22h2: Ordner mit Tastatur in neuem Tab öffnen?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo

die neuen Tabs im Explorer sind eine feine Sache. Für mich eins der Highligts der letzen Update.

Ich bin aber ein Tastatur-Freak und mache vieles mit Tastenkombis bzw. Tastatur+Maus.

Mit Strg+Doppelklick bzw Strg+Enter öffnet man bekanntlich den Ordner in einem neuen Explorer. Aber welche Kombi öffnet einen Ordner im neuen Tabe? Rausgebunden habe ich bereits, dass man mit Strg+t einen neuen Tab aufmacht und die Festplatten erscheinen.

Hat jemand schon einen Befehl gefunden, womit man einen ausgewählten Ordner in einen neuen Tab öffnen kann?

Danke
 
Ja sehr schön. rechte Maustaste gedrückt halten und dann mit dem Mausrad klicken. Zwar ohne Tastatur, aber etwas besser als übers Kontextmenü. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJHeartFeelings und Innensechskant
Zurück
Oben