Cadet 4th Year

Mail für Windows 10 - Font Definitionen

Mein Vater hat ein Problem, ich erahne zwar schon was das Problem ist, bin mir aber nicht sicher wie ich es beheben kann.

Er nutzt auf diversen Geräten Mail für Windows 10 für sein Email Konto. Wenn er damit Mails verschickt bekommt er je nach Emailprogramm des Empfängers zu Beginn der Mail einen Zeichensalat, siehe Anhang. Das Linke habe ich ebenfalls mit Windows Mail geöffnet, das Rechte mit GMX Mail App. Dort sieht man es nicht.

Ich hab erst in ein paar Tagen die Möglichkeit mal vor Ort nachzuschauen, ich war eigentlich der Meinung es ist ein Problem in Outlook, welches Rich-Text benutzt, welches sonst kaum ein Programm versteht. Nutzt man Outlook direkt bekommt man dann eine Datei als Anhang. Wenn hier ein Outlook Konto verknüpft ist, dann ist das vielleicht der Fehler? Nur die Frage wie stellt man es ab?

P.S. Danke und hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	papa_win.png 
Hits:	78 
Größe:	122,3 KB 
ID:	619236   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	papa_gmx.png 
Hits:	71 
Größe:	107,2 KB 
ID:	619237  

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Mail für Windows 10 - Font Definitionen

Wird mir an Deinen Beispiel nicht wirklich klar, wo da am Anfang welcher "Zeichensalat" stehen soll ?

Tipp am Rande: Solltest keine Klartext-Email-Adressen publizieren, sonst werden die Dir schnell verbrennen !
    ____________________________________________________________________________
    La Esperanza - AMD Phenom II X6 1055T 2.8 GHz - MBO: Gigabyte 970A-DS3P - 2x4 GB DDR3-SDRAM - WIN 10/64prof - Nvidia GEFORCE GT 510 - Intenso Q-Series Pro SSD 256GB - WD 3TB HDD

ASUS Vivo UltraBook S400 - Intel Core i7-3537U @2.0 bis 2,5 GHz - 24 GB SSD-Cache - HDD 500 GB - WIN 10 Home - Intel® HD Graphics 4000

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

AW: Mail für Windows 10 - Font Definitionen

Im linken Bild, alles unter Font Definitions erscheint am Anfang der Mail beim Empfänger.