gruppieren nach name wie bei xp

n!nja

Lt. Junior Grade
salve,

hab mir das neue win7 als testversion geholt. läuft flott und stabil.

mich nervt allerdings die gruppierung nach name, weil er die in gruppen sortiert, von:

# 0-9
# a-g
# h-m
# n-s
# t-z

aber genau das möchte ich nicht. weiß einer wie ich die gruppierung für jeden buchstaben einzelnd machen kann? einfach gesagt wie es bei xp ist.

Also ich weiß nicht obs bei Win7 anders ist, aber bei Vista hatte ich dieses Problem auch und habe leider dafür keine Lösung gefunden.

Wenn man "Nach name Sortiert" und "In Gruppen Anzeigen" ist es ja bei XP der Fall das es so aussieht:

#A
Abba
ACDC
...

#B
Bloodhound Gang
....

#C
...

usw.

un bei Vista bzw. Win7

#a-g
ABBA
ACDC
Bloodhound Gang
...

#h-m
....

Was es bei vielen Ordnern unübersichtlicher macht

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich auch gewundert warums bei win7 jetzt auf einmal anders is, ich finds bei XP besser gelöst, bei ner riesenmenge an ordnern ist das nicht so nice wenn da A-H oder sowas zusammen ist. Da kann ich auch gleich A-Z einfach ungruppiert so stehen lassen, da gehts dann sogar schneller was zu finden.

ne das glaube ich dir nicht. :p

ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es irgendwie geht :D

evtl ein registry eintrag?

ich werde mich mal ransetzen und guck ob ich was finde :P
jedoch hab ich grade auch in der registry nicht wirklich was gefunden...so ganz kann man also nicht darauf hoffen aber mal sehen :P

hmm wenn du das hinbekommen würdest wäre klasse.

weisst du vllt wie ich microsoft ne mail schicken kann?

weil auf deren homepage kostet der support 300€ ^^

was echt? :D sind die panne? ne echt keine ahnung wie man denen schreiben kann, vllt aber auf den blog von denen

kannst mir pls den bloglink geben?

hab gegoogelt aber nur inoffizielle blogs gefunden :(

Probier es mal bei windowsblog.at

Der Betreiber des Blogs arbeitet bei MS Österreich.

nö nicht wirklich.

der betreiber des blogs antwortet nicht auf meine mails.

Wahrscheinlich hat sich Microsoft gedacht, daß "gruppieren" nur dann Sinn macht, wenn man Buchstaben-Gruppen gruppiert - und nicht für jeden Buchstaben einzeln.

Denn ohne "gruppieren" kann man ja auch zu jeder Einzel-Buchstaben-Gruppe springen: Man läßt sortieren nach "Namen" - ohne "gruppieren". In einem Ordner mit vielen Dateien klickt man irgendeine Datei an. Anschließend tippt man den ersten Buchstaben des gewünschten "Gruppen-Namens" ein - z.B. "P". Und schon springt die Explorer-Ansicht zur ersten Datei mit dem Buchstaben "P".

@unawave, ja schon klar, aber es geht hier um die übersicht und optik. bei xp ists fürs auge besser und einfacher...

Zurück
Oben