News UbiSoft bietet Kunden Spiele als Entschädigung

Das is echt ma ARM...Bis auf Prince of Persia is alles Schrott. Ich bin ein großer Anhänger der Ghost Recon Reihe, hba mir also auch HAWX gekauft und Endwar, is aber alles gülle....Lieber sollte UBI auf nen Kopierschutz umsteigen, der nich so anfällig is oder dichtmachen.

und wie kann man das Angebot in anspruch nehmen? .. ich habe keine E-Mail o.ä. bekommen, auch auf der ubisoft seite finde ich nichts passendes -.-

@ mapel110

Hast keinen Anspruch. War soweit ich weiß nur für die Leute die es vor einem bestimmten Datum (6. oder 7.?) gekauft haben.

MfG, Intruder

h3@d1355_h0r53 schrieb:
V.a Siedler 7 wurde kaputtgemacht. Die Demo präsentiert ein wudnerbares Spiel, allerdings auch gleich alle Macken des DRM. Gerade wenn man dann mal mehrere Stunden sein Volk aufbaut und ein Fehler kommt (und die kommen oft) ist alles für die Katz.
Die Ausfälle kommen ja nicht deswegen, weil mein Rechner offline geht, sondern weil die Server abschmieren und somit bringt das tolle Reconnect gar nichts.

Absoluter Quatsch. Ich hab mir das Original-Spiel jetzt gekauft, habe schon die 5te Kampagne hinter mir und ca. 10Stunden Spielzeit. Ergebnis: nicht EIN Verbindungsabbruch oder Absturz.

Alles in allem war ich auch NULL -Fan von diesem DRM ABER was Ubisoft da leistet gehört einfach gelobt und bezahlt.
Das Spiel ist bis ins kleinste liebevoll animiert und durchdacht. Ich finde dieses Spiel hat es verdient, dass es nicht so einfach kopiert werden kann.
Die User die hier den Mund aufmachen und von "Gängelung" und Ähnlichem sprechen sehen doch nur Ihre Felle davon schwimmen, weil ihnen damit die Möglichkeit genommen wird, sich DOCH mal den ein oder anderen Titel unsauber zu beschaffen.

Ich merke jedenfalls KEINEN unterschied zu einer Version ohne diese Art von DRM. Wenn ich sehe wie oft Sims3 bei mir einfach auf den Desktop zurückspringt,.... und da bekomm ich nach 3 Stunden verlorener Spielzeit keine 100Leute zusammen die irgend ne Petition unterschreiben.

Mein GOTT! Jahrelang haben wir uns alle amüsiert, dass es für jeden Kopierschutz nen Crack gibt. Nun haben die Hersteller halt auch mal nen Zwischensieg zu verbuchen. Seien wir faire Sportsmänner und gönnen wir ihnen den kleinen Triumph.

Wie gesagt: >10Stunden SPielzeit (ja ich hab gleich am ersten Tag gekauft) und weder ein Absturz noch ein Verbindungsabbruch!

PS: Weiterverkaufen kann man es ja auch. Ich hab mir ne kostenlose Mail-Adr. geholt und mache pro Ubi-Spiel nen extra-account und verkaufe das SPiel dann in der Bucht MIT Account. Fertig :)

Im TV lief eben Werbung zu Siedler 7. Mit Calmund als Sprecher, der die Vorzüge des tollen Spielerlebnisses preist. Natürlich KEIN Hinweis auf dauerhafte Internetanbindung. Ich werds mir kaufen. Irgendwann vonner Software-Pyramide für 5€ :D. Zu dem Zeitpunkt dürfte der Laden von dieser Kundengängelung abgekommen sein. Wenn nicht...es gibt wichtigeres im Leben.
MfG

Ich kauf mir nie einen Ubisoft-Titel. Das ist doch alles total obskur und dubios.

@DYNAM!TE:

Sag mal, kann es sein das Du Dich hinterher noch artig bedankst wenn neben Dir in der Dusche absichtlich die Seife fallen läßt? ;)

Die KUNDEN wollen den Kopiershutz nicht. Das schlimmste was eine Forma tun kann ist den Wunsch des Kunden nicht zu respektieren. It's simple as it is!

DYNAM!TE schrieb:
wer spielt unterwegs ac2? kaum einer!
naja die meistne leute haben keine internet probleme!
aus dem grund ist das die kundenfreundlichste alternative bisher. die wenigsten dürften damit probleme haben. wenn man das ganze objektiv betrachtet, ist es wirklich ein sehr gutes konzept. unterwegs zockt man nicht und internet ausfall passiert sehr sehr selten.

