News UbiSoft bietet Kunden Spiele als Entschädigung

Kann mich auch täuschen, aber haben die (Ubisoft) nicht mal verlauten lassen, wenn es zu Serverausfällen, oder zu Problemen anderer Art kommt, die das spielen nicht ermöglichen, dass dann ein 'Offlinepatch' zu Verfügung gestellt wird? Falls ich mich nicht täusche, wäre es an der Zeit...

Ist doch super. Bleibt nur zu hoffen, dass die Server öfters mal nicht funktionieren und schon bekommt man regelmäßig neue Spiele^^

ich weiß nicht was ihr habt. sie haben keinen kopierschutz eingeführt.

das ist doch zuerst mal sehr gut.

sie haben eine online-dauer-authentifizierung. nicht top, aber die bisher beste lösung. da eh heutzutage jder internet hat, und die authentifizierung nicht gerade das internet behindern sollte. die wenigen auf dem land sind eh uninteressant.

also die bisher beste lösung.

kein stress, sondern nur authentifizierung da sehe ich kein problem.
das der server abschmiert kann passieren. und? sie bieten eine entschädigung ist doch top.
was will man mehr? sie haben mist gebaut und sorgen dafür, dass die leute wenigstens eine entschädigung bekommen. was ist daran verkehrt? ncihts.

solche parallolen wie ubisoft nicht kaufen kann man sich echt knicken. sie haben alles richtig gemacht, wie ich finde. klar eien dauer authentifizierung ist nicht top. aber die kundenfreundlichste alternative bis her. wer es legal und internet hat, kann ohne probleme das spiel zocken.

Pfft, so oft wie mein USB Stick mal kurzzeitig die Verbindung einbüßt, könnte ich auf Lebzeiten deren Spiele nimmer durchspielen. Geschweige denn, das ich mal irgendwo unterwegs ne kleine Runde einlegen könnte.

NIE WIEDER UBISOFT.

Aber das interessiert die eh n Scheiß.

PC-Games sind nur 6% von deren Umsatz, das ist denen völlig wurscht was wir denken.

Wenn das Konzept Schule macht, wars das für mich mitm PC, dann werden eben nur noch alte Perlen gezockt.

@dynamite: Ja toll und unterwegs? is nicht. Internet down? is nicht. Von jedem Hersteller blöde Software drauffknallen, anmelden und der ganze Scheiß: NEIN DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pflaster um die Auswirkungen zu mildern bringt nix... Man müsste die Ursache "bekämpfen" um Abhilfe zu schaffen.

Ich hege die Hoffnung, dass sie, wie EA, es irgendwann mal einsehen werden. Glaube aber hier trifft eher der hier zu:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Wenn das Konzept Schule macht, wars das für mich mitm PC, dann werden eben nur noch alte Perlen gezockt.
genau, mal ganz ehrlich das ist doch der größte musch den es doch nur geben kann, zb wenn ich nen lappi hab und dann assasinscreed2 zocken will, z.b. im zug, was dann???
-Der gläserne PC-Zocker- ist längst da:mad::mad:

@Dynamite
Wie kurzsichtig ist denn so eine Sichtweise?
Alle die ländlich wohnen und keine DSL flat haben, können es vergessen. Wäre viel zu teuer.
Die meisten haben zwar zu Hause DSL, aber wenn man das Spiel unterwegs auf dem Notebook spielen will ist man der gearschte.
Wenn mein Provider nen Problem hat, kan ich nicht zocken.
Hat Ubi nen Problem, sei es deren Server oder nen Hackerangriff. -> Ich kann nicht zocken.
Geht Ubi in 5 Jahren Pleite kann ich das Spiel evtl. nicht mehr spielen.
Wer garantiert mir, dass sie nicht einfach nach 3 jahren die Server abstellen weil sie der Meinung sind es spielt kaum noch einer?

Sorry aber das sind massig Einschränkungen.
Und was man mehr will? Ohne Probleme das Spiel spielen, für das man bezahlt hat.

Muss ja jeder selber wissen ob er sowas mitmacht oder boykottiert.

Mr. Snoot schrieb:
Laut Gameswelt sieht das mit der Entschädigung etwas anders aus:

• Käufer der normalen Version von Assassin's Creed 2 erhalten die Bonusmissionen, die der Black Edition beliegen.
  • Käufer der Black Edition können zwischen Prince of Persia, Heroes Over Europe, Tom Clancy's H.A.W.X. und Tom Clancy's Endwar wählen.

Genau das müsste soweit stimmen.
Ich habe mir ja auch die normale AC2 Version gekauft und jetzt einige Freischaltcodes für die Missionen der Black-Edition bekommen. Von einem Spiel war in der Mail NIE die Rede.

