Samsung SpinPoint F4 HD322GJ

michaelprz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

habe gerade, für mich, etwas interessantes entdeckt, die Samsung SpinPoint F4 HD322GJ.

http://geizhals.at/deutschland/a537560.html

Bisher dachte ich die F3-Serie, wäre die aktuellste, doch anscheinend kommt nun die F4-Serie, hat hier vl. jmd. nähere Informationen dazu, den gefunden habe ich leider nix.

Merkwürdig... 320Gb Platter ... hab auch noch nix davon gehört.

Scheinbar doch zu neu für uns;)
Also mir ist es auch noch nicht bekannt, dass es eine SpinPoint F4-Serie gibt.

das einzige was ich jetzt vermutet hätte wäe das S-ATA 3 interface um mit wd mitzuziehen.
aber es steht ja klar und deutlich S-ATA II im gz link oder es wird sich noch etwas ändern. ;)

Von der Platte ist nichmal was auf der Homepage von Samsung zu finden:(

@IlDuce88: Nur mal am Rande gefragt... woher entnimmst du die Sache mit dem einen Platter?

Trotzdem verwirrend, zum einen die grösse als auch der Preis !? Vielleicht eine Hybridfestplatte?

Vielleicht hat Samsung auch seine alten Platten einfach umbenannnt oder es ist ein Fehler bei Geizhals !?

Zuletzt bearbeitet:
SATA3 wäre aber SATA 6GBit/s

Ansonsten wäre es möglich, dass das Teil einen 640er Platter hat - und diesen aber nur einseitig nutzt. Die 640GB-Platter sollten ja langsam auf den Markt kommen, nachdem Seagate gar eine 3TB-Platte angekündigt hat.

@MrBanana,

ja ich kann nicht richtig lesen.

habe das gbps ignoriert.

mein fehler ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@JensS.

Normalerweise wird doch einfach ein Platter als kleinste Einheit genommen. Mir sind auch keine News von Samsung in diese Richtung bekannt, wäre aber toll wenn Samsung bald eine neue Serie raus bringt.

Ja kann gut sein, und wir freuen uns alle schon. Ich habe mich jedenfalls schon auf eine Hybridfestplatte gefreut, aber Samsung hätte so was wohl wie Seagate gross angekündigt.

Zurück
Oben