M2N Serie - An alle Soundgeplagten! Asus hats geschafft!

ARRAndy

Lt. Commander
Endlich!! Neuer Treiber auf dem FTP für alle ADI1988B Soundchips und damit sind endlich die Probleme weg. Kein Sound der stottert oder erst gar kein Sound oder nur aus bestimmten Boxen. Alles geht wies soll. Versionsnummer ist die 60 NICHT die 70. Mit der 70er gehts nicht!!! Viel Spaß

AW: M2N Serie - An alle Soundgeplagten! Asus hat´s geschafft!

Hi Andy,

vielen Dank für diese gute Nachricht :) Jedoch wäre ein Link dazu echt nett gewesen, denn ich kann den Treiber net ums verplatzen finden :(

Greetz, G.

Ich finde ihn auch nirgends. Und was genau funktioniert mit dem 70er nicht? Und ist es auch final? Denn auf das Beta zeug habe ich wirklich keine Lust mehr!

also ich hätte auch gern den link

Supi - vielen Dank :D

Nun bin ich ja mal gespannt!!

Greetz, G. :king:

und welchen soll ich da nehmen ????
bezeichnung bitte

Er meint folgende:

64-Bit Treiber:
"60er 64-Bit": 1988b_64bit_510014560.zip

32-Bit Treiber:
"60er": 1988b_32bit_510014560.zip
"70er": AD1988B_2KXP_510014570_DTS.zip

Habe soeben den 32-Bit Treiber "60" unter WinXP_32 ausprobiert:

-altern Treiber deinstalliert ---> Neustart
-neuen Treiber draufgechmiert ---> Neustart

Nun fehlt sogar die Seite mit den Surround-Einstllungen von DTS-Connect & DTS NEO:PC und eine Lösung zum 5.1-Problem ist weit gefehlt - ich hab nachwievor Stereo-Sound :mad:

Mal sehen was der "70er" bringt - schlimmer kann's kaum werden :freak:

Greetz, G.

Zuletzt bearbeitet:

Giniemaster schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat!

ich warte mal ab was der 70 bei dir sagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Mr-Y:

Yo, den "70er" sollteste Dir mal reinfahren (WinXP_32). Ich genieße gerade meine MP3s im DTS-Format :evillol: Nun ist auch die DTS-Konfiguration in den SoundMAX-Einstellungen wieder da :D

ENDLICH!!

Vergiss diesen Boxen-Sound-Test im Wizard (durchlaufen solltest Du ihn, glaub ich), der wird Dir nicht alle 5.1-Lautsprecher ansprechen.

Nachdem Du die Install & Wizard komplett durchlaufen hast (in den Einstellungen das DTS--Knöpfchen aktivieren) einfach mal ne MP3 abspielen. Bei mir funzt's nur mit dem "70er" ohne die benannten Probleme bzw. Ton-Kratzer/Geknister!

Greetz, G. :lol:

also habe mir dem 70 drauf gemacht aber immer noch bei css sprechprobleme da kommt nur rauschen also wie der alte

MFG

Bei mir hat sich die anfängliche Euphorie auch wieder gelegt. Es hat ganze 2 Neustarts / Reboots bebraucht, damit mir die AdiHDxxx.sys wieder Probleme bereitet und einfach nix mehr geht. 5 Minuten DTS-Sound unter WinXP - das wars.

Dolle Wurst. :freak:

Hoffentlich bringen die endlich mal was "Finalized" raus, was auch den Verkaufsargumenten entspricht. Ich stehe kurz davor mir ne Add-On Sound-Karte zu ziehen :mad:

@ARRAndy:

was genau hast Du getan um den 60er zum laufen zu bringen? Bei mir ist der mindestens genauso schlecht wie der 30er :-(

Greetz, G.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

hi,
also ich hab einfach den alten ADI Treiber deinstalliert, dann die UAA Treiber von Microsoft die sich automatisch beim ADI setup mitinstallieren ebenso. Neustart und die SETUP routine vom 60er treiber gestartet. danach beim soundmanager einfach 5.1 sound eingestellt und es erste mal ohne probs das ganze genießen....

hi also ich habe mir vista rc1 drauf gemacht läuft alles super mit mein bord und ich habe kein rauschen oder knacken beim sound hihi
ps:ist nur ein standert treiber von vista aber mir reicht es erst mal

Und 5.1 Sound haste auch?

Ist der Vista-Standard-Treiber bereits integriert oder muß ich mir den suchen? Wäre ja wirklich mal einen Versuch wert :D Wie fühlt sich Vista denn so an? Kann man die Aero-Oberfläche auch unter DX9 nutzen?

Greetz, G.

Zuletzt bearbeitet:

also es ist schon ein treiber mit bei und aero geht auch

Und geht auch 5.1?

woher habt ihr eigentlich diese neuen Treiber? Auf der Asus-Homepage gibt es nur den alten 30er.

Tzuy schrieb:
woher habt ihr eigentlich diese neuen Treiber? Auf der Asus-Homepage gibt es nur den alten 30er.

Sind doch weiter oben sogar verlinkt...

Zurück
Oben