Also für mich ist es eigentlich nur Unterwegs möglich, mal was zu zocken, während längerer Zugfahrten oder wenn ich sonst irgendwo warten muss. Sonst habe ich keine Zeit. PC-Games auf den Heimrechner zu beschränken ist eine Annahme, die bei vielen, aber längst nicht allen Leuten greift. Internet zum Spielen haben zu müssen ist eine unfassbare und aus meiner Sicht unmögliche Einschränkung.

Desweiteren ist das Problem der permanenten Internetverbindung eben, dass es an vielen Stellen ausfallen kann - bei mir (Router oder Modem), beim Provider oder halt bei Ubisoft. Damit hat man schon eine recht anschauliche Ausfallwahrscheinlichkeit.

Mit ihren ganzen Maßnahmen erreichen sie bestimmt viel, aber hoffentlich keine höheren Käuferzahlen. Ich war lange Jahre ein zahlender Kunde und Spieler. Zuletzt hatte ich mich auf GTA4 gefreut. Mit dem ganzen Kopierschutz-Mist habe ich mich entschieden, es einfach zu boykottieren und habe es einfach nicht gekauft und folglich auch nicht gespielt. Seitdem ist das öfter passiert, dies hier mit Ubisoft ist wieder so ein Beispiel.

Mal sehen, wann mir BF2 und die älteren Titel so sehr auf den Geist gehen, dass ich schwach werde und ein Spiel mit unmöglichen Kopierschutzmechanismen kaufe. Ich erinnere mich gerne an Siedler 3 - dort konnte man mit einer gebrannten Version erstmal spielen, aber die Einheiten haben falsche Güter produziert, wodurch man nie gewinnen konnte - das war noch witzig und ebenso wirkungsvoll. Das Spiel hatte ich mir aber ohnehin gekauft (am Ende 2 mal - mit Gold Edition), aber das waren auch noch andere Zeiten aus Sicht des Kopierschutzes, da hätte man sich so einen Mist nie erlauben können.

Ein Gutes hat die Ganze Entwicklung aber doch: Keine neuen Spiele zu kaufen kostet kein Geld und meine Hardware reicht auch immer noch. Konnte sogar meine Grafikkarte durch eine schwächere ersetzen und bin damit glücklich ;-)

Jedoch werden es die meisten ambitionierten Spieler nicht so machen wollen wie ich, womit nur die Hoffnung bleibt, dass die Spiele-Hersteller zur Vernunft kommen.

bensen schrieb:
@Dynamite
Wie kurzsichtig ist denn so eine Sichtweise?
Alle die ländlich wohnen und keine DSL flat haben, können es vergessen. Wäre viel zu teuer.
Die meisten haben zwar zu Hause DSL, aber wenn man das Spiel unterwegs auf dem Notebook spielen will ist man der gearschte.
Wenn mein Provider nen Problem hat, kan ich nicht zocken.
Hat Ubi nen Problem, sei es deren Server oder nen Hackerangriff. -> Ich kann nicht zocken.
Geht Ubi in 5 Jahren Pleite kann ich das Spiel evtl. nicht mehr spielen.
Wer garantiert mir, dass sie nicht einfach nach 3 jahren die Server abstellen weil sie der Meinung sind es spielt kaum noch einer?

Sorry aber das sind massig Einschränkungen.
Und was man mehr will? Ohne Probleme das Spiel spielen, für das man bezahlt hat.

Muss ja jeder selber wissen ob er sowas mitmacht oder boykottiert.

Aha! Und wann gibst du uns nun deine Kontodaten, damit wir auch jedem dessen Hardwareanforderungen nicht genügen noch nen neuen PC dazu kaufen können?

ist doch das gleiche ob man ein Spiel aus mangelnder Hardware oder wegen fehlendem Breitband nicht spielen kann
Ergänzung ()

riDDi schrieb:

gehts noch? Die Zitatfunktion ist nicht dazu da das zitierte zu verändern!

@TROPENSHORTY: loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Geht Ubi in 5 Jahren Pleite kann ich das Spiel evtl. nicht mehr spielen.
Wer garantiert mir, dass sie nicht einfach nach 3 jahren die Server abstellen weil sie der Meinung sind es spielt kaum noch einer?
dafür müssten die aber erstmal spiele rausbringen die so gut sind, dass man die nach 5 jahre auch noch zocken will:evillol: wie zb TES3

hi zusammen, kurze frage:
ich habe ac2 seit letzte woche ca. am laufen.. wo seh ich was und ob ich eine entschädigung bekomme?
(habe von dem down nix mitbekommen.. erst hier in den news, aber war auch selten am spielen^^ von daher..)

ps:
bisher hatte ich keine probleme mit dem kopierschutz..die sache mit dem sync gefällt mir zwar nich aber naja..

und immer sind "DoS Attacken" Schuld wnen ein Server ausfällt, glaubt ja auch langsam keiner mehr

ihr macht ja alle als währe der server ne woche down gewesen ey des waren ein paar stunden macht da mal kein drama draus zwar ärgerlich aber kein weltuntergang macht solang eure wäsche und zockt danach hört sich ja fast so an als währe 3 wochen lang des wasser abgestellt gewesen

naja das mit DoS bzw. DDoS kann schon sein.. es gibt mehr leute als du vielleicht denkst, die sowas machen...
nicht jeder der etwas davon versteht ist ein white-hat;)
vor allem bei den vielen verärgerten kunden kann dies schon alles zutreffen

btw:
zumindest scheint der kopierschutz ja momentan noch recht gut zu halten.. alle releases bisher sind ein fail gewesen bzw. man konnte wohl nur rumlaufen aber keine story spielen..
von daher fühle ich mich als ehrlicher käufer (wie gesagt, keine probleme bisher bemerkt) nicht verarscht wie bei vielen anderen spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Und ab wann kann ich mir die Games runterladen? Habe keine Mail von Ubisoft bekommen außer die, dass ich neue Spielinhalte freischalten kann.
Hab das Spiel am 4. gekauft.

DYNAM!TE schrieb:
ich weiß nicht was ihr habt. sie haben keinen kopierschutz eingeführt.

das ist doch zuerst mal sehr gut.

sie haben eine online-dauer-authentifizierung. nicht top, aber die bisher beste lösung. da eh heutzutage jder internet hat, und die authentifizierung nicht gerade das internet behindern sollte. die wenigen auf dem land sind eh uninteressant.

also die bisher beste lösung.

kein stress, sondern nur authentifizierung da sehe ich kein problem.
das der server abschmiert kann passieren. und? sie bieten eine entschädigung ist doch top.
was will man mehr? sie haben mist gebaut und sorgen dafür, dass die leute wenigstens eine entschädigung bekommen. was ist daran verkehrt? ncihts.

solche parallolen wie ubisoft nicht kaufen kann man sich echt knicken. sie haben alles richtig gemacht, wie ich finde. klar eien dauer authentifizierung ist nicht top. aber die kundenfreundlichste alternative bis her. wer es legal und internet hat, kann ohne probleme das spiel zocken.

Eine halbwegs akzeptable Lösung für mich wäre, wenn man gleich bei Erscheinen eines Titels einen Patch ankündigt, der die OL Pflicht irgendwann, nach nem halben Jahr oder einem Jahr aufhebt - dann würde ich mir vielleicht wieder Ubisoft Titel kaufen.

So aber nicht!

Ich will spielen wann wo und wie ich will und das ohne Überwachung meines Computers und das dann auch noch in ein paar Jahren. Zu dem spiele ich z.B. Siedler auch gerne aufm Notebook im Urlaub etc. und da gibts nicht immer ne OL-Verbindung.

Als Siedlerspieler der 1. Stunde habe ich mich echt auf Siedler 7 gefreut aber so nicht!

Naja, bei mir wird absolut AUSNAHMSLOS jedes Sp game gecrackt...
man braucht keine cd mehr, man muss sich nicht mit lästigen kopierschutzmechanismen rumschlagen, meistens läufts sogar stabiler, ladezeiten sind teilweise kürzer etc...

aber is ja echt krass...
is ja teilweise schon fast so schlimm hier wie wenn nen wow server für 5 minuten ausfällt!

da kommt wieder das "OMG WOW IS DOWN ICH KOMM IM RL NICH ZUREcHT HILFE"

dann macht man halt mal was anderes als zocken....

Mein GOTT! Jahrelang haben wir uns alle amüsiert, dass es für jeden Kopierschutz nen Crack gibt. Nun haben die Hersteller halt auch mal nen Zwischensieg zu verbuchen. Seien wir faire Sportsmänner und gönnen wir ihnen den kleinen Triumph.

Für Assasins Creed2 gibbet ne Crack, für SilentHunter5 auch, für Siedler7 auch....mehr hab ich net zu sagen..

Und nur nebenbei: Alle 3 Spiele kann ich ohne onlinezwang genießen, ein herrliches Gefühl^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben