Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAdrenalin 26.6.2: AMD bestätigt Treiber-Probleme unter Windows 10
Der gestern erschienene Adrenalin-Treiber der Version 26.6.2, mit dem AMD erstmals das KI-Upsampling FSR 4.1 offiziell für Grafikkarten der Serie Radeon RX 7000 freischaltet, lässt sich unter Windows 10 teilweise nicht ordentlich installieren, wie AMD jetzt bestätigt hat. Die ComputerBase-Community bestätigt die Probleme.
Win11:
Ich hatte Probleme mit dem neuen Treiber 26.6.2 mit bspw. Gothic Remake. Habe wieder auf 26.3.1 gewechselt. Kann ich nur jedem empfehlen, zumindest unter Win11. Die stabilsten Treiber seit letzten Herbst, für meine 9070XT unter Windows 11 waren: 25.9.1/25.9.2 und der 26.3.1. Der Rest war zumindest bei meinem Spiele Portfolio nicht stabil! VG
Ich habe den Eindruck, dass AMD wie auch Nvidia sich zu sehr auf KI fokussieren, die Treiber für uns Normalos haben in letzter Zeit auffallend viele Fehler.
Ich habe den Eindruck, dass AMD wie auch Nvidia sich zu sehr auf KI fokussieren, die Treiber für uns Normalos haben in letzter Zeit auffallend viele Fehler.
Ich hatte bereits Probleme mit 26.6.1
Die Einstellungen an Takt, UV, usw. konnten nicht mehr verstellt werden. Auch hatte ich in 3DMark ca. 3% Performance Verlust (Habe ich durch den Community Benchmark herausgefunden).
Cleanen mit DDU hat geholfen. Der 26.6.1 läuft jetzt ohne Macken. Den 26.6.2 werde ich aussetzen.
Lieber ein Betriebssystem was rennt und alt ist als eines was "modern" ist ständig nur so mit problemen um sich wirft, sage nur die ganzen verbuggten updates.
Oder nicht alles anklicken und nicht alles, was neu ist installieren. Das hat doch mit Windows 10 nichts zu tun. Habe auch sehr lange gebraucht, bis ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen bin. Es lief einfach alles stabil und Windows 10 bot für mich nichts Brauchbares. Erst wegen dem DX 12 Zwang. Doch auch jetzt sehe ich kein Grund zum Umstieg.
In ein paar Tagen kommt sicher ein fix und gut ist. Aber ohne den Drang FSR 4.1 auf einer RDNA 2 ausprobieren zu wollen, wäre mir das egal. Wenn der Treiber gut funktioniert, dann ist mir das egal, ob er 2 Wochen oder 2 Jahre alt ist.
Was heißt hier Theorie, die Hersteller geben bei jeder Neuen Treiberversion, behoben und offene Probleme bekannt.
Nur weil du keine bemerkt hast, bedeutet es nicht das es keine gibt, kein Treiber ist Fehlerfrei, hats noch nie gegeben.
Was heißt hier Theorie, die Hersteller geben bei jeder Neuen Treiberversion, behoben und offene Probleme bekannt.
Nur weil du keine bemerkt hast, bedeutet es nicht das es keine gibt, kein Treiber ist Fehlerfrei, hats noch nie gegeben.