• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Livestreaming Angebote - Selber Ingame-Livestreamen

derlolomat

Lieutenant
Hi Leute!

Ich würde gerne Spiele online livestreamen und habe dazu einige Fragen.
Ich streame hauptsächlich L4D2, ein relativ schnelles Spiel. Jetzt habe ich verschiedene Anbieter (kostenlose Accounts) und deren Programme getestet:

Justin.tv: Die Qualität war suuuuper, allerdings hat das mitgelieferte Aufnahmeprogramm die Framerate auf die des Videos gecappt. Somit also nur 25 Bilder pro Sekunde und unspielbar. (Ohne Aufnahmen immer 100-300FPS).
Die benutzte Software nennt sich "Dyyno Broadcaster" und da es Shareware ist, müsste ich mittlerweile auch blechen.

Livestream.com:
Livestream.com hat sein eigenes, exklusives Aufnametool, den "Livestream Procaster". Das cappt auch nicht meine Spielframerate und ermöglichte so sowohl ein stotterfreies Video, als auch ein für mich so gut wie unbeeinflusstes Spielen. Allerdings ist man bei Livestream.com auf 500KBit/s begrenzt und bei L4D2 wirkt das Spiel aufgrund der Geschwindigkeit und des Settings doch sehr pixelig und einfarbig. Außerdem gab es mit Livestream.com einige Erreichbarkeitsprobleme.

Own3d.tv:
Das habe ich in Kombination mit xSplit als Aufnahmetool probiert und das Ergebnis war einfach schlecht. Einige Texturen werden irgendwie manipuliert und es unterstützt keinen Vollbildmodus. Own3d.tv hat mir des Weiteren allgemein nicht wirklich gefallen.

Am liebsten würde ich als Streamverbreiter Justin.tv benutzen, weil es mir als FreeUser uneingeschränkte Videoqualität ermöglicht.
Jetzt bräuchte ich aber noch ein Aufnahmetool, dass:

-Justin.tv-kompatibel ist
-meine Framerate nicht cappt
-nicht zu sonstigen oben beschriebenen Nebeneffekten führt
-fullscreenfähig ist
-und performant genug (mit 2600K sollte das eigentlich kein Problem sein, aber naja)

Da ich im Voraus diese Details über die Aufnahmetools der Anbieter nicht kenne und ich mich jedes Mal registrieren (da werden teilweise ordentlich Daten abgefragt) und das Tool installieren müsste (Datenvermüllung), bitte ich euch um Hilfe. Ich hoffe, dass jemand von euch das Ganze überschauen kann und mir ein solches Aufnahmetool ans Herz legen kann.

Vielen Dank im Voraus
derlolomat

Zurück
Oben