Striker Extrem - 4GB - Vista 64 ...und ein Problem

Emandil

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, mit meinem neuen PC.
Als MoBo hab ich wie schon erwähnt das Asus Striker Extreme.
Betriebssystem Vista64 ...und damit folgendes Problem:
Wenn ich 4GB auf dem Mobo verbaue bootet Vista gar nicht erst, sondern haut mir direkt ein Blue Screen hin (Stop 0x0000007E).

Wenn ich 2GB rausnehme läuft alles ganz normal....allerdings wäre es mir natürlich lieber, wenn die anderen beiden 2GB wieder DRIN wären! ;-)

Weiß einer, was man da machen kann???

Hi ich freue mich mit meinem ersten post helfen zu können :)

Vorgehen:
-Boot mit 2GB
-Download und installieren http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;929777&x=6&y=8
-Herunterfahren
-Riegel rein
-Boot und Kontrolle

Wie du herausfinden wirst, erkennt er die Audio Suite nicht! Lade diesen Treiber dafür! Sind aber noch Beta, also Augen auf falls neue kommen! Funktionieren einwandfrei unter Vista 64

Installiere ja nicht die Original Chipset Drivers. Die zerschmeissen dir das System wenn du eine SATA HDD oder Sogar ein Raid hast! Lade dir dafür diese Treiber.

Alle diese Trieber und Patches sind mit dem Selben Mainboard getester und Funktionieren bei mir einwandfrei !

hauri schrieb:
Hi ich freue mich mit meinem ersten post helfen zu können :)

Vorgehen:
-Boot mit 2GB
-Download und installieren http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;929777&x=6&y=8
-Herunterfahren
-Riegel rein
-Boot und Kontrolle

Wie du herausfinden wirst, erkennt er die Audio Suite nicht! Lade diesen Treiber dafür! Sind aber noch Beta, also Augen auf falls neue kommen! Funktionieren einwandfrei unter Vista 64

Installiere ja nicht die Original Chipset Drivers. Die zerschmeissen dir das System wenn du eine SATA HDD oder Sogar ein Raid hast! Lade dir dafür diese Treiber.

Alle diese Trieber und Patches sind mit dem Selben Mainboard getester und Funktionieren bei mir einwandfrei !

HEY...vielen DANK!!! =)
Nun läuft der Rechner mit beiden Riegeln (also 4GB).......super!!! =)

ahoi,
glücklicherweise habe ich dieses Thema hier gefunden.

Habe mir gestern meinen neuen Pc zusammengebaut indem Ebenfalls das Striker Extreme von Asus und Vista Ultimate 64 Bit zum Einsatz kommen soll. Ebenfalls habe ich 2 2GB RAM-Riegel eingebaut.

Nach der Installation von Vista bzw. nach dem automatischen REboot während der Installation kam jedoch nach kurzem Vista Ladebildschirm ein sehr kurzer Bluescreen dem direkt ein Reboot folgte.

Ich hoffe nun wirklich sehr darauf das ich mit der hier beschriebenen Vorgehensweise den Fehler beheben kann.

Da wir ja ähnliche Komponenten verbaut haben wärs doch schön wenn man sich hier zum Erfahrungsaustausch treffen könnte.

ein Gruß
Bl00D

PC:
Core 2 Duo 6850
Asus Striker Extreme
Asus 8800 GTX
2x2GB DDR2 800 Corsair
Vista Ultimate 64

Zurück
Oben