Kein Monitorsignal nach Einbau USB Karte im PCIe Slot

wombat66

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und bin mir gar nicht sicher, welche Kategorie wohl die geeignete ist.

Also ich habe ein älteres Mainboard - Asrock H67M-GE/HT mit drei PCIe Steckplätzen. Der erste wird durch die Grafikkarte belegt der zweite durch sie verdeckt. In den verbliebenen PCIe Slot wollte ich jetzt eine USB 3 Erweiterungskarte einbauen.

Der Effekt ist - kein Monitorsignal kommt mehr an. So wie es scheint, verschluckt sich das Mainboard schon beim Hochfahren, denn auch der BIOS Screen ist nicht sichtbar wenn die USB Karte drin steckt.

Baue ich die Karte wieder aus, ist alles ok.

Jemand ne Idee?

Besten Dank!
 
Hast du noch ein alternatives Netzteil? Oder nen bekannten dir kurz eins leiht. Manchmal spinnen Platinen wenn denen zuwenig Strom zu gute kommt ansonsten Stromstecker angeschlossen?!
 
Das ist ein Enermaxx mit eigentlich ausreichend Power, Stromkabel ist an die Erweiterungskarte angeschlossen (hab's mit und ohne probiert).

Ich versuche erstmal mit der Onboard Grafik, vielleicht muss er erstmal die Karte erkennen und wenn das klappt wieder auf PCIe Grafikkarte im BIOS umschalten. Bevor ich ein Netzteil leihe, was mit Aufwand verbunden wäre, scheint das erstmal einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben