Memtest Auswertung

Amezia

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

seit paar Tagen habe ich folgendes Problem.
Wenn ich meinen PC über Nacht anlasse, bleibt der hängen.

Morgens wenn ich aufstehe und meinen Bildschirm anmache, läuft der PC 2-3 Sekunden,
danach friert alles einfach ein und ich komme nicht mal in den Taskmanager rein.
Dieses Problem habe ich nicht immer gehabt, erst nach dem ich formatiert habe.
Ich lasse über Nacht ein PC Spiel an (BDO) und 3 von 4 Nächten passiert es, dass der einfach "hängen" bleibt.

Ich habe schon überlegt wieder Format zu machen, vllt. ging ja was bei der Windows Installation schief.
Aber bevor ich das mache, habe ich Memtest durchgeführt. Jedoch kann ich diesen nicht selbst auswerten.
Vielleicht hat der Absturz auch andere Gründe?

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir dabei helfen könnt.
 

Anhänge

  • 20171104_153305.jpg
    20171104_153305.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 498
Da wurde bei einem Durchlauf drei Fehler gefunden.
Teste mal die Riegel einzeln um heraus zu finden welcher Riegel betroffen ist?
 
Und verwende Memtest86+, Memtest86 ist veraltet und wird seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert.

Edit: Stimmt nicht was ich schrieb, wurde doch wieder weiterentwickelt und aktualisiert, Memtest86.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der RAM übertaktet?
Mal Übertaktung rausnehmen und gucken ob es sich bessert.

Ansonsten was silver Server schrieb.
 
Nickel schrieb:
Und verwende Memtest86+, Memtest86 ist veraltet und wird seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert.

Genau anders rum ;)

zB eignet sich Memtest86+ auch nicht für DDR4.
 
nur muss man memtest86 im UEFI modus booten, damit die aktuelle 7er version startet.
per BIOS boot gibts nur die alte 4.3.7.

-andy-
 
Danke für die schnelle Antwort :D.
Wie teste ich die Riegel einzeln? Einfach ausbauen und separat testen oder kann ich das im Memtest einstellen?
 
Siehe hier und blende den RAM Bereich mit dem Defekt einfach aus, die 4k die Windows dann nicht mehr nutzt, machen den Kohl nicht fett. Öffne also eine Eingabeaufforderung "Als Administrator" und gibt ein:

bcdedit /set badmemorylist 0x1c9a19

bcdedit /set badmemoryaccess No

bootrec /rebuildbcd


Rebooten und mit bcdedit /enum {badmemory} schauen ob die Änderungen Erfolg hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke.
Werde mal direkt Morgen nach Feierabend probieren.
 
Zurück
Oben