Mail für Windows 10 - Font Definitionen

Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
191
#1
Mein Vater hat ein Problem, ich erahne zwar schon was das Problem ist, bin mir aber nicht sicher wie ich es beheben kann.

Er nutzt auf diversen Geräten Mail für Windows 10 für sein Email Konto. Wenn er damit Mails verschickt bekommt er je nach Emailprogramm des Empfängers zu Beginn der Mail einen Zeichensalat, siehe Anhang. Das Linke habe ich ebenfalls mit Windows Mail geöffnet, das Rechte mit GMX Mail App. Dort sieht man es nicht.

Ich hab erst in ein paar Tagen die Möglichkeit mal vor Ort nachzuschauen, ich war eigentlich der Meinung es ist ein Problem in Outlook, welches Rich-Text benutzt, welches sonst kaum ein Programm versteht. Nutzt man Outlook direkt bekommt man dann eine Datei als Anhang. Wenn hier ein Outlook Konto verknüpft ist, dann ist das vielleicht der Fehler? Nur die Frage wie stellt man es ab?

P.S. Danke und hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum
 

Anhänge

de la Cruz

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.350
#2
Wird mir an Deinen Beispiel nicht wirklich klar, wo da am Anfang welcher "Zeichensalat" stehen soll ?

Tipp am Rande: Solltest keine Klartext-Email-Adressen publizieren, sonst werden die Dir schnell verbrennen !
 
Top