Bios-Update Gigabyte DS3 mittels USB-Stick ?

sidewinder711

Lieutenant
Moin moin,

ich möchte ein Bios Update beim Gigabyte GA-965P-DS3 von F10 auf F11 vornehmen. Da ich jedoch kein A-Laufwerk besitze, möchte ich es unter der Zuhilfenahme eines USB-Sticks machen. Auf diesen habe ich nach Formatierung (FAT32) zunächst das BIOS F11 kopiert. So weit, so gut.

Nach Hochfahren meines Rechners startete ich das entsprechende BIOS Update-Programm von Gigabyte und versuchte, die sich auf dem USB-Stick befindliche BIOS-Datei auszuwählen.

Hier nun mein Problem. Das Update Programm erkennt keinen USB-Stick! Daraufhin habe ich noch einmal einen Blick in das Handbuch geworfen. Dort steht zwar, das Update sei mit Hilfe eines USB Sticks machbar ... aber wie ?!?:watt:

Versuche mal in deinen Bios-Einstellungen einen Eintrag names "Legacy USB Support" zu finden, sorge dafür das dieser aktiv ist und versuche es nochmal.

cool :D ... vielen Dank für die rasche und kompetente Hilfe, Chippo! Backup und Update bereits durchgeführt.

ok, ist zwar schon gegessen das thema aber trotzdem: warum hast das nicht in windows gemacht per gigabyte-update-software? oO

@4)
ich hoffe das du niemandem sonst dazu rätst biosupdates unter windows durchzuführen. genau so gut kannst du die nen revolver mit einem freien platz in der trommel an die schläfe halten.
selbst gigabyte rät in ihrem forum dazu biosupdates !! NICHT !! unter windows auszuführen da es dort häufig zu fehlern kommt und dann im eneffekt nichts mehr geht! da man bei den meisten boards heutzutage n einfach zu bedienendes flashprogramm integriert vorfindet, sollte man nicht auch noch an nem reboot sparen! außerdem.. never change a running system ;)

hallo!

auch ich habe das genannte board und den alten bios f10. nun möchte ich ebenfalls auf f11 updaten.
wie bringe ich das board dazu vom usb stick zu booten? ich habe ihn in FAT foramtiert und die 3 dateien aus dem archiv, dass ich von der gigybyte website geladen habe, auf den stick kopiert. im bios ist das booten von usb-hdd aktiviert.
unter vista kann der stick leide rnicht als ms-dos startdiskette foramtiert werden.
ich bitte um feedback. :D

mfg,
jan.

edit: hat sich erledigt. ichhabe einfach mal END beim POST screen gedrückt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben