Asus Striker Extrem Bios Update fehlgeschlagen

six400

Lieutenant
hallo zusammen

habe ein gebrauchtes Asus Striker Extrem Mainboard mit SLI Chipsatz(Nvidia nForce 680i SLI), bei dem ein Bios Update fehlgeschlagen hat. Ich habe das Boards schon so gekauft aber bekomme es nicht wieder zum laufen. Ich habe keine Modifizierungen oder sonstiges vorgenommen. Board ist immer noch im Orginalzustand und weißt optisch keinerlei Mängel auf. Anlaufen tut das Board aber es kommt kein Bild.

kann ich da noch was retten oder es irgendwie zurück flaschen?

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Das ist das einzige was du probieren kannst.

Hallo,

das BIOS auf default setzen - wenn das nicht hilft - das MB hat sicherlich das s. g. "Crash-Free" Bios -

MB - CD einlegen und das BIOS von dort aufspielen - dieses ist aber ein älteres BIOS -
anschließend das neue BIOS aufspielen - nicht übers Internet oder WIN /VISTA sondern mit EZ-Flash und Diskette

netzteil vorher vom strom trennen und cmos clear durchführen .
einfach den jumper umlegen,ist meist in der nähe der batterie.

wenn du dein bios zerschossen hast ,kann man es auch wieder herstellen.
allerdings ist dieser schritt nicht einfach .

Das BIOS runterladen - entpacken und auf Stick kopieren - startet der PC noch - dann ist es einfacher - startet er jetzt nicht, geht es nur mit der MB-CD, auf der sich ein älteres BIOS befindet -

wenn der PC beim Bios flashen abgestürzt ist, kannst dir das alles schenken. Soviel ich weiß hat das Striker extreme aber einen Bios Chip der in einem Sockel steckt und sich leicht gegen einen neuen tauschen lässt. Gibt´s um ein paar euro zB bei ebay

Der Rechner fährt nicht hoch und bein Asus hat man ein Externes Boot Display darauf steht CPU INI ich Denke es erkennt die Cpu nicht manche sagen mann muss ein Bios Update machen , aber wie wenn der Rechner nicht startet !

hi. Ich hatte die Zicke (Striker Extreme) selbst über ein Jahr und kenne das Problem mit dem "totstellen nach Update" zur genüge.
Folgendes machst du nun:
1.Biosbatterie raus und 10Cent Stück rein
2. Stromstecker am NT ziehen
3. Power für 30 Sekunden gedrückt halten
4.Stecker wieder dran und Batterie wieder einsetzen
5. Starten

Der Rechner sollte nun wieder laufen.
Auch wenn es seltsam klingt funktioniert es beim Striker doch in 99% aller Fälle. Hintergrund ist der das durch die Prozedur das Striker wirklich alle einstellungen die sich irgendwo festgebissen haben verliert. Aus irgendwelchen Gründen ist dies bei dem Modell bei einem normalen biosreset in vielen Fällen nicht der Fall.

Dann setz das BIOS nochmals auf "default" mit einem RAM-Riegel den PC starten - ins BIOS - RAM auf 2,0V stellen ( nach Herstellerangaben) das Timing, soweit einstellbar, auf "2T" stellen - (CommnadRate / 1T-2T-Timing )

Was es genau heissen soll kann ich nicht sagen. Probier mal das oben beschriebene und gib bescheid obs wieder läuft :) .

bit du sicher dass es cpu ini und nicht init heisst? und sivil ich weiß ist das ein punkt der bei der normalen startprozedur auch durchlaufen wird also auch da am display erscheint

Zurück
Oben