Speedport W701V, Zwangstrennung beeinflussbar?

rocksteady

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie schon der Titel beschreibt, würde ich gerne meine 24h-Zwangstrennung auf eine andere Uhrzeit legen. Finde allerdings in den Routeroptionen keine Möglichkeit für solch eine Einstellung.

Wie kann ich dieses Problem am elegantesten lösen ?

Ein bisschen genauer bitte, verstehe nicht was du mir damit sagen willst.
Internetzugang: TDSL 16000

Er will dir damit sagen dass du auf deinem Router ins Menü NETZWERK und dann ins Menü INTERNETZUGANG gehen sollst, dort fündig werden du wirst :-)

Mach mal nen firmware Update, dan sollte das gehen, bzw. welche Firmware hast du ? Ich kann das einstellen !?

Ab der Firmware 33.04.45 ist das nicht mehr möglich.

Die Neueste hab ich noch nicht probiert

der 24h-reconnect ist so oder so nicht zu verhindern...es sei denn du wechselst zu QDSL...kostet aber entsprechend....normaler weiße ist die zwangstrennung meistens so in der drehe von 3uhr bis 4uhr früh...warum willst du die ändern?

Ich hab Firmware 33.04.45, da scheint es tatsächlich diese Option nichtmehr zu geben. Hab ich wohl pech gehabt, schade.

tschoeki schrieb:
(...) 3uhr bis 4uhr früh

Öhm? :freak:

Wenn ich mich um 12 Uhr mittags einwähle, bzw mein Router die Einwahl übernimmt, dann werde ich nach 24h zwangsgetrennt, nämlich um 12 Uhr des folgenden Tages.

Resette den Router doch an einem Zeitpunkt Deiner Wahl, dann steht die Verbindung 24 Stunden lang!

Wenn ich den Router vom Strom nehme und nach geraumer Zeit wieder einstecke bringt mir das garnichts. Die Zwangstrennung ist nach wie vor um die selbe Uhrzeit. War zwar auch der Meinung dass das so funktionieren muss, dem ist scheinbar nicht so.

Dann ziehe den Stecker vom DSL-Modem und lasse die Kiste neu syncronisieren!

Sollte aber trotzdem so sein. Nicht umsonst kann man ja die Zeit der Trennung festlegen.
Macht ja sonst keinen Sinn.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, nur leider klappt es nicht.

Dann würd ich mal die TCom befragen, wie die sich das denken.
Kriegst zwar keine Antwort, aber ne andere Lösung hab ich nicht.

Bei meiner Fritzbox und Alitsche funzt es genau so.

Ahh, Moment. Du könntest aber auch einrichten, das nach meinetwegen 300sek Inaktivität der Rauter sich sich vom Inet trennt und nur bei Benutzung autom. wiederverbindet.
So hab ich es auch seit einiger Zeit. Vorteil: Man ist dann auch nicht mehr angreifbar von außen. Aber dyndns funzt weiter. Naja alles eine Anwendungsfrage, aber du könntest den Timeout ja mal probieren.

Kenne den Speedport nicht genau aber dort sollte es auch die Möglichkeit geben Disconnect oder Connect zu drücken.
Sprich einmal disconnecten und neu connecten zu einer Uhrzeit bei welcher deine Zwangstrennung sein soll.
Mit ausstecken des Modems sollte dies eigentlich auch gelingen.

hab zwar ein 700er aber bei mir geht das da:

Anhänge

• zwangstrennung.jpg
    zwangstrennung.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 4.449
Genau diese Option fehlt bei mir, liegt scheinbar an der neueren Firmware. Echt seltsam warum sie diese Option gestrichen haben.

Zurück
Oben