Fragen zum ASUS P8Z68-V Pro

WMVeteran

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
68
Moin,

ich habe seit kurzem ein neues Board, nämlich das ASUS P8Z68-V Pro mit einem verbauten I7 2600K und DDR3-1333 Kingston Speicher (8GB). Dazu eine 570 von Gainward verbaut.

Mein OS: WIN 7 Ult. 64 Bit.

Nun zu meinen 2 Fragen zum Mainboard:

1) Beim Booten, noch bevor das WIN Logo erscheint, wird die USB Tastatur nicht erkannt. Es erscheint die Meldung "No Keyboard detected". Ich komme somit natürlich nicht in das BIOS.

Woran kann das liegen? Die Tastatur habe ich ganz normal am USB 2.0 POrt angeschlossen.


2) Die angeschlossene externe USB Festplatte springt bei jedem Booten automatisch an. Das möchte ich jedoch nicht. Kann man das irgendwo im Bios abstellen?


Vielen Dank im voraus.


Gruß;)
 
Kommst du denn überhaupt ins BIOS, wenn die Tasta nicht erkannt wird ?

Hab das gleiche Board auch mit USB- Tastatur + externe USB- HDD, da gibts keinerlei Probleme. Sonst schau mal im Handbuch nach, da stehen solche Dinge in der Regel drin.
 
Bei der LE-Variante von dem Board, die ich vor einiger Zeit mal da hatte, kam man über den USB3.0 Anschluss ins BIOS. Ich hatte das erst gar nicht bemerkt und gar nicht mit USB2.0 ausprobiert.
 
Nachdem ich zum 2. Mal hochfahre funktioniert die Tastatur in den meisten Fällen. Dann komme ich auch ins BIOS.

Wo man dort diesbezüglich noch etwas einstellen kann, habe ich noch nichts im Handbuch finden können...:(
 
@666eraser666:

Habe grad nochmal in das Handbuch geschaut und bin ebenfalls auf die Einstellungen USB Legacy Support gestoßen. Habe dort AUTO eingestellt.

Es scheint jetzt zu funktionieren. :)


Vielen Dank!


Gruß
 
:D Handbuch ist immer gut :D

Achso hierzu noch:
2) Die angeschlossene externe USB Festplatte springt bei jedem Booten automatisch an. Das möchte ich jedoch nicht. Kann man das irgendwo im Bios abstellen?

Wenn die Platte am Anfang mit dran hängt und Strom bekommt, dann will der PC die ja auch schließlich erkennen wollen. Wenn die Platte dann im Windows nicht genutzt wird, dann legt der die auch schlafen. Solltest du die aber nur selten benutzen, dann empfiehlt es sich die HDD komplett vom Strom zu nehmen. Die ganzen Start-/Stopzyklen sind der Gesundheit nicht wirklich förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert doch nicht...:(

Heute wurde die Tastatur wieder nicht erkannt.

Weiß jemand noch Rat?

Vielen Dank!
 
Hm wo hast du das Keyboard reingesteckt, ganz oben links?
Ansonsten probier doch mal einfach alle durch, da sind ja massig Anschlüsse vorhanden.
Oder setz den Jumper mal um am Board für nen CMOS Reset, ich hab die Probleme selbst nicht
Habe nen Wireless Logitech MK300 und ne MX 1000 dran hängen so wie ne externe WD Elements 320gb
 
Zurück
Oben