@dynamite: Ja toll und unterwegs? is nicht. Internet down? is nicht. Von jedem Hersteller blöde Software drauffknallen, anmelden und der ganze Scheiß: NEIN DANKE![/QUOTE]

wer spielt unterwegs ac2? kaum einer!
naja die meistne leute haben keine internet probleme!
aus dem grund ist das die kundenfreundlichste alternative bisher. die wenigsten dürften damit probleme haben. wenn man das ganze objektiv betrachtet, ist es wirklich ein sehr gutes konzept. unterwegs zockt man nicht und internet ausfall passiert sehr sehr selten.

@bensen

Alle die ländlich wohnen und keine DSL flat haben, können es vergessen. Wäre viel zu teuer.

und der großteil der menschheit wohnt in der stadt und die haben es dadurch einfacher!
Die meisten haben zwar zu Hause DSL, aber wenn man das Spiel unterwegs auf dem Notebook spielen will ist man der gearschte.

unterwegs? wo bitte? die wenigsten sind so abhängig das sie unterwegs ein spiel zocken.

Wenn mein Provider nen Problem hat, kan ich nicht zocken.
dann interessiert dich das spiel auch weniger und das problem mehr.

Hat Ubi nen Problem, sei es deren Server oder nen Hackerangriff. -> Ich kann nicht zocken.
wie oft passiert so etwas?kauM!
Geht Ubi in 5 Jahren Pleite kann ich das Spiel evtl. nicht mehr spielen.
omg. geht activision pleite kannst du kein wow und cod6 mehr zocken.

Sorry aber das sind massig Einschränkungen.
durch die bisherigen kopierschutze ist es viel schlimmer. das ist die bisher kundenfreundlichste alternative.
für den großteil ist es angenehmer.
ich habe nie behauptet es ist gut. nur das es besser und kundenfreundlicher als bisher ist.
kundenfreundlichkeit wird nicht daran gemessen, ob der großteil zufrieden ist. und ich behaupten mal
bis jetzt war der großteil sehr zufrieden.
die meisten juckt so eine authentifizierung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nett, wenn ich mir da Steam angucke wo dauernd die Server wegen Wartungsmaßnahmen down sind und nix geht...

Peace

das ist die bisher kundenfreundlichste alternative.
hast du schonmal Risen gespielt? das ist die beste Alternative.
einfach die CD einlegen und spielen, so wie es immer schon war und auch bleiben sollte.
Funktioniert seltsamerweise sogar ohne Online-/Aktivierungs-/sonstwas-Pflicht und verkauft sich gut. Das sogar für 40€ (bei amazon).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das einzigste was Ubisoft damit erreicht ist, die illegalen Downloadzahlen in die Höhe zu treiben. Warte wir mal auf die nächsten Zahlen.

@AMDprayer: Ich denke Steam macht den meisten auch nicht viel mehr Freude

Zuletzt bearbeitet:
verdammt! wieso hab ich mir nich assasins creed 2 oder so geholt, dann könnt ich jetzt noch ein spiel legal umsonst abgreifen :D

@DYNAM!TE:
Zähl mal bitte alle leute zusammen die unterwegs zocken, keine Flat haben, keine perfekte Verbundung und was du sonst noch gesagt hast.. das bleib nicht bei niemanden.

Und unterwegs zocken rockt doch dermaßen?

AC2 wurde nachwievor nicht gecrackt. Irgendetwas macht Ubisoft also schon richtig. :D

Die folgende GIF sagt eig. alles aus:

ubisoftpiraten2.gif

Aber immerhin versuchen sie etwas - auch wenn es in MEINEN Augen nichts bringt. Für mich haben sie verschissen.

Nur dass das mit den Entschädigungen anscheinend (immer noch?) nicht richtig klappt. Die Normal-Edition-Käufer kriegen das umsonst, wofür die Black-Edition-Käufer bezahlt haben. Und diese erhalten unter Umständen nur noch mal einen Code für das, was sie schon haben. Zu sehen in diesem Thread.

Gibt allerdings noch mehr Probleme.

MfG, Intruder

Lekio schrieb:
Ich denke das einzigste was Ubisoft damit erreicht ist, die illegalen Downloadzahlen in die Höhe zu treiben.
Bei AC2 gibts nichts runterzuladen. Der Kopierschutz hält. Aber leider hält sich Ubisoft ziemlich zurück mit der Bekanntgabe von Verkaufszahlen der PC-Version.

Wie ist das eigentlich mit der Entschädigung, wenn ich mir AC2 erst jetzt kaufe? Theoretisch sollte ich ja dann keinen Anspruch darauf haben.
Swissjustme schrieb:
AC2 wurde nachwievor nicht gecrackt. Irgendetwas macht Ubisoft also schon richtig. :D
Und wie wir bei der PS3 sehen können, sollte das nicht viel bringen. Aber mal schauen, ob Ubisoft die nächsten Tage was bekannt gibt.

Also ich persönlich kaufe keine Spiele mehr, genauso wie Musik Titel. Da mir dieser DRM schei* auf den Geist geht.

Musik Titel --> Radio
PC Spiele --> Free2play oder nichts!

Zurück
Oben