Firefox 57 URL's in neuem Tab öffnen

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

seit dem neusten Firefox Update (57) werden meine eingegebenen URL's oder Suchwörter nicht mehr in einem neuem Tab geöffnet, sondern im existierenden.
Leider finde ich dazu in den Einstellungen keine Möglichkeit dies zu ändern.

Könnt ihr mich bitte mit der Nase darauf stupsen?
 
Hi,

ich drück immer mit der mittleren Maustaste (Mausrad) auf den Pfeil, dann öffnet sich die Suche im neuen Tab. Ob und wie das bei "Enter" geht kann ich dir leider nicht sagen...

VG,
Mad
 
Ich nutze auch schon ewig die mittlere Taste, geht in den gängigen Browsern prima. Hab nur einen beknackten Mitarbeiter in der Firma, der sich die mittlere Taste mit 'zurück' belegt hat. Da kriege ich immer die Krise o_O
 
Ich habe aber keine URL's auf die ich drücken kann. Es betrifft ja auch meine Favoriten und Short-URL's
In den Einstellungen gibt es aber leider nichts zu finden :(
 

Anhänge

  • Tab.JPG
    Tab.JPG
    27 KB · Aufrufe: 1.026
@madman
ich drück immer mit der mittleren Maustaste (Mausrad) auf den Pfeil

WOW das wusste ich nicht... jetzt habe ich endlich verwendung für den knopf :)
 
Was soll sich da geändert haben? Wenn man auf einen Favoriten klickt, dann öffnet er sich in dem Fenster / Tab, den man gerade geöffnet hat. Das ist so und war auch schon so.

Dafür gibt es eben den Klick mit der mittleren Maustaste.
 
BlubbsDE schrieb:
Was soll sich da geändert haben? Wenn man auf einen Favoriten klickt, dann öffnet er sich in dem Fenster / Tab, den man gerade geöffnet hat. Das ist so und war auch schon so.

Bis FF <57 konnte ich aber einstellen, dass sich Favoriten, Suchen, URL's in einem neuen Fenster öffnen, wenn ich sie auswähle - damit ich nicht eine URL in einem Beitrag gemeint, sondern eine gespeicherte.
Das geht jetzt nicht mehr.

@cbtestarossa wie komme ich zu dieser Einstellung?
 
about:config eingeben
dann halt den Eintrag
browser.search.openintab
suchen und auf
true
stellen

falls der Eintrag browser.search.openintab nicht existiert diesen als Typ boolean neu anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es stand bei mir bereits auf True.
Egal ob True oder false. Es werden alle URL's, die ich in der Adresszeile eingebe in gleichen Tab geöffnet.
 
Was macht denn browser.urlbar.suggest.openpage?
 
Die Sucheingabe per Tastatur in Adresszeile/Suchen mit .....
ALT+ENTER abschließen.

Mit Maus: Eingabe in Adresszeile/Suchen und Mittelklick auf den Rechtspfeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst unter den Addons habe ich nichts passendes gefunden, wenn ich nach Tab suche :(
about:addons

Das kann doch nicht wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfiguration (about:config):

  • browser.tabs.loadBookmarksInTabs = true
    Dies öffnet das Lesezeichen in einem neuen Tab und fokussiert diesen.
  • browser.tabs.loadBookmarksInBackground = true
    Dies öffnet das Lesezeichen in einem neuen Tab, allerdings im Hintergrund, so dass dass das Lesezeichen zwar geöffnet, der aktive Tab aber im Vordergrund bleibt.
 
browser.search.openintab = true
und
browser.tabs.loadBookmarksInTabs = true
reicht bei mir schon und funktioniert

nun fehlt nur noch die Adresszeileneingabe im neuen Tab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben