Desktop mit vielen funktionen

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

hört sich jetzt ggf. etwas komisch ab aber ich suche so ein art komplettpacket fürs desktop... also etwas wie zB so ein Vista Theme nur mit vielen funktionen etc.... so viele wie möglich da ich sowas fast schon überfülltes mag, bzw das den alltag erleichter =D
also falls jemand so ein "bündel" hat wär ein link toll ;D danke
 
meinst du eine komplett neue shell.dll?

wenn du mal was simples haben willst, musst du mal evildesk ausprobieren. finde ich ganz cool. ist am anfang ziemlich ungewohnt, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, geht das ab wie nix.
ansonsten einfach mal googeln, vllt findest du ja ne desktop shell die dir gefällt.
 
Meinst du vielleicht soetwas wie SphereXP? Könntest du deine Suche genauer beschreiben? Es ist schwer herauszufiltern was du das suchst:freak:;)
 
ich vermute der meint so sachen die man mit RocketDock und Windows Blinds und dem ganzen Kram machen kann. Also sich sien Desktop komplett ummodeln, dass du zb auch die plattenauslastung etc direkt aufem Desktop hast...
Hab das zwar nie wirklich versucht, aber es ist glaube ich etwas mehr arbeit, als ein komplettpaket runterzuladen. afaik
 
also wenn man nur system infos haben möchte, denn kann man mit samurize richtig praktische leisten, fenster usw machen, so denn alles angezeigt wird. samurize nutze ich auch.
hab einfach mal n sreenshot drangehängt.

 
internet ging eine zeit lang nicht deswegen dauerte das hier ein wenig ;D
also hatte mir mal das E17 angeschaut, läuft aber wohl nicht auf XP...

und ja so die taskleiste, SphereXP etc geht alles in die richtung, bzw genau eben solche sachen, undhalt davon viel xD also desktop soll sozusagen sinnlos überfüllt sein :freak:
 
jo das realdesktop sieht echt ma geil aus...

werd ich gleich ma testen^^
 
das ding is schon toll xD nur ist das normal das das ständig ruckelt? ggf weil die karte im 2D modus ist? =/
 
also bei mir ruckelt das auch ganz schön...
klar mein rechner ist nicht der schnellste aber ich kann die karte übertakten und denn geht es einigermaßen. deine sollte das aber eigtl packen ;-) trotzdem is es spielkram. bei mir is die cpu auslastung auch iwie permanent, selbst wenn ich alle anderen tools aus habe auf 20% wenn ich denn iwas verschiebe, denn geht die bis auf 100% hoch. ist das in der voll version anders?

edit:
hab mir grad nochmal das winstep xtreme angeschaut.
sieht auch schick aus, allerdings kann man mit samurize auch rss-feeds & emails und und und auslesen. und samurize ist keine shareware.
problem bei samurize ist, man muss sich erstmal alles selber machen, also man hat n editor, mit dem man sich denn solche fenster machen kann, wo denn alles angezeigt wird. für meine "infoleiste", wie ich es nenne, hab ich 2-3 stunden gebraucht, aber die zeigt mir jetzt alles z.zt wichtige an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat nichts geruckelt.. mit meiner ATI HD 2600 Pro :)

Bei Samurize gibt es doch auf der Heimseite (engl. Homepage) Vorlagen und von anderen Benutzern eine schon fertige Datei?
 
joa... aber oft stressen manche anzeigen, weil du auf deinem rechner andere hardware hast, und deshalb die zu überwachenden geräte nicht gefunden werden. einfach ausprobieren.
aber ich finde es eh am besten, wenn man sich selbst was schönes bastelt, hat man halt genau das, und nur das, was man wirklich brauch.
ich hab leider mittlerweise das problem, das ich meine leiste nich noch größer machen kann, weil 1280x1024 mittlerweile zu klein sind^^ man will ja schließlich auch beim surfen alles im überblick haben ;-)
 
Wenn ich das richtig verstehe: Ich habe meinen PC auch (sozusagen) selber zusammengebastelt. Hab von meinem Fertig PC einfach eine neue Grafikkarte gekauft und eine neue Festplatte (alte war kaputt).

Ich setze den Wert auf Fertig PCs, weil ich keine Lust habe mich damit lange zu beschäftigen:).
 
also bei der festplatte ist es eigentlich nicht das problem, da werden denn die partitionen angezeigt, und nicht die festplatte, also es wird z.b. angezeigt, wiviel speicher du auf C:\ frei hast oder benutzt hast. da ist es denn egal, welche platte du hast.
wenn ihr sonst noch fragen zu samurize habt, kenne mich damit mittlerweile ziemlich gut aus. fragt mich einfach^^
 
Zurück
Oben