Asus Striker Extreme Bios Update Bootet nicht mehr

gorn_15

Ensign
Hi an alle
Ich hatte immer wieder Blue Screens bei meinem Asus Strike Extrem Board, die ich nicht lösen könnte. Desshalb versuchte ich ein BIOS Update durchzuführen. Ich habe von Version 1102 auf die 1901 version geupdated. Das Update hab ich mit USB Stick und den EZ Flash tool gemacht. Das Update ist auch korrekt durchgelaufen.

Aber mein PC bootet jetzt nicht mehr, das kleine Display zeigt hinten CODE INIT an. Also ab da geht der Bootvorgang nicht mehr weiter.

System:
2GB Corsair RAM
Asus Striker Extreme
Intel Core 2 quad q6600
Geforce 8800 GTX

mhm.. :) eigentlich ne einfache geschichte. Haste noch die treiber cd vom mainboard? ;)

da ist das bios drauf. also einschalten, CD rein, ausmachen, anmachen -> sollte von CD das Bios laden und du solltest wieder flashen können.

hf

Ja die Treibe CD hab ich noch.

Geht das auch wenn ich mir von der Asus Seite ein Bios update runterlade und das dann auf CD Brenne?
Muss ich die Datei irgendwie speziell rauf brennen oder einfach nur als Datei?

Bevor du das machst sag doch mal ob du schon ein CMOS Reset gemacht hast:rolleyes:
Hatte das selbe Board und den gleichen Fehler des öfterne genau wie CPU-INIT.
Da hilft ein Cmos Reset. Sonst kanns ja immer noch drüberbügeln ;)

nimm am besten die treiber cd von asus direkt.

das problem gorn ist, dass es bootfähig sein muss, sonst haste pech gehabt^^

wenn du also nen aktualisiertes Bios nehmen möchtest, dann musst du die CD die du brennst auch bootfähig machen.

lg

aber mach erst mal nen Bios Reset :)

ok BIOS resett hab ich noch nicht probiert weis auch nicht wie
soll ich die Batterie einfach für 10 min raus machen oder genügt es auf den CMOS RESET Butten zu drücken

Ich hab jetzt einen CMOS RESET durchgeführt. Hilft leider nicht. Werde jetzt mal meine treiber cd suchen müssen

naja ob der Knopf soooo hilfreich ist^^ naja.

normal macht man bei Asus Striker Extreme MB (war mein Mainboard vor dem P5Q-E) so:

-> rechner ausschalten
-> vom netz trennen
-> gehäuse aufmachen
-> cmos knopf auf dem MB drücken
-> 1 min warten
-> cmos knopf noch einmal drücken
-> rechner an strom anschließen
-> hochfahren

nicht funktioniert? dann das mit der CD machen:

"also einschalten, CD rein, ausmachen, anmachen -> sollte von CD das Bios laden und du solltest wieder flashen können."

hf
Ergänzung ()

nützt das auch nichts, dann verkauf ich dir mein lauffähiges Asus Striker Extreme mit 1901er Bios^^
Ergänzung ()

hat es geklappt?

Nein hat es leider nicht hab alles so gemacht wie du mir es beschreiben hast.
Computer bootet trozdem nicht
ich bin verzweifelt

Zurück
Oben