BIOS Update? Gigabyte B760 Gaming X DDR4 und I5 13600KF

Janko_63

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

Mein Computerbau steht kurz bevor. Jetzt habe ich die letzten Tage öfter mal etwas von einem BIOS Update gehört.

Kann mir jemand sagen ob das bei meinem Mainboard Gigabyte B760 Gaming X DDR4 und I5 13600KF ebenfalls nötig ist? Wie würde ich das im zweifelsfall erkennen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Die b760 sind ziemlich neu. Wenn du b660 gekauft hättest, wäre vielleicht ein Update notwendig, weil die 13. Gen weit nach diesem chipsatz released wurde. Bedeutet aber nicht das du nie ein Update machen solltest, auch wenn die CPU unterstützt wird.
 
Das Bios sollte vor allem Anfang einer neuen Plattform (6 Mon-1 Jahr) oft aktualisiert werden, da Hardware Kompalibität und Stabilität verbessert wird. Wichtig bei "mein RAM läuft nicht mit 6000Mhz obwohl ich extra diesen gekauft habe". Auch werden Sicherheitslücken (CPU) mit Bios Updates gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Janko_63 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das bei meinem Mainboard Gigabyte B760 Gaming X DDR4 und I5 13600KF ebenfalls nötig ist? Wie würde ich das im zweifelsfall erkennen?

Indem du das tust, was die anderen ebenfalls tun: Suchmaschine deiner Wahl nutzen und lesen ;)

Mal ohne Ernst, der B760 unterstützt die neuen direkt. Aber einfach bei deinem Board das neueste Bios auf nen Stick packen und flashen. Steht genau so in der Spielanleitung.
 
Zurück
Oben