News UbiSoft bietet Kunden Spiele als Entschädigung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
Nachdem UbiSoft vor einigen Tagen für die Ausfälle der Authentifizierungsserver des Online-Systems – manche Spieler konnten für einige Stunden nicht „Assassin’s Creed 2“ oder „Silent Hunter 5“ nutzen – eine Entschädigung versprochen hatte, ist nun bekannt, in welcher Form diese ausfällt.

Zur News: UbiSoft bietet Kunden Spiele als Entschädigung
 
Hm irgendwie scheint Ubisoft solangsam zu merken, dass sie Mist gebaut haben und nun alles geben, um ihr Image zu retten.
 
find ich gelinde ausgedrückt unter aller sau was ubisoft sich da leistet...wenn ich assassins creed 2 spielen will dann will ich ac2 spielen und nich HAWX oder prince of persia...

ich bin mal ganz stark dafür das die den online zwang rauspatchen...
 
Ist zwar schon ganz schön großzügig, aber ich glaube nicht das Ubisoft seine verärgerten Kunden deswegen halten kann. Supergau wäre wenn die Games auch Onlinezwang hätten. Ist ja zum Glück nicht der fall..
Mal schauen wie weit Ubi daraus gelernt hat...
 
Finde das nicht schlecht. Man bemüht sich ;). Ein entgegenkommen ist das auf jeden Fall, nur wie gehts weiter. Die werden nicht jedes mal wenn sowas passiert Spiele verschenken.

Cu
Lasyx
 
da lad ich mir lieber die alten C&C titel runter,...

den imageschaden kannste vergleichen wie den von toyota,...da helfen auch keine kostenlose spiele mehr
 
Der Witz ist, dass die Benutzung der meisten Cracks komfortabler wird als das Original. Diese Kopierschutzversuche sind eindeutig fehlgeleitet. Außerdem hat man noch alles gecrackt. Selbst Konsolenspiele oder StarForce-geschützte Spiele.

Die Idee diese Authentifizierungsserver anzugreifen ist aber nicht schlecht um den Kopierschutzbefürwortern ordentlich eins reinzuwürgen. Trotzdem unfair gegenüber ehrlichen Käufern.
 
Laut Gameswelt sieht das mit der Entschädigung etwas anders aus:

  • Käufer der normalen Version von Assassin's Creed 2 erhalten die Bonusmissionen, die der Black Edition beliegen.
  • Käufer der Black Edition können zwischen Prince of Persia, Heroes Over Europe, Tom Clancy's H.A.W.X. und Tom Clancy's Endwar wählen.
  • Käufer von Silent Hunter 5 bekommen Shaun White Snowboarding oder Prince of Persia.

Ubisoft hatte ja auch angekündigt, dass die Entschädigung abhängig vom jeweiligen Produkt ist.
 
V.a Siedler 7 wurde kaputtgemacht. Die Demo präsentiert ein wudnerbares Spiel, allerdings auch gleich alle Macken des DRM. Gerade wenn man dann mal mehrere Stunden sein Volk aufbaut und ein Fehler kommt (und die kommen oft) ist alles für die Katz.
Die Ausfälle kommen ja nicht deswegen, weil mein Rechner offline geht, sondern weil die Server abschmieren und somit bringt das tolle Reconnect gar nichts.
 
Es handelt sich hierbei um eine Finte, auf die man nicht reinfallen sollte. Mittelalte Titel werden angeboten um eine Nichterfüllung von Versprochenem zu verschleiern bzw. eine Argumentationsgrundlage für das bestehenede System wiederzuerlangen. Das ist unseriös und adressiert nicht das Problem. Das einzige was Ubisoft machen könnte um das, was dieses "Zugeständnis" nun klar als Eingeständnis eines Fehlers dastehen lässt, wieder gut zu machen wäre, den Kopierschutz in seiner jetzigen Form zu beseitigen.

Lasst euch nicht an der Nase herumführen.

Greetz,
MasterChief262
 
Ja schöne entschädigung hab mir Prince of Persia runtergeladen nur leider läuft es bei mir nicht unter Windows 7 ! Tolle entschädigung der will den Kopieschutz installieren und es kommt eine fehlermeldung.

Sehr gut UBI !
 
Ziemlich lächerliche Aktion u. der Ruf würde ich mal sagen ist eh im A*****.
Ganz davon ab ist auch Ubisoft in einer Zeit angekommen wo dier Dienst am Kunden in den
Schatten gerückt ist sonder der pure Kapitalismus und die Knete wichtiger ist. Wirklich traurig
aber mir kommt definitv kein Ubisoft Titel mehr ins Haus.
 
großzügig? hä?

Wenn sie eins der Spiele hätten haben wollen, hätten sie es sich gekauft. Und kosten tut es Ubisoft nen sch**ssdreck ob sie nun eine Kopie verschenken oder nicht. Die einzigen Kosten die entstehen, sind der Traffic der entsteht falls einem der Entschädigten tatsächlich eins der Spiele gefällt und es sich runterlädt.

Die paar Cents isses Ubisoft also Wert. Grandiose Leistung Ubisoft....grandiose Leistung -.-'
 
Sie werden das System wieder abschaffen. Früher oder später wird Ubisoft einsehen, dass der wirtschaftliche Schaden größer ist als der Nutzen. Die haben ja wohl auch keine Lust immer weiter schlechte Bewertungen bei Amazon zu bekommen.;)
AC2, Siedler 7 und SC:C wären ohne den "Schutz" für mich Pflichttitel! Tja, Pech gehabt Ubisoft.
 
Ja absolut : FAIL


Wohl merken sie, dass sie Mist gebaut haben. Vonwegen DoS Attacken... pff
Aber es ist ein echter Schlag ins Gesicht von Kunden, die diese 4 Spiele gekauft haben.
Zuerst muss man Geld ausgeben und dann gibt der Publisher die Spiele frei.
Dazu noch relativ neue Spiele.



Kopierschutz raus und alles wäre in Ordnung, aber neeeeein die Aktie muss doch noch oben bleiben.
 
Hört sich zwar großzügig an, trotzdem muss man noch mit Internetverbindung spielen.
Hätte ich es mir gekauft würde ichs cracken und wäre damit besser dran als viele andere.
Würde man den Schutz entfernen würde man ja Fehler eingestehen, dass ist ja Undenkbar

Ich hoffe die Meute lässt sich davon nicht beruhigen!!
Sonst nie wieder Ubi.
 
An allee! Nichts von Ubisoft kaufen, bis der Kopierschutz beseitigt wird.
 
MR2007 schrieb:
Hm irgendwie scheint Ubisoft solangsam zu merken, dass sie Mist gebaut haben und nun alles geben, um ihr Image zu retten.

Tja glaub kaum, um wieviel wetten wir dass das nächste Spiel wieder so einen Schutz hat oder eventuell etwas anders. Bei DRM haben auch viele gemeckert und boykottiert und auch wenn die Spiele immer noch gekauft wurden wären die Umsatzzahlen sicher höher gewesen. Spore ist da immer noch ein gutes Beispiel.
Ich würd das Spiel gerne kaufen da ich vor kurzem AC relativ billig gekauft und durchgespielt habe aber so nicht. Ich hoffe es kommt doch noch eine "Onlinezwangfreie" Version raus, eventuell mit Steam das wäre mir egal, aber nix wo man dauerhaft online sein muss.
 
Zurück
Oben