• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer hat 360 UND PS3 an HD Fernseher?

Andy_O

Commander Pro
Ich habe gerade meine neue PS3 angeschlossen und bin ziemlich verwundert über die relativ schlechte Bildqualität.

Bei meiner 360 Elite ist die Schrift gestochen scharf. Wenn ich mir bei der PS3 oben im Internetbrowser die Schrift bei suchen anschaue, erkennt man diese fast nicht.

Bei Geräte sind per HDMI angeschlossen, Auflösung bei 1080i und getauscht habe ich die Ports auch schon untereinander.

Ist das normal bei der PS3 das die Schrift im Internet Browser im "Suchen" Fenster schlecht lesbar ist, oder stimmt da was nicht mit meiner Konsole?

Erste Frage: Warum hast du die Auflösung auf 1080i eingestellt???

Du kanns bestimmt eine 720p oder 1080p auswählen oder sonst irgendwas mit "p"!

Dass es Unterschiede gibt, kann davon kommen dass beide System unterschiedliche Fonts benutzen und unterschiedlich rendern. Vielleicht ist es einfach so, dass die PS3 ein schlechteres Bild rendert bei 1080i...

Ist mir bei der 360 nie aufgefallen. Dort bemerkt man es aber auch nicht. Egal ob 720p oder 1080i.

Nachdem ich jetzt die ersten Runden Gran Tourismo gedreht habe bin ich wirklich ein wenig enttäuscht. Das Kantenflimmern und die Unschärfe der Bedienelemente im Cockpit bin ich von der 360 nicht gewöhnt.

findet ihr nicht auch, dass die 360 ein schärferes Bild hat?

hast du superweis und vollen rbg bereich bei der ps3 an könnte auch daran liegen
zu finden unter video einstellungen
wenn du kein 1080p darstellen kannst solltest du wirklich 720p nehmen dann ist auch alles scharf z,B, wenn ich 1080i nehme sind beide konsolen bilder echt mies

Ich habe die Superweiss Option sowie den erweiterten RGB Farbraum aktiviert. Man bemerkt allerdings nur einen minimalen Unterschied. Was bringt eigentlich mehr Bildqualität, an oder aus?

Der Fernseher (Loewe Xelos A42) hat halt schon 2 Jahre auf dem Buckel und damals gab es noch keine FullHD. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mich das Bild bei der 360 nie gestört hat. Diese Unschärfe sehe ich das erste Mal bei der PS3.

Aber Motorstorm sieht schon wieder deutlich besser aus. :)
Ich werd mir heute mal GTA4 für die PS3 ausleihen, dann habe ich einen direkten Vergleich.

die optionen sollten an sein damit das bild besser wird
solltest du mal testen dann wirst du schnell merken das dein bild bei 720p (PS3) und bewegten bildern viel scharfer ist
bei 1080i passiert ja folgendes die konsole scaliert das bild hoch und dein TV scaliert das bild wieder runter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Konsolen auf 720P laufen. Sind beide scharf weil ich nur bis 1080i kann also 720P weil das Bild besser ist auf beiden Konsolen. Das mit der Bildqualität hängt auch von den Spielen ab. Manche sehen auf der 360 besser aus, manche gleich und andere auf der PS3 besser.
Wegen Superweiss Option kann man an lassen aber erweiterten RGB Farbraum sollte man aus lassen weil es bei Filmen oder Spiele die sehr dunkel sind man nicht so viel sieht. Aus sieht besser aus. Das habe ich schon auf vielen Seiten gelesen.

Und welche Einstellung empfehlt ihr bei Blu-Ray Filmen?

Also ich hab meine Xbox360 an nem 32'' Samsung LCD Tv angeschloßen (HD-Ready)

Und es sieht einfach GEIL aus!!!

gestochen scharf! Benutz den Tv übrigens auch als Pc-Desktop :)
auch sehr geil!

liegt höchstwarscheinlich an den Tv's
Da gibt es viele Unterschiede...

Ich konnte mein Bild auch noch verfeinern mit einer Einstellung des Tv's
Mit einem Testbild konnte ich auf "Auto" einstellung klicken, danach war alles gestochen scharf.

Natürlich solltest au net grad genau davor sitzen, aber des is ja klar ^^

MfG N!k

bei bluray würde ich auf 1080 stellen da die filme ja in 1080 auf der disk sind aber am besten einfach testen

Zurück
Oben