AGP Radeon X1950 für mein System?

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
428
Hallo,
mein PC ist jetzt ca. 5 Jahre alt und würde ihn mal gerne etwas aufwerten um folgende spiele zu zocken...

Call of Duty 4
BF 2142
"Splinter Cell: Double Agent" oder auch gern das bald neue "Splinter Cell: Conviction"
Crysis
Hitman: Blood Money
usw.

mein System ist momentan

p4 2,53ghz
1gb ddr ram
gf ti4200 (AGP)

hab mich entschlossen das ich mein system doch noch 1 jahr behalte und mir das geld lieber für ein neues auto zu sparen. jetzt meine frage... kann ich diese spiele mit einer Radeon X1950GT oder RADEON 2600 PRO spielen? muss nicht grade in der höchsten auflösung und besten grafik sein einfach nur spielbar würd mir reichen. Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen oder auch nicht bringt es überhaupt was oder würdet ihr mir davon abraten?

Danke für eure hilfe!

Gruß
Kickboxer
 
... kann ich diese spiele mit einer Radeon X1950GT oder RADEON 2600 PRO spielen?

nein. :(

die graka ist zu langsam, vor allem für crysis. von der CPU mal ganz zu schweigen. mit nem P4 kannst du das vergessen. baue/kaufe dir lieber gleich ein neues system
 
ok crysis außenvor hab mir grade die pics davon in extrem angeschaut is klar das das nicht geht aber die anderen spiele? Wie gesagt qualität is mir egal hauptsache ich kann sie einigermaßen flüssig spielen bin da nicht so der freak.
 
überleg dir ob du dir für 300euro ein kleines amd system holst.
amd 4000+
2gb ddr2 ram
board mit amd 690G chipsatz
radeon 3850
den rest vom alten pc nemen

mit dem alten pc und 130 euro für ne 1950 wirst nicht wirklich glücklich werden!
 
Wirst du, ja
Maximale Auflösung wird für dich wohl 1280*1024 sein, aber du wirst die Spiele in vernünftiger Grafik spielen können. Natürlich nicht Verry High oder nur High (Crysis)

Aber nur von der Grafikkarte her, der Rest deines Systems ist sichtlich zu schwach.
 
ok gibt es noch mehr meinungen?

@magix: 300€ sind mir etwas zuviel 150€ wären noch ok. vill sollte ich für 50€ noch den ram nachrüsten?
 
Um die Spiele zumindest bei 1024x768 und mittleren Details flüssig spielen zu können, reichen die beiden Karten normalerweise schon aus.
Das Problem ist nur, dass die Spiele alle eine höhere Mindestanforderung an die CPU stellen.
Solltest du den Prozessor auf ca. 3GHz hochtakten können, dann funktioniert das Ganze einigermaßen.
Besonders ratsam finde ich das aber auch nicht.
Ich würd mir leiber ein paar Euro zusammensparen.
Für knapp 150€ bekommst du schon nen x2 3800+, 2GB RAM plus passendem Mainboard.
 
hallo,
also für Bf2142 und cod4 reicht die X1950GT allemal.
cod4 ist nicht so systemlastig wie crysis.
das du ein jahr noch warten möchtest bis du dir
ein neues system holst, kann ich gut verstehen.
im nächstem jahr kommen die neuen intel cpus
raus.
mal sehen wie es da mit amd weitergeht usw..
 
ddr1 ram ist zur zeit einfach zu teuer. 1 gb ist für nenen p4 noch in ordnung.
 
danke erstmal für die zahlreichen antworten!!!

meine CPU hochtakten ist mit meinem mainboard leider unmöglich!:o

für mich ist es einfach nur wichtig die spiele hauptsächlich im LAN bzw. I-net zu spielen hab nämlich seid ca. 1 1/2 Jahren nichts orndliches gezockt und hab etwas bock drauf mich abends für 2 stündchen hinzusetzen und etwas spass zu haben, neuer PC soll nächstes Jahr kommen und dann wieder etwas sehr orndliches aber bis dahin sollte eine der beiden Grafikkarten herhalten...
Welche sollte ich nehmen die Radeon X1950GT oder RADEON 2600PRO?
Die 2600 unterstützt DX10 und hat Shader Modell 4.0 die andere ist zwar schneller allerdings nur DX9 und Shader 3.0?

