Net Framework - Setup Fehler

chrys21

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
328
Ich wollte gerade Net Framework 3.5 installieren. Doch es erscheint immer folgender Fehler:



Diese Framework Versionen sind bereits installiert.
 
Bei .NET gibt's leider gelegentlich Durcheinander ohne "normalen" Ausweg.

Microsoft halt...

Du fängst am besten "ganz von vorne" neu an. Dauert auch gar nicht so lange :D Alles andere ist aussichtslos.

Dazu läßt Du erstmal folgendes Tool laufen und deinstallierst alle .NET-Versionen komplett:

http://blogs.msdn.com/astebner/archive/2006/05/30/611355.aspx

Anschließend .NET 3.5 installieren, und alles ist wieder herrlich.
 
Höö? Du hast doch schon 3.5 SP1 drauf.

Das vorgeschlagene Tool würde ich nicht nehmen, das schreit doch schon nach Konflikten.
 
Soll ich die vorherigen Versionen von .NET deinstallieren?

Reicht dann die 3.5 oder muss ich dann irgendeine andere vorher installieren?
 
du hast es schon installiert, du benötigst es ja nicht
 
Ich dachte erst, dass das 3.5 SP 1 nur eine Erweiterung wäre?
Aber dann ists natürlich klar...thx
 
Hallo Leute,

Also hab grade das gleiche Problem und versuche schon seit 2 Tag es zu beheben!
Hab das kostenlose spiel Level R Runtergeladen und wollte es starten. Soweit so gut nur jetzt kam eine Update es muss Net Framework 3.5 Sp1 installiert werden was ich auch machen wollte nur am Ende kam Setup Fehler. Also habe ich eine bissel gegoogelt und irgendwelche Tipps von wegen zonealarm aus usw gefunden ohne erfolg. Also habe ich meine Komplettes Net Framework 3.5 deinstalliert und wollte 3.5 Sp1 neu installieren. Leider kam die gleiche Meldung wieder!
Jetzt bekomme ich kein Net Framework 3 oder 3.5 oder 3.5 Sp1 mehr installiert!
Versuch hab ich schon Reg-Clean über TuneUp 2008 und CCleaner.
Versuch habe ich auch das Tool Net Framework Setup Cleanup Utility ohne Erfolg.

http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=27&id=1173 <-- schon versuch ohne Erfolg

Auch bei Versuch über Vista Funktion und Programme das Net Framework (was Vista mitbringt) wie zu aktivieren war Erfolglos.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Bitte um Hilfe! Ich will meine System nicht schon wieder neuinstallieren!

Fehlermeldung:
Beim Setup von Microsoft .NET Framework 3.0 SP1 ist ein Problem aufgetreten. Setup wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: VisualStudio8Setup
Problemsignatur 01: 10860
Problemsignatur 02: 3.5.21022.08_ORCAS_X86_NET
Problemsignatur 03: PR
Problemsignatur 04: INST
Problemsignatur 05: F
Problemsignatur 06: gencomp732,{168d82f8-ac6b-4b55-804f-2ae51ac4b
Problemsignatur 07: BASERET_UNKNOWN
Problemsignatur 08: -
Problemsignatur 09: 5100
Problemsignatur 10: -
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1033


MFG
HANNI3AL
 
poste mal bitte die Fehlermeldung wenn du .net 3.0 über "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" installieren willst. Schau auch mal in die CBS.log ob du Fehlermeldungen findest und poste diese hier.
 
@MagicAndre1981
Also als Fehler wird ausgegeben:
[neues Fenster]
Setup Fehler
Problem Senden oder nicht senden wenn ich drunter auf Details klicke kommt folgendes:

Beschreibung:
Beim Setup von Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 ist ein Problem aufgetreten. Setup konnte nicht abgeschlossen werden.

Problemsignatur:
Problemereignisname: VisualStudio8Setup
Problemsignatur 01: 35101
Problemsignatur 02: 3.5.30729.01_ORCAS_X86_NET
Problemsignatur 03: CBS
Problemsignatur 04: INST
Problemsignatur 05: F
Problemsignatur 06: gencomp750,{61040379-156d-4ece-b126-ea395a3b2
Problemsignatur 07: BASERET_UNKNOWN
Problemsignatur 08: -
Problemsignatur 09: 14098
Problemsignatur 10: WUSA
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1033

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Dann schließe ich das Fenster und sehe nur noch das größere Fenster von Net Framework (wie ganz ober bei chrys21). Da steht dann was von Fehlerprotokoll wenn ich das anklicke mach er mir eine txt auf wo folgendes drin steht:

[03/27/09,13:48:29] Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (CBS): [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (CBS). MSI returned error code 14098
[03/27/09,13:48:45] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (CBS) is not installed.
[03/27/09,14:04:55] Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (CBS): [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (CBS). MSI returned error code 14098
[03/27/09,14:05:10] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (CBS) is not installed.


Meintest du das?

MFG
 
MagicAndre1981 schrieb:
poste mal bitte die Fehlermeldung wenn du .net 3.0 über "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" installieren willst. Schau auch mal in die CBS.log ob du Fehlermeldungen findest und poste diese hier.

Tach,

also wenn ich das über die "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" aktivieren will kommt nur ein Fenster wo drin steht "Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle Funktion geändert werden."

Viele Programme benötigen .net 3.x wie GTA 4!

Bitte um Hilfe

MFG
 
dann geh mal in den Ordner C:\Windows\Logs\CBS und schau mal in der CBS.log nach Fehlermeldungen
 
MagicAndre1981 schrieb:
dann geh mal in den Ordner C:\Windows\Logs\CBS und schau mal in der CBS.log nach Fehlermeldungen

Tach,

also wenn ich die Datei CBS.txt mir anschauen will kommt immer die Meldung Zugriff verweigert. Habe mich schon als Besitzer eingetragen und habe mir Vollzugriff gegeben! Komme aber einfach nicht drauf.

MFG
 
Zurück
Oben