. Funktioniert leider auch nicht.

Ungultig.jpg



2tes Problem:
Seit gestern als ich am PC bisschen rumprobiert habe mit den Partitionen etc, hab ich ausversehen eine Recovery (D: ) Datei aufm PC offen. Die sollte eigentlich versteckt irgendwo liegen. Jedoch fehlt meine andere Festplatte (da speichere ich alles andere z.B Spiele etc. drauf) ist weg. Wie kann die Festplatte wieder auf (D: ) stellen und die Recovery (D: ) wieder weg machen?

Freundliche Grüsse
Texra
 
vor so einer Aktion den win8 Key auslesen http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html oder https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ssel_aus_dem_Bios_direkt_auslesen_Windows_8.1

dann läd man sich Win8.1 von der Microsoft Homepage https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8 damit hast du dann ein win8.1 Install USB stick oder ne DVD. damit könnte man Win8.1 auch komplett neu installeiren.
oder gleich zu win10 wechseln, man kann sich auch win10 von der Microsoft Homepage laden und aktuell immer noch ohne Probleme mit nem win8.1 Key aktiveren

Jedoch fehlt meine andere Festplatte (da speichere ich alles andere z.B Spiele etc. drauf) ist weg. Wie kann die Festplatte wieder auf (D: ) stellen und die Recovery (D: ) wieder weg machen?
in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht kannst du rechtsklick auf deine Partition machen, dann Laufwerksbuchstabe ändern wählen und halt für deine Recovery Partition keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen und dann halt für die andere Partition wieder D
 
Zuletzt bearbeitet:
vor so einer Aktion den win8 Key auslesen http://www.chip.de/downloads/Windows..._58663752.html oder https://www.deskmodder.de/wiki/index...en_Windows_8.1

dann läd man sich Win8.1 von der Microsoft Homepage https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows8 damit hast du dann ein win8.1 Install USB stick oder ne DVD. damit könnte man Win8.1 auch komplett neu installeiren.
oder gleich zu win10 wechseln, man kann sich auch win10 von der Microsoft Homepage laden und aktuell immer noch ohne Probleme mit nem win8.1 Key aktiveren.

Also ich habe einen Windows 8 Key. Weiter weiss ich nicht. Soll ich denn nun alles auf Windows 10 machen? Wie sieht es da mit nem Key aus? ich hab ja keinen Windows 10 Key. Und ich möchte halt nichts mehr auf dem PC haben weil ich alles wieder neu aufgesetzt haben will. Weil ich ziemlich viel unnötiges auf dem PC hatte. Wie funktioniert das?


in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht kannst du rechtsklick auf deine Partition machen, dann Laufwerksbuchstabe ändern wählen und halt für deine Recovery Partition keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen und dann halt für die andere Partition wieder D

Das hat funktioniert, danke! :)
 
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken, damit läd man sich das win10 Media Creation Tool, damit kann man "für einen anderen PC" einen einen bootbaren win10 USB stick erstellen oder die win10 iso laden um damit eine Win10 DVD erstellen zu können, auf die Iso dann rechts klick und DVD brennen wählen.

wie bereits gesagt, man kann aktuell noch ohne Probleme win10 installieren und dann mit nem win7 oder 8 Key aktiveren.

also von der Win10 DVD oder USB Stick booten und win10 neu installieren, bei der Festplattenauswahl halt alle Partition von der HDD löschen und win10 dann auf dem freien Speicher neu installieren

Anleitung: http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1
bei Bild 3 die key Eingabe überspringen, die Aktivierung dann direkt unter win10 machen, wenn es beim ersten mal nicht geht, en zweites mal testen
bei Bild 6, da vorher unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken dann sieht man das wie auf dem Bild, da halt alle Partitionen löschen und win10 auf den freien Speicher ne installieren
bei Bild 8 bitte links auf Einstellungen anpassen klicken, da kann man gleich noch paar Datenschutzeinstellungen vornehmen.

wenn win10 installiert ist halt unter Einstellungen/System/Infos rechts auf Produkt key ändern klicken und da gucken ob win10 schon aktivert ist, wenn nicht, da den win8 Key eingeben.

alternativ halt mit dem Win8.1 Media Creation Tool einen win8.1 USB Stick oder DVD erstellen und hat win8.1 neu installieren.
da auch bei der Festplattenauswahl alle Partitionen löschen
 
Zurück
Oben