Und aufrüsten auf 2GB ddr1 lohnt nicht? auch wenn ich den ram günstigen bekommen würde?

Danke im vorraus leute!
 
also ne 2600pro kostet midestens 75 euro http://geizhals.at/deutschland/?fs=2600pro&in=&x=0&y=0
und ne 1950gt 105 http://geizhals.at/deutschland/a243021.html

mein tipp wäre aber immernoch jetzt für 300 euro(ist ja blad weinachten) nen günstigen pc kaufen, der hält dann auch wieder 1-2 jahre, und dann wieder einen für 300 kaufen macht einfach mehr sinn als sich alle 4 jahre was für 1000 zu kaufen weil man damit immer alle spiele auf mid spielen kann. sonst kann man 1 jahr auf high 2 jahre auf mid und 1 jahr auf low. und günstiger kommt man dabei auch noch weg weil der wiederverkaufswerk höher ist, für den p4 bekommt man keine 10 euro mehr...

aber mach wie du es für richtig hälst und werde glücklich!
 
es geht nicht darum wo wir sie kaufen -.-
ich kauf aber hardware die ich auch verwenden kann.
aber hast schon recht wenn man die pci-e graka erstmal mit genug gewalt in den agp slot geprügelt hat dann machen sich die ersparnisse schon bezahlt:evillol:
 
looooooooool da habe ich nun gar nicht drauf geachtet *grins
eigentor YEAH *smile

mein tipp:
cpu: E2160 €60 läst sich super übertaketen.
mainboard:asrockboard ca 60€
DDR2 Ram a data extrem edition 2GB 800 €43
Grafikkarte: HD3870 175€
macht 338€ für ein gamer pc.. mit dem asrock board läßt sich
der E2160 ohne probs auf 2,4GHz takten, wer mehr will
braucht ein besseres board..
 
@ magix,
beide cpus haben ihre vor u nachteile
und lassen sich gut übertakten !
das gigabyte board ist ohne frage
das bessere !
man kann sich für kleines geld ein prima
gamer pc zusammen stellen,vorteil der
wertverlust hält sich im rahmen ;)
für das geld holen sich andere
eine grafikkarte..
 
die architektur deines systems ist mittlerweile so veraltet (welcher chipsatz), dass ich beinah bezweifel dass du die karten überhaupt zum laufen kriegst. selbst wenn, wird die performance so schlecht sein dass du von den o.g. spielen keins flüssig zocken werden kannst. mit ner 2600 pro schon gar nicht, mit der 1950 gt evtl. bf2142 auf low-medium. meine freundin hat n vergleichbaren rechner von medion (2,5 p4, geforce 4200), dem ich aus langeweile ne alte 6600 von mir reingeschraubt habe. selbst die wurde nicht ausgelastet. in den rechner würd ich keinen euro mehr stecken, wirklich keinen. es bringt einfach nix mehr. kann mich dem vorredner nur anschließen. jeder 300 euro pc mit nem guten am2 oder 775 mainboard (und ner 7600 pci-e + low-end c2d oder a64x2), dass du dann später nachrüsten kannst, taugt mehr als alles was du kriegst wenn du dir noch für 100 euro ne 1950gt holst.

das beste was man mit rechnern wie deinen machen kann, wenn man sie nicht mehr braucht, der mama ins arbeitszimmer stellen oder ner schule spenden. ;) dafür kriegste auch bei ebay nix mehr.


//edit : muss mich korrigieren. es gibt noch halsabschneider wie hier die anscheinend noch dumme finden :

http://cgi.ebay.de/PC-Intel-P4-2-6GHz-512MB-160GB-DVD-RW-TV-Windows-XP_W0QQitemZ190176526157QQihZ009QQcategoryZ153339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vielleicht doch bei ebay reinstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben