News UbiSoft bietet Kunden Spiele als Entschädigung

Ich habe leider keine Ahnung, was in den AGBs von Ubi drin steht, aber ich denke, rechtlich haben sie zu gewährleisten, daß man das Game zocken kann, sofern man selbst die Anforderungen (Internetverbindung, etc.) erfüllt.

erinnert dich diese aussage an etwas? gut! dann weisst du wohl auch von welchem produkt DU geredetet hast!
ansonsten ist deine aussage eh total fehl am platz gewesen... und falls du weisst welches produkt (ac2;) ) du meintest auch, dann ist die begründung, wie du selbst festgestellt hast total fehlt am platz, denn du hast die agbs nicht gelesen!

zunächst zu deinen wiedersprüchen meiner posts zwecks patch:

Was geschieht, wenn Ubisoft beschließt, diese Online-Dienste in Zukunft nicht mehr anzubieten? Funktioniert mein Spiel dann nicht mehr?
Ubisoft versteht sich als Vorreiter unter den Anbietern spannender Online-Dienstleistungen. Falls irgendein Dienst eingestellt werden sollte, entwickeln wir einen Patch, mit dem das eigentlich Spiel unbeeinträchtigt weitergehen kann.

http://support.de.ubi.com/online-services-platform/

rest werde ich dir natürlich auch noch nachreichen.
soo nun gehts auf den zug:) frohes ostern erstmal bis nächste woche

edit:
soo wieder erholt von ostern und wieder hier;)

soo nun für dich ein kleiner auszug aus der lizenz:

Produkte von Ubisoft werden „ohne Mängelgewähr“ sowie ohne Garantien, weder ausdrücklicher noch stillschweigender Natur, verkauft.

es ist jedoch natürlich möglich das spiel innerhalb von 90 tagen umzutauschen.. problem an der sache ist:
es muss ein materialschaden/herrstellungsschaden sein..ist hier ja nicht der fall;)
zudem finden sich noch einige andere distanzierungen von seitens ubisoft;)

edit: aber wenns dich beruhigt: der kopierschutz wurde "umgangen", somit gibts erste serveremulatoren.. wenn das auch noch nicht wirklich n voller crack ist (du brauchst vorher 1 der das spiel durchspielt und die daten währenddessen aufzeichnen)

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute gab es übrigens wieder massenweise beschwerden im UBI Forum bezüglich Siedler 7.
Seit knapp 10 Stunden kommt man nicht mehr ins Spiel rein und Ubi gibt mal wieder einen Spitzenvorbild als Support ab und hat es nicht einmal nötig, nen Statement abzugeben. Aber stimmt, ich vergaß:

Es sind ja grade noch Feiertage, da kann man ja für ein paar Tage auf die Kundschaft sch**** :evillol:

Ich bin mal gespannt, ob Ubi da noch ne Entschädigung raushauen wird :lol:

Hat schon irgendeiner von euch 'ne weitere Mail von Ubi zwecks Entschädigung bekommen? Mittlerweile ist mir das eh egal, weil ich mit dem Spiel durch bin und an den anderen Spielen kein Interesse habe. Mich interessiert aber trotzdem wie es da nun weitergeht. Und wann...

Es müsste einfach über jeden Ausfall ne fette News auf allen Seiten geben. Über den ersten Ausfall am Startwochenende hat noch jeder berichtet; schon der nächste Ausfall am Dienstag oder Mittwoch darauf war aber keine News mehr wert, obwohl da auch nichts mehr ging.

Solange das nicht alles publik gemacht wird, wird Ubisoft auch kaum von dem System abrücken.

es gibt auf recht vielen seiten berichte über die probleme mit siedler 7...
wenn das bei kommenden spielen ebenfalls zu solchen problemen gibt, werden wohl bei ubi noch köpfe rollen ;)

nospherato schrieb:
es gibt auf recht vielen seiten berichte über die probleme mit siedler 7...
;)

Na spätestens jetzt kann man das Thema ja schließen.
Denn es entkräftet alle Argumente FÜR diesen Kopierschutz.

Mal abgesehen das es vorherseherbar war: Ich stelle mir gerate Anno1404 vor,
wie es online speichert. Das dauert in größeren Onlinespielen ja so schon zu lange.

Aber Ubisoft schreibt ja auch nicht das das Spielen mit einer langsamen Onlineverbindung
Spass machen soll. Nein, sie schreiben nur es ist möglich.
Somit ein klarer Punkt für Ubisoft :evillol:

Wie zahllose Bschwerden in Onlineforen zeigen setzt Ubisoft auf der Merkel-Taktik:
Aussitzen statt lösen. Denn irgendwann spielen immer weniger Siedler 7 und dann sind
die Serverkapazitäten wieder ausreichend. :p

Sorry, aber ich kann nicht verstehen wie man sich vor Ubisoft bücken kann,
wie die die Seife fallen lassen und anschließend noch rumrennt und allen erzählt
wie toll die Erfahrung war.
Da muss man schon echt anders geartet sein um das toll zu finden.
Aber jedem das Seine ;)

feris schrieb:
Denn es entkräftet alle Argumente FÜR diesen Kopierschutz.

naja tut es ansich nicht, aber wie ich schon paar mal angemerkt habe, nicht alles an dem kopierschutz ist positiv;)

@nospherato

grübelt, du versuchst auch einem etwas für schwarz zu verkaufen, das lila ist.

die diskussion wird immer sinnfreier. doch es zeigt sich auch, mit welcher wehemenz du ubisoft verteidigst.

greez

ich habe ein erneutes "Entschuldigungsschreiben" aus dem Ubi Forum gefunden, dass ich nicht vorenthalten will. dazu gehe ich nochmal auf bestimmte Punkte ein:

Sehr geehrter Siedler-Fan,

Vorerst bitten wir vielmals um Entschuldigung betreffend Serverausfälle während der Ostertage.

Wie jeder Spielepublisher versuchen wir bei Ubisoft die Innovationen und Kreativität unsere Produkte zu sichern, indem wir sie vor den Einflüssen der Softwarepiraterie so weit wie möglich schützen. Softwarepiraterie ist ein Vergehen, bei dem die Mehrheit, d.h. die Gesamtheit aller Spieler, die Folgen der illegalen Aktionen einer kleinen Minderheit von Hackern tragen muss. Um dieser Situation entgegenzuwirken, vertreten die Spielepublisher, darunter auch Ubisoft, die Firmenpolitik, verschiedene technische Möglichkeiten zu nutzen, der Softwarepiraterie entgegen zu wirken. Hierdurch hoffen wir den finanziellen Schaden zu Lasten unserer loyalen Spielergemeinde in Grenzen zu halten, damit wir ihnen weiterhin qualitativ hochwertige Produkte bieten können, die den Kundenerwartungen gerecht werden.
Wir betreiben eine verantwortungsbewusste Firmenpolitik, besonderes Gewicht legen wir auf unsere Kernkompetenz inhaltsreiche,
spannende und motivierende Spiele, mit hohem Spass- und Langzeitfaktor zu entwicklen.
Bei so einer Aussage könnte ich direkt loskotzen. Eher motiviert Ihr die Kunden dazu Raubkopien zu verwenden, als gegen solch illegalen Machenschaften vorzugehen, da man die Raubkopien im gegensatz zum Original wenigstens spielen kann (Zwar meist nicht sehr weit, aber dafür muss man nicht gegen irgendwelche Startproblemen ankämpfen)

Server-Ausfälle sind zwar nicht an der Tagesordnung, sie kommen aber leider vor. Niemand ist davor gefeit.
Wir bitten die entstehenden Unannehmlichkeiten und damit verbundene Ausfallszeit zu entschuldigen.
Und was ist mit dem angepriesenen "Ersatzserver" der dafür sorgen sollte, dass man die Spiele bei einem Ausfall des Mainservers trotzdem starten kann?

Und was ist mit dem "achso tollen" 24 Stunden Serversupport, der sich jeglicher Problematik sofort annehmen soll, wenn der Spielserver down ist?

Bestimmt sind es aber wieder diese bösen Hacker, die nix anderes zu tun haben, als den schwachbrüstigen Server immer wieder zu attackieren ;)

Unabhängig davon, ist und bleibt Ihre Zufriedenheit und das bestmögliche Spielerlebnis natürlich unser wichtigster Ziel.
Wir sind uns dessen bewusst, dass wir diese neuen Technologien noch sicherer und resistenter machen müssen. Diese Verantwortung nehmen wir auch sehr ernst.
Letztlich geht es ja darum, Sie als unseren Kunden langfristig an unsere faszinierende Marke zu binden und mit unseren exzellenten Spiele zu begeistern.

Wenn Ihr dauerhaft zufriedene Kunden an euch binden wollt, dann nehmt bitte Abstand von diesem absurden Kopierschutz. Es ist mittlerweile nicht mehr feierlich, wie man zu bestimmten Tagen und/oder speziell am Wochenende/Feiertagen ein 40-50€ Spiel nicht starten kann, weil der Server wieder rumzickt.

Wir bitten deshalb erneut diesen Fauxpas zu entschuldigen und hoffen auf Ihre Nachsicht und Verständnis.
Ihr verlangt doch nicht allen ernstes, dass eure maßlos enttäuschten und wütenden Kunden, Verständnis geschweige nachsicht für euren Bulls**** haben?

Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
@nospherato

grübelt, du versuchst auch einem etwas für schwarz zu verkaufen, das lila ist.

die diskussion wird immer sinnfreier. doch es zeigt sich auch, mit welcher wehemenz du ubisoft verteidigst.

greez

nicht ganz, ich habe es nur erwähnt, da die momentane "cracklösung" nunmal noch nicht den sinn des kopierschutzes, das herauszögern von erscheinenden illegalen versionen, zu nichte macht.
die values.db die nötig ist, ist bei ac2 immer noch nicht eine 100%, wenn auch nur kleinigkeiten fehlen momentan und das XX tage nach erscheinen des servers.
die arbeit die hiermit verbunden ist beläuft sich auf mehr als "nur" (wobei das schon in meinen augen eine richtig gute leistung ist!) eine exe zu erstellen.
korrigiere mich bitte wenn da etwas falsches dran ist;)

@chicken und konti
diese meldung ist eine standardmeldung einer firma.. weder aussagekräftig, noch persönlich, noch sonst etwas...
wie gesagt: standardmeldung...(bis auf 1-2 punkte evtl.)

gut finden tu ich sowas nicht, aber ist leider normal.(nicht nur bei großfirmen wie ea, ubi und co.)

nospherato schrieb:
@chicken und konti
diese meldung ist eine standardmeldung einer firma.. weder aussagekräftig, noch persönlich, noch sonst etwas...
wie gesagt: standardmeldung...(bis auf 1-2 punkte evtl.)

gut finden tu ich sowas nicht, aber ist leider normal.(nicht nur bei großfirmen wie ea, ubi und co.)

Um so eine Meldung "normal" zu finden muß ich aber schon ganz schön leidensfähig sein !
Im besonderen nachdem Ubisoft nicht ganz ohne Erfahrungen mit offenen Augen ins diese Problem gerannt ist.
Nach Assassins Creed 2 und Silent Hunter 5 war es für jeden klar das es bei den Siedlern auch Probleme geben würde. Damals hat Ubisoft mit den bösen bösen Hacken und den Serverangriffen argumentiert.
Wengistens hat man das Argument der bösen Hacker nicht weiter strapaziert. Das die diesmal ja nicht beteiligt sein sollen ziegt jedoch die Serverzusammenbrüche von Ubi letztes mal in einem anderen Licht. Um nicht zu sagen: Ubissoft spielt sich selbst immer mehr in die Ecke.

Trotz dem Wissen das die Server wieder zusammenbrachen würden hat man das wisstentlich in Kauf genommen. Für mich als Kunden bedeutet das jedoch, das der Kopierschutz Ubisoft wichtiger als der Kunde ist. Die Aussage sollte man wirklich mal auf sich wirken lassen.

Als Schüler mag es vielleicht egal sein wenn man mal ein Wochenende ein Spiel nicht spielen kann. Als Familienvater und Arbeitnehmer der keinen geplanten 8 Stunden Arbeitstag hat ist es jedoch völlig inakzeptabel das man bezahlte Software nicht zu jedem Zeitpunkt nutzen kann. Ist aber ein Argument was man erst wirklich mit Selbsterfahrung verstehen kann.

Ich bin langjähriger Ubisoftkunde und Bluebyte kenne ich noch aus Amigazeiten / Studium.
Ubsisoft sollte sich intensiv Gedanken machen ob Ihre Manager wirklich richtig agieren indem sie langjährige Kunden verprellen.

Ich kann nur jedem raten: Zeigt mit Eurer Brieftasche das Ihr den Kopierschutz nicht wollt.
Hilft mehr als 10.000 Briefe. 10.000 nicht verkaufte Exemplare sind 500.000 EUR, 100.000 Expemplare 5.000.000 EUR !!! Unterschätzt nicht die Macht des Kunden zu entscheiden.

Brechen die Verkaufzahlen dramatisch ein solange ein Kopierschutz nicht geknackt ist zeigen nackte Zahlen auch den ignorantesten Entscheidungsträgern was die Stunde schlägt. Dann kommt der Druck von innen.

@feris
ich glaube du verstehst mein "normal" falsch.
wie beschrieben, ich finde dieses verhalten weder gut nocht sonst was...
es ist aber so das die meisten firmen die philosophie vertreten, dass probleme bzw. details zu problemen so wenig dem kunden bekannt sein sollen wie möglich.
ersteres klappt in dem fall nicht, also werden keine details preisgegeben.

wie gesagt, nicht gut, aber in manchen fällen besser als verliert man gegenüber dem kunden sein gesicht (kann man in diesem fall sehen wie man will).

was den schüler angeht, hoffe ich, dass es keine anspielung sein soll^^
(wenn doch: ne bitte nie wieder schüler...)

Hi,

ich habe gestern eine Mail von Ubisoft bekommen:

Ubisoft schrieb:
Verehrte(r) ________

Vor einiger Zeit erhielten Sie, als Entschuldigung für unsere Server Ausfälle, eine Mail mit zusätzlichen Inhalten für Assassin‘s Creed 2. Leider erhielten Sie als Black Edition Käufer des Spiels den falschen Newsletter. Um diesen Fehler zu korrigieren, senden wir Ihnen diese neue Mail, mit der Sie eines der unten stehenden Ubisoft Spiele kostenlos herunterladen können.

Zur Auswahl stehen:
  • HAWX
  • Heroes over Europe
  • Tom Clancy's End War
  • Prince of Persia

Also, für welchen Titel würdet ihr euch entscheiden?

Naja. Geld würde ich für keins der Spiele ausgeben, weil es keine Titel sind, die ich unbedingt haben will. Aber kostenlos kann man ja nix verkehrt machen.

Tendieren würde ich zu PoP, weil mir die Grafik gut gefällt und es AC2 recht ähnlich ist. Von HAWX kenne ich die Demo, naja. Nicht so mein Fall. Hat End War nicht diese "schräg von oben - Sicht"? Wenn ja, nehme ich PoP.

Zurück
Oben