AGP Radeon X1950 für mein System?

die grafikkarten werden 100% auf dem board laufen. solange es agp hat ist der chipsatz vollkommen egal:rolleyes:

und deine alte 6600 is gar nicht so viel besser als eine 4200ti da diese nur dirctX 8.1. dann kann es sein das die frameraten zu ner dx9 karte bei neuen spielen relativ dicht zusammen liegen.

und ne 7600er karte zu emfhelen ist echt schwach. 8600er oder atis 2600er haben ein viel besseres preis leistung verhältnis;)

Kickboxer schrieb:
ok gibt es noch mehr meinungen?

@magix: 300€ sind mir etwas zuviel 150€ wären noch ok. vill sollte ich für 50€ noch den ram nachrüsten?

entweder du kaufst dir ein neues System für etwa 500€ oder du lässt es bleiben...

Früher oder später musst du es einfach tun!

ok danke für die zahlreichen antworten, werde mir jetzt überlegen einen neuen PC zusammen zustellen ist ja bald weihnachten vill. gibts ja etwas weihnachtsgeld^^

sollte ich mir ein pc schon direkt nach weihnachten zusammen stellen oder einen bestimmten zeitpunkt abwarten? der pc soll preisgünstig und gut sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich schließ mich dem Thread-Ersteller an. Wie wäre es mit der für mein System?:

ATI X1950XT 256Mb (648/700 bei 256Bit) (Shader Modell 3),

alternativ:
HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo Rev. 2, 512MB GDDR3, 2x DVI, AGP (H195PRQT512DDA-R-V2)

Oder kann man noch hoffen, das für AGP noch was besseres kommt ? :)

Gruß
CmD

magix schrieb:
die grafikkarten werden 100% auf dem board laufen. solange es agp hat ist der chipsatz vollkommen egal:rolleyes:

schon mal davon gehört dass selbst die letzten agp chipsätze auf via basis boardabhängig probleme mit 1950er pros und xt haben ? ne ? dann lies dich mal durch die foren. hast bestimmt selber ne pci-e karte, oder ? "wer keine ahnung hat" .. die erste.

magix schrieb:
und deine alte 6600 is gar nicht so viel besser als eine 4200ti da diese nur dirctX 8.1. dann kann es sein das die frameraten zu ner dx9 karte bei neuen spielen relativ dicht zusammen liegen.

ne 6600 ist gar nicht soviel besser als ne 4200 ? das ist so ein schwachsinn, dass ich statt 100 seiten benchmarks rauszuwühlen mal eben nur ne rangliste mit ca. 100 boards raushole : http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm die 6600 hat außerdem shader model 3.0 und dx9 unterstützung. vom dx 10 deiner hochgelobten 2600er lösung profitiert er mit seinem ur-alt rechner wohl kaum.
"wer keine ahnung hat" .. die zweite.

magix schrieb:
und ne 7600er karte zu emfhelen ist echt schwach. 8600er oder atis 2600er haben ein viel besseres preis leistung verhältnis;)

lol der kommentar ist echt nicht mehr zu unterbieten...schon mal gehört dass es 8600er für AGP gibt ? und ne 7600 gt ist in praktisch allen spielen schneller als ne 2600pro und in einigen wie Cod2 sogar schneller als ne xt. benches gibt es auf computerbase genug.
"wer keine ahnung hat" .. die dritte.

ps : .. wer im glashaus sitzt. naja, dein avatar sagt eigentlich alles. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben