"Abschick"-Button funktioniert nicht!

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

ich hab auf meiner Homepage ein Formular eingerichtet, auf dem man einige Angaben macht. Um das ganze abzuschicken gibt es das Feld "Abschicken".
Aber wenn man darauf klickt tut sich nichts. Das Formular sollte dann eigentlich an meine E-Mail Adresse geschickt werden.
Ich arbeite mit FrontPage.

Wisst Ihr, was man wo eintragen muss!!??

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 
also innerhalb einer form muss der button stehen, also:

<form action="mailto:deine@emailaddy.com" method="post">
die ganzen Formularelemente kommen hier rein
<input type="submit" name="button" value="Abschicken">
</form>
 
Wenn ich das als HTML Code einfüge, springt er immer auf eine Seite wo was
von Internet Optimizer und Navigations-Error steht.
 
User1024 schrieb:
Wie, der von mir oben genannte HTML-Code? Was ist daran nicht "Standard-HTML"?


Wenn ein Browser keine Kenntnis von einem Mailprogramm hat oder kein Benutzer in dem mailprogramm installiert ist, kannst du so oft auf den Mailto-Link klicken, wie du willst und es wird nie eine email draus werden.
 
Wenn ein Browser keine Kenntnis von einem Mailprogramm hat oder kein Benutzer in dem mailprogramm installiert ist, kannst du so oft auf den Mailto-Link klicken, wie du willst und es wird nie eine email draus werden.

Also der Browser braucht keine Kenntnis von einem Mailprogramm haben - da ja mailto:deine@emailaddy.com dasteht, bedeutet dass nur dass auf dem System ein Mailclient installiert sein muss , was ja unter XP zwangsläufig der fall ist (OutlookExpress) - bei einem Klick auf die Addy startet also OE oder das als Standard-Mailclient definierte Programm.
Das hat also nichts mit InternetExplorer oder Firefox zu tun.
 
Ok das es "nur" im IE funktioniert war schlecht ausgedrückt.
 
Formular abschicken ...?

Hallo,
:rolleyes:
ich muß unser Problem noch einmal schildern.
Die Erstellung eines Formulars in HTML ist klar.
Zum Schluß möchte ich mit dem Abschicken Button folgendes erreichen:
Beim Nutzer von meiner Homepage, der das Formular ausgefüllt hat möchte ich mich bedanken, daß er sich die Zeit genommen hat usw..... und ich möchte die ausgefüllten Formulardaten als email erhalten.

Zur Zeit öffnet sich nach betätigen des Abschicken Buttons nur Outlook und die Seite ist leer und nach "senden" kommt eine leere Seite an.

Wer kann helfen?
 
Re: Formular abschicken ...?

Was soll das denn, kann man dieses nicht in dem vorhanden Thread weiterführen. :(
Habe die beiden mal zusammengeflickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich nicht sein:

<form action="mailto:deine@mailaddy.com" method="post">
Inputboxen etc.
<input type="submit" name="button" value="Abschicken!">
</form>

Beim Klick auf den Button wird der Standard-Mailclient des Betrachters geöffnet, der Text ist bereits eingefügt und man braucht nur noch abschicken.
 
Hi*

Du meinst also, dass der User (Besucher) zu einer Dankemeldung (Seite) weitergeleitet wird?!? Und Du selber die eingegeben Daten des Besuchers?

Probier mal dies.

Denke auch an den cgi Pfad ! (hier Kursiv als Beispiel)

Das Fettmarkierte gibt die Umleitung auf Deine Dankes-HTML.

<form action=/cgi-bin/formmail method=POST>
<input type=hidden name=email value="mail@xxx.de">
<input type=hidden name=url value="http://www.blabla.de/danke.htm">

Hoffe das hilft.

hagjon
 
also mit dem Vorschlag vom user 1024 klappt es nicht, ich versuche jetzt mal den Weg vo Hagjon
 
User1024 schrieb:
Das kann eigentlich nicht sein:

<form action="mailto:deine@mailaddy.com" method="post">
Inputboxen etc.
<input type="submit" name="button" value="Abschicken!">
</form>

Beim Klick auf den Button wird der Standard-Mailclient des Betrachters geöffnet, der Text ist bereits eingefügt und man braucht nur noch abschicken.


Also ich benutze generell wenn dan Operas M2 um Mails zu versenden. Ansonsten immer die Web-Interfaces des Jeweiligen Providers.

Allerdings öffnet sich auch bei mir OE, was ich mehr als nur nervig finde.
Meiner Meinung nach also eine ziemlich schlechte Lösung für leute, die ihre E-Mails über Web-Interfaces machen und keinen eMail-Client eingerichtet haben.

Ich würde das formular per PHP bearbeiten.
 
Hallo Hagjon,

das Problem liegt in den fehlenden CGI Skript's, die ich im Basispaket meines Providers nicht mit bei hatte. Ich hoffe nach der Erweiterung, wo diverse Skrips bei sind wird es klappen.

Erst mal danke !
 
@ Crosser

solch banale Scripte sind da sicherlich nicht bei. Sowas schreibt man für gewöhnlich selbst. Da jedes Formular meist auch ein spezielles Script abverlangt...
 
Das Problem ist inzwischen gelöst.

Jetzt aber noch eins:

Jedesmal wenn man auf abschicken geht steht da:
Error Page 404 not found.
Wenn ich aber in FrontPage auf Abschicken gehe (rechte Maustate)
-->Formulareigenschaften-->Optionen-->Ergebnisse per E-Mail versenden
und bei Name des Formularfeldes den Haken herausnehme (Zeile "Antwort senden an") das ganze abpeichere und dann nochmal im Internet auf Abschicken gehe funktioniert das ganze wieder ca. 1 Tag. Dann kommt wieder die Fehlermeldung.
Aber das Ganze kann doch nicht an dem kleinen Haken liegen!!??

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 

Anhänge

  • Optionen.JPG
    Optionen.JPG
    32 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal den Code des Forumlares. Sicherlich stimmt nur der Pfad nicht.
 
Zurück
Oben