Batch-File "Y"-bestätigen umgehen..

robix

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
12
Batch-File Parameter

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich Batch-File-"Programmierung" :

Soweit bin ich schon - klappt auch wunderbar ->

reg add "hklm\System\CurrentControlSet\Services\DIENSTNAME" /v Start /t REG_DWORD /d 2

Dieser Befehl startet mir einen deaktivierten Dienst.

Wenn ich die Batch-Datei ausführe, macht er auch wunderbar was ich
eingetragen haben - allerdings mit einem Haken - er liefert eine UserInteraktion d.h.
ich muss mit Y das Batch-File bestätigen.

/// Ausschnitt aus DOS-Fenster

Value-Start exists, overwrite (Y/N) ?

/// ENDE

Nun habe ich schon die Parameter /s und /y eingebaut gehabt , dass er automatisch
bestätigt - klappt aber nicht.

Hat irgendwer eine Lösung, wie ich mir das "Y"-Bestätigen sparen kann??

Steht grad irgendwie auf der Leitung :-). Danke fürs Helfen.

Vielen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
gib doch mal deinen quellcode!
hast du die anführungszeichen richtig gesetzt? das hatte ich schon mal... da konnte ich mich nach dem fehler totsuchen
 
Hallo, irgendwie steh ich da auch auf dem Schlauch, hab jetzt keine meiner Batches mit Reg zur Hand, weil es da bei meinen auch funktioniert!;)

Aber einen Dienst per reg add zu aktivieren, ist schon ungewöhnlich!

Probiers mal so in deiner Batch:

sc config Dienstname start= auto

Die möglichen Optionen für start sind: <boot|system|auto|demand|disabled>

Mit dem Net Befehl gehts auch, allerdings kann man da nur Starten und stoppen und nicht den Dienst dauerhaft konfigurieren!

PCB
 
Hi! Danke für die fixen Antworten!

Der Quellcode ist eigentlich ziemlich kurz:

Code:
REM Startbatch für Dienst

reg add "hklm\System\CurrentControlSet\Services\Dienstname" /v Start /t REG_DWORD /d 2


Vielen Dank!

Oh auch keine schlechte Idee (mit "sc") probier ich gleich mal.

Hab die add reg gewählt, da es bei uns immer Probleme gab und das am sichersten funktioniert hat.

Danke für die Hilfe!
 
Wow super!

Das mit "sc" hat funktioniert! Vielen herzlichen Dank! @PCB und Yaakov für die Hilfe!

Grüße Robert
 
Zurück
Oben