DYNAM!TE schrieb:
wer spielt unterwegs ac2? kaum einer!
naja die meistne leute haben keine internet probleme!
aus dem grund ist das die kundenfreundlichste alternative bisher. die wenigsten dürften damit probleme haben. wenn man das ganze objektiv betrachtet, ist es wirklich ein sehr gutes konzept. unterwegs zockt man nicht und internet ausfall passiert sehr sehr selten.
Also für mich ist es eigentlich nur Unterwegs möglich, mal was zu zocken, während längerer Zugfahrten oder wenn ich sonst irgendwo warten muss. Sonst habe ich keine Zeit. PC-Games auf den Heimrechner zu beschränken ist eine Annahme, die bei vielen, aber längst nicht allen Leuten greift. Internet zum Spielen haben zu müssen ist eine unfassbare und aus meiner Sicht unmögliche Einschränkung.
Desweiteren ist das Problem der permanenten Internetverbindung eben, dass es an vielen Stellen ausfallen kann - bei mir (Router oder Modem), beim Provider oder halt bei Ubisoft. Damit hat man schon eine recht anschauliche Ausfallwahrscheinlichkeit.
Mit ihren ganzen Maßnahmen erreichen sie bestimmt viel, aber hoffentlich keine höheren Käuferzahlen. Ich war lange Jahre ein zahlender Kunde und Spieler. Zuletzt hatte ich mich auf GTA4 gefreut. Mit dem ganzen Kopierschutz-Mist habe ich mich entschieden, es einfach zu boykottieren und habe es einfach nicht gekauft und folglich auch nicht gespielt. Seitdem ist das öfter passiert, dies hier mit Ubisoft ist wieder so ein Beispiel.
Mal sehen, wann mir BF2 und die älteren Titel so sehr auf den Geist gehen, dass ich schwach werde und ein Spiel mit unmöglichen Kopierschutzmechanismen kaufe. Ich erinnere mich gerne an Siedler 3 - dort konnte man mit einer gebrannten Version erstmal spielen, aber die Einheiten haben falsche Güter produziert, wodurch man nie gewinnen konnte - das war noch witzig und ebenso wirkungsvoll. Das Spiel hatte ich mir aber ohnehin gekauft (am Ende 2 mal - mit Gold Edition), aber das waren auch noch andere Zeiten aus Sicht des Kopierschutzes, da hätte man sich so einen Mist nie erlauben können.
Ein Gutes hat die Ganze Entwicklung aber doch: Keine neuen Spiele zu kaufen kostet kein Geld und meine Hardware reicht auch immer noch. Konnte sogar meine Grafikkarte durch eine schwächere ersetzen und bin damit glücklich ;-)
Jedoch werden es die meisten ambitionierten Spieler nicht so machen wollen wie ich, womit nur die Hoffnung bleibt, dass die Spiele-Hersteller zur Vernunft kommen.